Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Auswaschen tue ich Öl nur, wenn ich eine Kur damit mache - das heißt dann: Einen riesigen Klecks auf die Hand, rein ins Haar und mit Fettkopf ins Bett
Ansonsten, wenn ich es zur Pflege nutze, muss ich nicht auswaschen. Der Sinn ist ja, dass es nach der Wäsche einzieht und das Haar bis zur nächsten Wäsche pflegt, deshalb sollte man so wenig nehmen, dass es nicht fettig aussieht.
Was für eine Haarstruktur hast du denn? Wenn dein Haar ohnehin nur wenig geschädigt ist, brauchst du wirklich kein intensives Öl.
Gutes Mandelöl bekommst du z.B. bei baccararose. Ich kaufe da häufig Haar- und Gesichtsöle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich meine damit auch eine Kur, dann trieft mein Haar quasi vor Fett
Ansonsten wasche ich das Öl natürlich auch nicht aus, ich frage mich nur deswegen gerade ob es noch etwas "nachzieht", da es als Kur ja auch einzieht. Ich habe sehr trockenes, geschädigtes Haar, deswegen habe ich mir ja auch extra das Arganöl bestellt.
-
Versuchs lieber mal mit dem Mandelöl oder mit Olivenöl. Nicht jedes Öl ist fürs eigene Haar gut, auch wenn es wegen der Pflegeeigenschaften dazu passen müsste. Bei mir ist Arganöl beispielsweise auch unpassend. Du könntest noch Avocadoöl ausprobieren, das geht bei mir gerade so. Zur Kur müsste das Arganöl aber doch taugen oder geht das auch nicht?
-
@Tisana412: Bei mir zieht das über Nacht weg, auch wenn ich nachm Auftragen aussehe wie in Öl getunkt.
Meine Freundin nutzt Arganöl für ihre Kopfhaut, alle 2 Tage wird eingeölt, da kriegen Haare natürlich gut was mit ab und das zieht dann nicht mehr wirklich ein. Ist aber auch ne deutlich größere Menge als 2 Tropfen was sie nimmt.
Ich würd echt auf Abwarten plädieren und vielleicht mal googlen nach Tuchfrisuren? -
Zur Kur ist Arganöl super, da schmiere ich auch öfter nach, weil es wirklich klasse einzieht. Nur weiß ich eben nicht, wie das bei trockenen Haaren ist.
@Aoleon gut, dann warte ich einfach mal ab
Ich hätte nicht mal ein Tuch für Tuchfrisuren
-
-
Dann hoffen wir das es einzieht oder aber das es morgen so kalt ist das du Mütze tragen kannst.
Hey, im Notfall sagst du du hast ne Ohrenentzündung und musst darum Mütze tragen! -
Genau
Plötzlich gaanz schlimm krank geworden!
-
Meine Mama ist Friseurin, sie bringt mir immer "marrakesh" Öl mit. Das zieht sofort ein und ist echt genial
-
@Tisana412: Und? Isses noch eingezogen oder war heute Mützentag?
-
Mal ne wirklich blöde Frage, es ist ewig her dass ich mal in einem Hotel war und wenn, dann hat das meine Familie geregelt....xD
Wenn da steht, das Hotel hat "check-in Zeit 14:00Uhr", muss ich dann um diese Uhrzeit dort sein? Oder geht das auch erst am Abend? Oder heißt das einfach man kann frühestens um 14Uhr einchecken?
ich komm mir echt richtig blöd vor grade - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!