Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
@TrueType :Das werde ich mal probieren. Einfach die Cops trocken geben so zwischendurch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar. Wie sie es am liebsten mögen, am Besten aber ein paar zu jeder Mahlzeit dazu.
-
Ich habe da auch mal eine etwas peinliche Frage.
Wie lange nach einer kastration ist ein Rüde noch zeugungsfähig? Ich habe jetzt von direkt danach bis zu einem halben Jahr alles gefunden. Und was stimmt jetzt?
-
als Mittel nimmt man 6 Wochen. Ab dem Alter sind die Spermien auch nicht mehr "frisch" genug. Ein halbwegs "aktiver" Rüde wird aber dafür sorgen, daß die verbliebenen Spermien ausgeschieden werden... meist sind dann nach 3 - 4 Tagen keine Spermien mehr nachzuweisen.
-
als Mittel nimmt man 6 Wochen. Ab dem Alter sind die Spermien auch nicht mehr "frisch" genug. Ein halbwegs "aktiver" Rüde wird aber dafür sorgen, daß die verbliebenen Spermien ausgeschieden werden... meist sind dann nach 3 - 4 Tagen keine Spermien mehr nachzuweisen.
was meinst du mit "halbwegs aktiv"?
-
-
Junge aktive Rüden entdecken sich selber und onanieren - so sind die "alten" Spermien schnell weg! Neue können ja keine mehr gebildet werden.
-
@TrueType
Dankeschön, naja jung ist er nur bedingt (4 Jahre). Ich orientiere mich einfach an den 6 Wochen und sollte Frau Shelly in der Zeit läufig werden, finde ich auch eine Lösung :) -
:Das werde ich mal probieren. Einfach die Cops trocken geben so zwischendurch?
Eines meiner Ponys, ca. 450 kg, bekommt 10 Rübenschnitzel-Pellets in Wasser eingeweicht, hier werden keine trockenen Rübenschnitzel gefüttert - das ist aufgequollen ungefähr ein Viertel eines 10 Liter-Eimers.
Mach am besten erst mal eine Quellprobe, wenn Du RüSchnis füttern möchtest.
LG, Chris
-
Eines meiner Ponys, ca. 450 kg, bekommt 10 Rübenschnitzel-Pellets in Wasser eingeweicht, hier werden keine trockenen Rübenschnitzel gefüttert - das ist aufgequollen ungefähr ein Viertel eines 10 Liter-Eimers.
Mach am besten erst mal eine Quellprobe, wenn Du RüSchnis füttern möchtest.LG, Chris
Okay dann gegebenenfalls noch kleinschneiden falls das irgendwie geht.
-
Oh, der Einwand von Chris2406 ist gar nicht schlecht! Ich hatte natürlich nur die kleinen Dinger im Kopf, die ich damals mit dem Pferdefutter verkauft hatte... die waren extra für die Hunde gemacht, die quollen nicht viel...
Aber ja, Pferdecops quellen evtl. mehr. Wenn Du die aber einzeln mal als Lekkerlie gibst oder zum Futter würde ich mir keine Gedanken machen. Denn darum geht es ja: den Magen durch Masse füllen und den Darm beschäftigt halten der gleichmäßig Energie abgibt damit Mr & Mrs Beagle zufrieden sind! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!