Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Achso, es geht mir nicht darum ob es Erfolg hat, sondern eher darum, ob sie beleidigt/verletzt ist dann weil sie ja behindert ist. Oder ob sie überhaupt lesen kann.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Menschen mit Behinderungen lieber ist, wenn man sie ganz normal behandelt.
    Einen Nachbarn ohne Behinderung würdest Du vermutlich freundlich ansprechen und Deine Situation erklären?
    Dann mach das doch bei Deiner gehörlosen Nachbarin genauso (nur eben schriftlich)?

• :ka: Wenn die Wohnungen tatsächlich so hellhörig sind, dass man von den mehr oder weniger lauten Geräuschen der Nachbarn um halb fünf aufgeweckt wird, und dann davon (verständlicher Weise) genervt ist, aber das immer weiter in sich rein frisst, ist das nicht gerade gut für das nachbarschaftliche Verhältnis.
    Ich weiß nicht, was dagegen spricht sie freundlich zu fragen, ob sie sich der Geräusche die sie macht bewusst ist (was tatsächlich sein kann) und diese vielleicht leiser machen oder ganz lassen kann.

lg

• Bestimmt macht da auch der Ton die Musik...
    Ich habe jetzt überlegt, wäre ich die Frau und hätte eine Behinderung mit der diese Geräusche einhergehen und dann sagt mir jemand ich würde stören und soll das lassen - wäre ich traurig.
    Aber ich bin auch sensibel :D

Ist für mich ähnlich, als würde ich jemandem mit Neugeborenem sagen er solle dafür sorgen, dass das Kind nicht schreit. Das kann man auch nicht wirklich beeinflussen.

• ich bin auch sensibel - extrem sogar ;)
    Und würde ich zufällig mitbekommen, dass ich jemanden sehr lange Zeit störe und um den Schlaf bringe, der hätte mir aber nix gesagt, dann wär mir das seeeeehr unangenehm.

Deshalb würd ich einfach einen netten Brief schreiben, in der ich die Situation erkläre, auch meine Sorge, dass sie das evtl. gar nicht sein lassen kann aber das es mich eben um meinen (nötigen) Schlaf bringt usw.usw.
    Ich würd vermutlich auch dabei bleiben, während sie ihn liest, falls sie (schriftlich) antworten möchte - oder hast Du evtl. sogar andere Möglichkeiten, mit ihr in Kontakt zu treten? Evtl. ein Bekannter, der Gebärdensprache beherrscht?

• Man kann das Ganze aber auch nett verpacken, in dem man fragt.

"Ich höre Sie morgens immer so laut stöhnen, geht es Ihnen nicht gut? Kann ich helfen?"

Wäre doch eine Möglichkeit Zugang zu der Dame zu finden, ohne sie zu kränken ;)

• Man kann das Ganze aber auch nett verpacken, in dem man fragt.

"Ich höre Sie morgens immer so laut stöhnen, geht es Ihnen nicht gut? Kann ich helfen?"

Wäre doch eine Möglichkeit Zugang zu der Dame zu finden, ohne sie zu kränken ;)

Gute Idee!

Nein ich habe sie hier im Haus noch nie mit jemandem reden gesehen, hier wohnen 50 Parteien.

Ich bin wirklich nicht so, dass mich Krach stört. Die Leute über mir haben 3 Kinder, die toben bis um 9, mal halb 10 rum und dann ist Ruhe. Würde ich mich nie beschweren deswegen. Aber morgens um halb 5...

• Auch mal eine Nicht Hunde Frage und hoffentlich ist das jetzt nicht peinlich, weil es womöglich eine ganz simple Antwort darauf gibt... :fear:
    Ich sehe jeden Abend am Himmel einen, ich weiß nicht, ist es ein Stern :ka: naja, wenn man länger hinschaut, hat man das Gefühl, es sieht wie ein lang gezogenes Dreieck aus und es blinkt abwechselnd rot und blau, oder es wirkt so. Ich meine, je länger ich dahin starre, desto deutlicher wird das Dreieck und das Geblinke. Zuerst dachten wir, es sein Flugzeug (bzw. LG war davon überzeugt, das es eins ist, denn er meinte, es bewegt sich ja), aber nachdem dieser Stern? ja permanent jeden Abend an der gleichen Stelle steht und sich tatsächlich nämlich nicht bewegt, fällt das Flugzeug raus.
    Kann mir das einer erklären oder hat das auch schon mal Jemand gesehen?

:hilfe:

• Hab ich auch schon dran gedacht (also an den Satelliten :lol: ) aber kann man die so sehen?

Aber wenn jetzt nicht direkt eine Erklärung kommt, weiß es zumindest nicht gleich jeder und es ist keine blöde Frage a la "du Dummie, das ist doch ..."
    :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!