Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Wie wäre es mit einem guten Buch oder Lern-DVD zum Thema Hund? Vielleicht was mit Tricks, Hundeverhalten oder so in die Richtung?

Ok, könnte im Barfthread fragen, aber da es erstmal nen Testlauf wird ... ;-)
    Ich will morgen bei uns im Barfladen Rindermix kaufen. Dieser besteht aus Grüner Pansen, Blättermagen, Lefze, Gulasch. Wie berechne ich da ne Tagesration für nen 14-Kilo Hund, der gerne etwas mehr haben darf? (Nudeln oder Kartoffel kommen neben Gemüse mit rein).

• @Grinsekatze1
    Das war tatsächlich auch mein Gedanke. Aber davon hält die Schwiegermama nicht soviel. Sie will, dass wir alle fleißig auspacken :)

@Mikkki
    Einen Regenmantel haben wir bisher nicht gebraucht. Allerdings hast du mich auf die Idee des Bademantels gebracht...
    Wobei ich den auch selbst nähen könnte...

*grübel* *grübel*

• Ich trau mich nun auch hier eine Frage zu stellen :ops:
    Und zwar habe ich eine feste Einschlafposition. Das heisst, ich schlafe auf meiner linken Seite liegend ein. Wenn ich anders liege, verspüre ich den
    "Drang" mich nach links zu drehen. Weiss jemand von euch woran das liegt?

• Ich trau mich nun auch hier eine Frage zu stellen :ops:
    Und zwar habe ich eine feste Einschlafposition. Das heisst, ich schlafe auf meiner linken Seite liegend ein. Wenn ich anders liege, verspüre ich den
    "Drang" mich nach links zu drehen. Weiss jemand von euch woran das liegt?

Das ist ein bißchen so, als würde man dich fragen, warum dir die eine Eissorte besser schmeckt als eine andere - manche Dinge sind einfach so :ka: Ich kann z.B. nicht auf dem Rücken einschlafen, das geht garnicht! Aber wenn ich dann mal schlafe, liege ich durchaus auch auf dem Rücken oder wache so auf.
    Ist eben deine bequemste Liegeposition, mittlerweile auch Gewohnheit geworden, und vermittelt dir so außerdem Geborgenheit :smile:

• Wobei ich den auch selbst nähen könnte...

Wenn du gerne nähst, wie wäre es mit Nähzubehör? Dann kannst du auch was für Lupo nähen. Entweder schöne Stoffe, Garn, Schneidematte, Reißverschlüsse, Rollschneider, Nähfüße oder irgendwas anderes von den eine Millionen Sachen die man zum Nähen kaufen kann :lol:
    Für solche Fälle mache ich mir ürbigens immer eine Amazon-Wunschliste, die wird das ganze Jahr über gefüllt, wenn ich was sehe, was ich haben will, aber das Geld momentan nicht da ist oder ich zu geizig bin. Wenn mich dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten jemand fragt, was ich mir wünsche, verrät es mir meine Wunschliste. Da kann man auch Sachen von anderen Online-Shops speichern oder einfach nur per Hand einen Wunsch anlegen, also es müssen nicht Artikel sein, die man nur bei Amazon kaufen kann.

• Leider kann ich keine Tipps zu euren letzten Fragen geben, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen..

Fine hat eine gerötete Zitze... Sie is nicht geschwollen o.ä nur rot auch nicht heiß...
    Sie ist jetzt 7 Monate alt... Könnte das ein Anzeichen für die erste Läufigkeit sein?
    Werden morgen mal beim TA anrufen, denn Google macht mich verrückt :/

Kann mir keiner einen Tipp hierzu geben? :verzweifelt:
    Mein Freund hat beim TA angerufen, der meint wir sollen abwarten und es beobachten ...

• Ich weiß da wirklich keine Antwort darauf.

Anzeichen für eine anstehende Läufigkeit kenne ich eher als vermehrtes Pinkeln, also Markieren der Hündin. Meine beiden machen das so.
    Bei ihnen waren die Zitzen vor der ersten Läufigkeit noch winzig klein. Erst danach sind sie etwas größer geworden, und seitdem auch so geblieben. :ka:

Könnte es sein, daß Deine Hündin vermehrt an dieser einen Stelle leckt, oder kratzt?
    Vielleicht ist dies auch vom "komischen Liegen"? Wenn sie die Decken so unter sich knautscht, oder so ähnlich.

Es kann nicht Schaden, da mal ein Auge drauf zu haben.
    Sollte es sich was ändern, könnte natürlich auch krankheitsbedingt was anderes sein.
    Aber ich habe jetzt so keine Ideen, oder Vermutungen, was es sein könnte :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Also EINE geschwollene/gerötete Zitze kommt m.E. nicht von einer bevorstehenden Läufigkeit.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich deine Hündin an dieser Stelle evtl. zu intensiv gekratzt hat und dadurch diese Zitze ein bisschen "gereizt" ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!