Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Wenn die schweren Jungs moppelig werden, schwöre ich auf Karottenpellets und Rote Bete-Chips.

Normalerweise gibt´s da nur jeweils einen Eßlöffel zum Futter. Wenn aber etwas abgespeckt werden, der Magen aber dennoch gut gefüllt sein soll, gibt es die drei bis vierfache Menge. Diese laß ich vor dem Füttern in warmem Wasser quellen und habe jedenfalls von den Karottenpellets (Rote Bete quillt nicht so stark) eine große Menge Brei.

Rübenschnitzel mögen meine Hunde nicht.

• Ich hab jetzt auch mal eine doofe Frage.

Masturbieren alle jungen rüden? Wenn meiner es nicht heimlich tut (vll ja unter der dusche), dann macht ers, glaub ich, nicht.

Oft wird das in ruhigen Minuten gemacht, ohne große Lautäußerung oder so. Das sieht oft aus als würden sie sich nur sehr gründlich putzen. ;)
    Und lange dauerts auch nicht, das kriegt man entweder nur mit wenn man durch Zufall in dem Moment genauer hinguckt oder wenn man den Hund den ganzen Tag beobachtet.

• Mein Hund macht das nicht, habe ich auch noch nie bei einem Hund mitbekommen :???:

Wenn ich die Tasso Nummer vom Chip meines Hundes online eingebe, welche Infos müsste ich dann alle sehen?

• Eine Nicht-Hunde-Frage: Eine Wohnung unter mir wohnt eine Taub-Stumme Frau (mit noch weiteren Behinderungen) die jeden Morgen um halb 5 aufsteht. Soweit so gut. Nur, sobald sie wach ist, gibt sie komische Töne von sich, ähnelt einem Stöhnen.

Ich wache jeden Morgen auf davon und bin um 4.30 hellwach. Ohrstöpsel bringen nichts, die mache ich im Schlaf raus mitten in der Nacht(also unbewusst). Nochmal einschlafen nach 4.30 kann ich auch nicht, da ich selbst um 5.15 aufstehe. Dementsprechend bin ich natürlich echt müde...

Nun meine Frage: Kann man die Frau bitten, ruhig zu sein? Ich weiß nicht, inwieweit sie die Töne bewusst regulieren kann. Abends ist es komischer weise immer ruhig, vlt geht sie aber auch schon sehr früh ins Bett. Vor 9 bin ich egtl nie zuhause.

• :ka: versuchen kannst du es. Auch wenn man nichts hört spürt man ja z.T. dass man Töne von sich gibt (dadurch können auch manche Gehörlose das verbale Sprechen erlernen).

lg

• :ka: versuchen kannst du es. Auch wenn man nichts hört spürt man ja z.T. dass man Töne von sich gibt (dadurch können auch manche Gehörlose das verbale Sprechen erlernen).

lg

Achso, es geht mir nicht darum ob es Erfolg hat, sondern eher darum, ob sie beleidigt/verletzt ist dann weil sie ja behindert ist. Oder ob sie überhaupt lesen kann.

• nur weil jemand gehörlos ist, ist er nicht gleich Analphabet ;)

Die Bitte sollte man (denk ich) schon nett im Gespräch rüber bringen - was natürlich schwierig sein könnte, wenn

a) du keine Gebärdensprache sprichst
    b) sie nicht von Lippen lesen kann
    c) sie nicht verbal sprechen kann
    d) eine schriftliche Verständigung auch nicht funktioniert

Hat sie evtl. Bekannte/Freunde, die zwischen euch vermitteln könnten?

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!