Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Nein ich wollte nur eine einzige Frage stellen. Aber da bin ich ja bei dir schon richtig ;)
    Und zwar gibt es hier eine Weide auf der ca 20-30 junge Kühe leben. Also werden noch nicht gemolken und haben ganz kleine Euter noch. Jedesmal wenn ich mit den Hunden da vorbei laufe, kommt die gesamte Herde angerast bis zum Zaun und schnaubt.


    Ist es gefährlich, auf einem Weg der genau an der Weide verläuft, also ca 0,5m bis zum Zaun, an der Herde vorbei zu laufen? Würden die Tiere einfach ihren Zaun durchrennen? Die Weide ist mit einem Drahtstromzaun begrenzt, teilweise 2 Litzen, teilweise nur eine.

    Thread keine Ahnung, dazu wurde ja schon was gesagt.


    Zu deiner eigentlichen Frage, kann ich dir denke auch weiter helfen. Ich betreue eine Zwergzebu-Herde, (das sind quasi Mini-Kühe), die machen das auch, in der Hoffnung, das es was zu essen oder Streicheleinheiten gibt. Unsere würden das nicht tun, da sie Respekt vor dem Stromzaun haben. Unsere sind allerdings auch zutraulich, wobei ich nicht denke das das einen großen Unterschied macht. Wir haben sogar einen Bullen in der Herde, auch der würde nicht durch den Stromzaun gehen. Also ich würde nicht sagen, dass da eine große Gefahr besteht, der einzige Grund den ich sehe das die durch den Zaun gehen, ist wenn aus irgendwelchen Gründen ihr Fluchtinstinkt ausgelöst wird und sie nirgendwo anders hinkönnen. Was auch sein kann, wenn der Zaun mal ausfällt, Kühe sind ziemlich schlau und merken das ziemlich schnell, für gewöhnlich sollte der aber an sein.
    Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen ;-)

  • @pardalisa Nein, leider nicht... Rundmails können nur Professoren schreiben, Studenten aber nicht. :muede: In die Unigruppen habe ich es schon gepostet, aber da ist wohl jeder zu faul dazu bzw. öffnen viele die Umfrage, haben aber wohl schon nach der ersten Seite kein Bock mehr :flucht:


    Darf ich dann zumindest die Leute aus der Fb Gruppe vom Dogforum unter Androhung von Gewalt dazu zwingen, die Umfrage zu machen :lol: ?



    @Sheltie-Power :lol: :lol: https://www.youtube.com/watch?v=TDEpLi-9WU8



    (Natürlich nicht böse gemeint, musste ich nur gerade dran denken)

  • Wenn es um FB-Mobbing geht nützen Dir die Foren wahrscheinlich nichts, da es hier um Mobbing am Arbeitsplatz geht.


    Da ich nicht in FB bin, habe ich keine Ahnung ob eine Umfrage erlaubt ist.

  • Irgendwo kamen mal diese Nicht-Überschwapp-Wassernäpfe zur Sprache, ich habe jetzt den Hunter Buddy Bowl (so heisst er glaube ich) aber Gardena hat ANgst vor dem und hat noch nicht wirklich raus getrunken. Hab vorhin ein Leckerchen reingepackt dann hat sie ein wenig geguckt und einmal geschlabbert. Aber sonst nichts. Ging es irgendwem vllt ähnlich oder hat wer ne Idee ausser Leckerchen drin schwimmen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!