Mein liebes Sorgenkind

  • Kleene: Sag' dem Mob doch mal konkret, was Du heute Abend/Morgen machst, wenn heute keine Antwort kommt.



    Vielleicht sind dann einige beruhigt.

    Aha, dafür das man hier immer und immer wieder Tipps und Ratschläge gibt, wird man nun als "Mob" bezeichnet?! :???:


    Du solltest deine Worte etwas vorsichtiger wählen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja es wurde 3 Monate lang nicht wirklich was gemacht, aber irgendwann isses auch mal gut. Es wurde jetzt oft und deutlich genug (hoffe ich) gesagt, das jetzt endlich mal was passieren muß und es muß jetzt nicht noch zig-fach wiederholt werden!

    • @Kleenes87


      Draußen Beschäftigen: Fährtenarbeit, Dummytraining (kein Futterdummy bei euren Problemen bis ein Trainer da war!), Spielzeug verbuddeln und ihn ausbuddeln lassen, gemeinsam Slalom um Bäume oder ähnliches laufen, Dinge 'absichtlich' verlieren und ihn auf Kommando suchen lassen, Unterordnung, gemeinsam rennen und/oder hüpfen.


      Zum Dummytraining, KEIN Hetzen! Also nicht einfach den Ball oder ähnliches werfen und der Hund startet gleich durch. Impulskontrolle üben. Also er rennt erst hin und holt den Ball nachdem du ihn geschickt hast. Am besten nach Blickkontakt mit dir!


      Das sind alles Dinge bei denen du dich mit deinem Hund SINNVOLL beschäftigst. Das stärkt eure Bindung.

    • mir ist vor einigen Wochen ein Beitrag von dir ziemlich böse aufgestossen, der mir nicht aus dem Kopf geht. War allerdings in einem anderen Thread und ist daher wohl untergegangen....... :


      "Mir geht's oft nicht anders.... Milo war immer im Schlafzimmer.... bis
      er dachte er müsste ein Riesen Loch in die Matratze kauen
      Seither hab ich ihn in einen Raum im Keller umquartiert wenn ich Arbeiten muss...
      Manche sagen dass das kein Leben für den Hund ist aber ein Leben ohne Matratze zum schlafen für mich auch nicht...."


      Wie gut, daß dein Hund deiner Meinung nach keinen Stress hat!!


      Alles andere wurde hier schon hundertfach wiederholt........

    • Auch wenn ich mir wieder ne Verwarnung einheimse.
      Wenn ich so etwas lesen muss, läuft mir die Galle über. :shocked:

    • @Road Dogs: Ich sah' den "Mob" als Begriff eher als "pöbelnde Masse" an. Was ja jetzt in den letzten Seiten doch oft genug der Fall war. Als 'aufgewiegelte Volksmenge'.
      Nicht, als Bande und nicht als mit niedrigem Bildungsniveau vorherrschende Mehrheit.
      Obwohl es auch das bedeuten kann, ja.


      Nun gut, dann nehme ich den Begriff "Mob" zurück und tausche ihn aus als "den aufgewiegelten Usern". Oder ähnliches.


      Denn letztendlich - niemand zwingt einen ja hier auch weiter die Sache zu verfolgen - und nur, da man frustriert ist, dass seine Hilfsvorschläge nicht angenommen werden - muss man ja nicht immer ausfallender werden.


      Ich warte jetzt jedenfalls mal ab, verfolge das Thema aber dennoch, da mich interessiert, ob es sich denn zum besseren wendet.

    • vielleicht ist es ja ein schöner, warmer Kellerraum? Soweit ich weiß, hat die TE doch jemanden der mit dem Hund raus geht wenn sie arbeiten ist?


      Wir sollten bei allem Unverständnis einen freundlichen Ton behalten. Sonst ist es klar, dass sie irgendwann keine Lust mehr hat hier zu schreiben, und das wäre schade für den Hund.

    • Meinst du den hier ?


      Haltung: Drin oder draußen?


      Was passiert alles mit dem Hund :(


      Ich brauche echt grade eine Halskrause :fear:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!