Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
ich glaub eher um 14 Uhr ist dein Zimmer bezugsfertig.vielleicht trägst du lieber nach
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ab 14:00 Uhr.
Nur wenn ihr sehr spät kommt, würde ich vorher Bescheid geben. -
Habt ihr bestimmte "Kommandos" fürs links und rechts laufen? Also, dass der Hund links oder rechts neben euch laufen soll? Wir haben Kim von Anfang an angewöhnt (ohne Kommando) links neben dem zu laufen der die Leine hält. Nun würde ich ihr gern beibringen auf Kommando rechts von mir zu laufen.
"rechts" und "links" wollte ich aber eigentlich fürs Fahrrad benutzen.
Und irgendwie versteht sie auch nicht was ich von ihr will - keine Ahnung mehr wie ich das mit dem links laufen gemacht habe. -
Eine Frage, die ich mich wirklich kaum traue zu stellen:
Merken die Frauen unter euch einen Unterschied im Verhalten eurer Hunde (Rüden?) wenn ihr eure Tage habt/bekommt?
Es ist nun das vierte Mal in Folge, dass mir auffällt, dass der Schlumpf irgendwie NOCH anhänglicher und kuscheliger ist als sonst.
Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, warum da ein Zusammenhang sein soll, auf der anderen Seite wäre der Zufall vier Mal aber doch komisch... Wie ist das bei euch? -
@Kimmy2013: wenn ich möchte, dass Jin neben mir läuft, geb ich ihr ein Handzeichen, wo sie laufen soll, nutze aber das gleiche verbale Kommando für beide Seiten - allerdings sind wir erst dabei das aufzubauen, kann also nicht sagen, wie das ist, wenn Jin das Kommando mal kann...
@blauewolke: naja, du riechst anders, du verhälst dich (minimal) anders - das merken Hunde, egal, ob sie männlich oder weiblich sind, und manche reagieren drauf.
lg
-
-
Naja, man riecht ja doch anders und da Hunde bessere Nasen haben als Menschen.
Also ich kann mir das schon vorstellen.
(Jetzt nicht im Sinne wie läufige Hündinnen attraktiver sind, aber so in die Richtung ohne das biologische Paarungsabsichte dahinter stecken.)
Vllt riecht man einfach besser.Laska kuschelt zb auch mehr mit meinem Freund, wenn dieser schwitzig ist.
-
Eine Frage, die ich mich wirklich kaum traue zu stellen:
Merken die Frauen unter euch einen Unterschied im Verhalten eurer Hunde (Rüden?) wenn ihr eure Tage habt/bekommt?
Es ist nun das vierte Mal in Folge, dass mir auffällt, dass der Schlumpf irgendwie NOCH anhänglicher und kuscheliger ist als sonst.
Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, warum da ein Zusammenhang sein soll, auf der anderen Seite wäre der Zufall vier Mal aber doch komisch... Wie ist das bei euch?wenn ich entsprechend schlimme Schmerzen hab merkt er das durchaus und kuschelt dann sehr viel mit mir <3 sonst seh ich da aber keinen Unterschied
-
@blauewolke wenn die Tante mit den roten Koffern mal wieder zu Besuch ist, dann verhält sich Chili auch auffallend anders.
Die ersten Tage fühle ich mich meistens fast krank.
Also Schwindel oder / und Kopfschmerzen, bißchen wackelig auf den Beinen.
Dann kann ich den Kasper machen, sie spielt dann einfach nicht, oder wenn, dann irgendwie über vorsichtig.
Wenn wir in der Zeit alleine unterwegs sind, bleibt sie viel näher bei mir, als in Zeiten, in denen es mir gut geht.Einmal hatte meine Mum einen Hexenschuss und das Medikament nicht gut vertragen. Wir waren spazieren und meine Mum musste sich übergeben.
Die Reaktion von Chili war für mein laienhaftes Empfinden der Hammer.
Wenn sie vorher noch bellte, wenn meine Mum zu Besuch war und sich frei im Haus bewegte, war seit diesem Tag das Eis gebrochen.
Der Hund wich ihr den Weg vom Wald zum Auto nicht mehr von der Seite, wenn meine Mutter kurz anhielt, weil ihr schummerig war, legte Chili sich vor sie auf dem Weg.
Vorbei kommende Hunde, Leute, nichts hat sie mehr interessiert sonder eskortierte uns einfach zurück zum Parkplatz.
Als meine Mum sich übergab, stand Chili hinter ihr, winselte und schaute "hilfesuchend" zu mir hoch. Seit dem hatte sie sie nie wieder verbellt.Keine Ahnung, ob alle Hunde auf kleine oder große Wehwehchen der Menschen reagieren, aber wenn dein Hund auch eher ein Sensibelchen ist, dann passt deine Beobachtung mM nach auf jeden Fall.
Sorry für den Roman, aber das Erlebnis hat mich echt umgehauen und es ist schön, mich daran zu erinnern. -
Habt ihr bestimmte "Kommandos" fürs links und rechts laufen? Also, dass der Hund links oder rechts neben euch laufen soll? Wir haben Kim von Anfang an angewöhnt (ohne Kommando) links neben dem zu laufen der die Leine hält. Nun würde ich ihr gern beibringen auf Kommando rechts von mir zu laufen.
"rechts" und "links" wollte ich aber eigentlich fürs Fahrrad benutzen.
Und irgendwie versteht sie auch nicht was ich von ihr will - keine Ahnung mehr wie ich das mit dem links laufen gemacht habe.
Meine Kommandos heißen einfach „rechts“ und „links“. Ichhabe es meinen Hunden einfach mit Handzeichen und Körpersprache beigebracht.
Ich gehe mal davon aus, dass es für deinen Hund etwasschwieriger wird, da er schon so sehr an eine Seite gewöhnt ist - ist für ihnwahrscheinlich so, wie wenn man sich als Mensch an Linksverkehr gewöhnen muss;)Ich würde hier kleinschrittig vorgehen und am Anfangmit deutlicher Körpersprache und Leckerli arbeiten. Wie hast du es den bisherversucht?
Wenn der Hund erst einmal verinnerlicht hat, was dieKommandos und die dazugehörigen Handzeichen bedeuten, spielt es normalerweisekeine große Rolle, ob man dabei läuft oder Fahrrad fährt. Daher verwende ich amFahrrad die gleichen Kommandos.
-
Danke euch, für eure Antworten.
Und für Deine schöne Erfahrung @Usambara, ja, ich denke er ist schon ein Sensibelchen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!