Mein liebes Sorgenkind

  • Du hast geschrieben "mit Kitzeln erreich ich mehr".
    Das kommt bei mir so an, als ob du deinen Hund mittels "Kitzeln" u.a. erziehst. :ka:


    Wenn du ihn draußen genügend auslastet, dann könnte es Frust sein, dass er deine Wohnung verwüstet.
    Einen Grund muss es ja dafür geben.
    Oder er hat nicht gelernt, zu entspannen.


    Das kann dir halt nur ein Trainer vor Ort sagen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @roaddogs ich habe damit keineswegs gesagt dass ich ihn je getreten habe.


      Sag du mir dann mal was draußen *richtig* beschäftigen ist außer rennen lassen und suchspiele und ca 10 min. Übungen in Punkte Leinenführigkeit und grundkommandos...

      Ich denke, dabei kann dir der Trainer gut helfen, der sieht den Hund, dem kannst du ausführlich erklären, was du genau mit deinem Hund machst.
      Frag ihn in dem Vorgespräch ruhig aus und besprecht, was ihr für Trainingsziele habt.

    • @roaddogs Nein. Es war ja nur im bezug auf Aufmerksamkeit zu bekommen.
      Das hatt aber nichts damit zu tun dass ich meinen Hund damit erziehe. Tu ich nicht.


      Das mit dem entspannen stimmt sogar.
      In seiner Box und in der Küche klappt dass... im Wohnzimmer nicht... da ist er ständig am aufspringen.


      @Einstein51
      Ja das will ich ja.
      Allem vorran Ressourcenverteidigung Entspannung und die Beisserei

    • Ich würde mich freuen, wenn ich hier nach fast drei Monaten mal etwas Anderes/Neues zu lesen bekäme, nämlich:


      "Die Trainerin war hier und sie hat sich meinen Hund angesehen und wir arbeiten folgendermaßen an den Problemen...."


      Und nicht wieder:
      "Er hat wieder geknurrt, ist auf mich los, bekommt Ausraster, schnappt nach mir" usw.

    • Jetzt wiederholt Euch doch nicht immer - ich meine - es war WOCHENENDE, dass da nicht jeder seine Mails liest... ist doch klar, oder?
      Man möchte ja auch mal Privatleben haben.


      Vielleicht ist ja bis heute Abend was da - ansonsten nimmt Kleenes87 sicherlich den nächsten Schritt und schreibt eine SMS oder lässt jemanden anrufen etc. .
      Auf EINEN Tag kommt es doch nun auch nicht an, oder?

    • Jetzt wiederholt Euch doch nicht immer - ich meine - es war WOCHENENDE, dass da nicht jeder seine Mails liest... ist doch klar, oder?

      Ja stimmt.... Es ist aber seit 3 Monaten hier Wochenende :flucht:
      Wenn es ne gute Hundeschule ist bekommt sie möglicherweise nicht mal Antwort, die brauchen in der Regel niemand über Mail zu kontaktieren, denn wenn jemand Probleme hat steht er in der Regel auf dem Platz zu den Trainingszeiten.
      Und wenn es alle Probleme hier tatsächlich Real gibt werden sie massiv beschönigt.
      Deshalb wird sich hier garnix ändern :/
      Auch ein Trainer wird da wenig ändern,
      weil es ist ja alles gar nicht so schlimm wenn man die Hand ruhig hält :hust:

    • Sie hatte doch nen Trainer angefragt, aber irgendwie hatte das ja nix gebracht, da es nur per Telefon war(?).
      Aber jetzt hat sie doch konkret 2 Leute angeschrieben.


      Und "nicht nötig haben" - naja, man bringt immernoch eine Dienstleistung und wenn man schon eine Mailadresse angibt und nicht explizit unterschreibt, dass per Telefon erbeten ist, da es ansonsten länger dauert - dann kann man ja schon erwarten, dass sie zumindest alle paar Tage gecheckt wird.


      Kleene: Sag' dem Mob doch mal konkret, was Du heute Abend/Morgen machst, wenn heute keine Antwort kommt.


      Vielleicht sind dann einige beruhigt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!