Ratten im Garten und Hunde dazu.....

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    OMG das erinnert mich soooo sehr an das neue Programm vom Martin Rütter.
    Was sone Rattengang wohl zu nehm Yorkie von heute mit rosa Schleifchen und Seifen/Babyshampooduft sagen würde.


    Sorry aber weißt du wozu Yorkies gezüchtet wurden oder? Die sind darauf ausgelegt ein Rudel Ratten zu eliminieren.


    Da ist eine Bande Wühlmäuse ein Kindergeburtstag/Trainingsspielchen für Welpen bei dieser Rasse.


    Aber neeeeiiiin...die Babys könnten sich ja schmutzig machen :fear:
    Sorry aber das ist echt albern.


    Mit Carbid kannst du deinen Garten in die Luft sprengen...aber den Wühlmäusen wird das eher wurscht sein. Hol dir professionelle Hilfe...oder einen "richtigen" Terrier und da Problem ist innerhalb von wenigen Tagen/ wenn nichtStunden durch

  • Der Körper war ungefähr 20cm lang mit Schwanz waren es schätze ich 35cm.


    Aber vielleicht sind es bei dir wirklich keine Ratten, bei uns waren nur Löcher keine Hügel.

  • @Samita


    Ich habe beides, links ist ein ausgedehntes Gangsystem,
    keine Hügel, aber Löcher sowie Hügel mit und ohne Loch.
    Die Köderbox haben sie nicht angenommen, kein Wunder,
    die haben ja selbst genug.
    Ja, dann waren diese Ratten so groß wie meine Tiere, eher
    schlecht.

    mit rosa Schleifchen und Seifen/Babyshampooduft sagen würde.

    Das finde ich aber immer noch besser, als rosa Elchgeweih,
    außerdem tragen meine Latex-Gummi. *lol*


    Ja, ich weiß wozu Yorkies gezüchtet wurden, nur das war
    ein ganz anderer Typ als unserer heutiger Yorkie, außerdem
    sind meine Minis und ich glaube kaum, dass sie eine Chance
    bei Ratten ab einer gewissen Größe haben.

    Aber neeeeiiiin...die Babys könnten sich ja schmutzig machen
    Sorry aber das ist echt albern.

    Hast Du überhaupt eine Ahnung, wenn ein Rudel früh 6 Uhr
    in frische Tauerde geht ? Das hat nichts mehr mit "schmutzig"
    zu tun, das ist Dreck pur der dick im Fell klebt. Aber es soll
    ja Leute geben, die ihren Hund so lieben, dass er wieder auf's
    Sofa darf, mit Erde und Maus oder Ratte...alles kein Problem.

    Mit Carbid kannst du deinen Garten in die Luft sprengen...aber den Wühlmäusen wird das eher wurscht sein. Hol dir professionelle Hilfe...oder einen "richtigen" Terrier und da Problem ist innerhalb von wenigen Tagen/ wenn nichtStunden durch

    Hast Du mal eine Quelle für Deine Behauptung, dass Carbid
    und Wasser "sprengt" ? Dachte eigentlich nur beim anzünden.
    Guck mal, die Häuser stehen alle nicht mehr:


    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…=c&ref=pd_sl_41hcrb4jmw_e


    Schönes WE, noch.

  • Sorry aber weißt du wozu Yorkies gezüchtet wurden oder? Die sind darauf ausgelegt ein Rudel Ratten zu eliminieren.

    Nö, darauf WAREN sie ausgelegt ;) der Yorkie von damals hatte eine SH von etwa 40cm.
    Und eine ausgewachsene, kampferprobte Ratte würde ich an meinen Hund auch nicht unbedingt ranlassen. Der würde sich schlimmstenfalls nämlich nichtmal wehren.

  • Also ehrlich selbst meine Hündin SH ca. 64cm hatte kurze Zeit echt zu tun und gezwickt wurde sie auch noch in die Nase, als sie das Loch aufgebuddelt hat.


    So kleine Hunde würde ich da auch eher schützen.

  • Such dir jemanden mit nem richtigen Terrier oder mach mir ein nettes Angebot ich komm dann mit den zwei Podi-Nasen vorbei :winken: ich behaupte das Problem ist dann in weniger als 1 Stunde erledigt.

  • Wenn ich das alles so lese, habe ich wohl eine
    "Mischinfektion". War gerade draußen und
    links sind es nur Löcher ohne Hügel, übriges
    sind Hügel ohne Löcher, seit gestern.
    Das sind so viele Gänge, da haben sich die Ratten
    verrannt. Um den Garten heute mal nutzen zu können, habe
    ich alles genommen, was ich erwischen konnte und
    rechts mit Plane und Holz verrammelt.
    Jetzt schießen die links raus, habe die Löcher zu
    gemacht, aber die spielen ja mit den Steinen...


    Bin auch für einen Profi, aber es gibt immer noch
    schlauere Menschen.

  • Jetzt erst bekomme ich einen Zusammenhang auch zu meinen
    plötzlich gelben und schiefen Koniferen, der Befall
    kommt von der Straße her und die Länge der betroffenen
    Koniferen entspricht der Länge des Befalls, eigenartig.

    Das sind definitiv keine Ratten, das sind Wühlmäuse. Wurzeln stehen bei denen auf dem Speiseplan und die können in soooo kurzer Zeit einen soooo großen Schaden anrichten, dass selbst vieljährige Bäume irgendwann einfach umfallen, weil die ihr "Fundament" weggefressen haben. Kannst wohl davon ausgehen, dass deine Koniferen das Zeitliche gesegnet haben, wenn es tatsächlich im Zusammenhang steht.
    Es gibt Wühlmausfallen (Todfallen), die man in die Gänge setzt und dann heißt es abwarten, ob sie da reintappen. Schön ist der Anblick nicht, wenn man eine gefangen hat und entsorgen muss :( : . Gibt auch Lebendfallen, aber Wühlmäuse sind nicht dumm und die Chance, sie damit zu kriegen ist eher gering. Ich würde da definitiv einen Kammerjäger mit beauftragen, die kennen sich damit aus. Ärgerlich ist es definitiv und ich drücke die Daumen, dass du die bald los bist :winken:

  • Sry, aber das KANN ich mir jetzt einfach nicht verbeißen:

    Hier mal aus Wiki:"Ratten sind eine vielgestaltige Gruppe, die einzelnen Arten unterscheiden sich beträchtlich. Sie erreichen eine Kopfrumpflänge von 8 bis 30 Zentimetern, die Schwanzlänge ist variabel, je nach Art kann der Schwanz deutlich kürzer bis deutlich länger als der Rumpf sein. Die Wanderratte, eine der schwersten Arten, erreicht 200 bis 400 Gramm – einzelne Tiere können bis zu 500 Gramm wiegen. Viele Arten sind deutlich leichter, so erreichen Polynesische Ratten auf Hawaii ein Durchschnittsgewicht von 38 Gramm."


    Kann es sein, daß Du eine Brille brauchst und einen Deiner Hunde damit verwechselt hast??


    Also wenn man schon bei einem Jungtier "mit viel Glück" davon gekommen ist weil sie einem sonst an die Kehle gegangen wäre, handelt es sich bei den Tieren in dieser Umgebung wohl eher um sibirische Säbelzahnratten. :ugly:





    zu Terriern die mit nicht Säbelzahnigen Ratten nicht mehr klarkommen, braucht man wohl nichts sagen. :pfeif:

  • Wühlmäuse nutzen oft die Gangsysteme von Maulwürfen.


    Diese beiden "Fraktionen" werden wohl die "Mischinfektion" sein. Nicht die mutierte 5kg -Ratte......


    Edit: und ich schließe mich @Pleistozaen an und plädiere für ein friedfertiges Miteinander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!