Ratten im Garten und Hunde dazu.....

  • Sry, aber das KANN ich mir jetzt einfach nicht verbeißen:

    Es gibt Ratten, die gehen locker bis 5 kg.

    Hier mal aus Wiki:
    "Ratten sind eine vielgestaltige Gruppe, die einzelnen Arten unterscheiden sich beträchtlich. Sie erreichen eine Kopfrumpflänge von 8 bis 30 Zentimetern, die Schwanzlänge ist variabel, je nach Art kann der Schwanz deutlich kürzer bis deutlich länger als der Rumpf sein. Die Wanderratte, eine der schwersten Arten, erreicht 200 bis 400 Gramm – einzelne Tiere können bis zu 500 Gramm wiegen. Viele Arten sind deutlich leichter, so erreichen Polynesische Ratten auf Hawaii ein Durchschnittsgewicht von 38 Gramm."


    Kann es sein, daß Du eine Brille brauchst und einen Deiner Hunde damit verwechselt hast??

  • Ja OK, zieht Euch jetzt nicht an 5 kg hoch,
    hatte es gelesen und will es nicht noch einmal
    suchen, meine Ruhe ist mir lieber, außerdem
    trägt es nicht zu Thema bei.

  • {...}
    Hoch lebe die Doppelmoral! Mein Hund der die Maus aus reinem Instinkt tötet ist ein Mörder, aber der Mensch der mal schnell Gift kippt der lebe hoch!

    Möglich, dass Du da falsch liegst.


    Vielleicht sind ja genau jene, die Ratten nicht dulden, die selben Personen, die das Verhalten Deines Hundes nicht stört.


    Bei mir isses jedenfalls so. :winken:

  • Naja auch wenn ich die Panik nicht so ganz verstehe:


    Auch wenn es keine Ratten über 1kg Körpergewicht gibt: Die können schon recht böse werden.


    Bei meinen Eltern hat einmal der Kater nachts ein totales Geschrei veranstaltet. Davon alarmiert ist unsere Schäferhündin rausgerannt und in gemeinschaftsarbeit haben sie das Vieh wohl erlegt. Muss aber ein epischer Kampf gewesen sein.


    Bei den Löchern handelt es sich aber in meinen Augen zu 99% um harmlose Wühlmäuse.


    Gibt so Ultraschallteile gegen Wühlmäuse und Maulwürfe. Bei meinen Eltern hat geklappt und die Viechers sind ausgewandert.

  • Der Schaden wird immer größer, den Maschendraht
    mögen die nicht, Hügel mit Löcher werden mit
    rasanter Schnelligkeit außerhalb gesetzt.
    Ob Wühlmaus oder Ratte ist eigentlich nicht
    mehr die Frage, sondern wie bekomme ich die
    weg ? An den Köder sind sie nicht gegangen,
    diese Nacht habe ich ihn außerhalb des Maschen-
    drahtes in Nähe des Hügels gestellt.
    Leider machen meine Hunde die Hügel und Löcher
    platt oder der Regen wäscht sie zu. Jetzt erst
    bekomme ich einen Zusammenhang auch zu meinen
    plötzlich gelben und schiefen Koniferen, der Befall
    kommt von der Straße her und die Länge der betroffenen
    Koniferen entspricht der Länge des Befalls, eigenartig.
    Als Nachbar habe ich einen Gemüsebauern und wenn ich
    die Überwinterung von Gemüse sehe und was so vernichtet
    wird, wundert mich gar nichts mehr.
    Nichts ist mehr so, wie es mal war, ich bekomme jetzt
    Hilfe, haben Carbid bestellt. Danke aber, für die
    Anregungen.

  • Du hast doch Terrier, sollen die halt mal die Arbeit erledigen, zu der sie gezüchtet wurden.


    Bei uns im Garten dürfen Mäuse gefangen werden. Machen aber nur die Katzen. Die hat aber schon Wühlmäuse abgeschleppt. Ich schätze mal, die könnte ich mir auch eher im Garten vorstellen, als Ratten.

  • Das sieht für mich nach Wühlmäuse (ockerfarben bis braun)aus und nicht nach Ratte (braun bis schwarz). Und was zur Hölle willst Du mit Carbid? Den Garten abfackeln?


    Lass den Kammerjäger das Problem lösen insofern es eines ist. By the was - Yorkies wurden früher in England zur Rattenjagd eingesetzt. Die werden locker mit einer Wühlmaus fertig.

  • Also meine Eltern hatten das gleiche Bild im Garten allerdings ohne Hügel, aber sehr viele Löcher und da waren es Ratten, die waren echt riesig.


    Ich habe dann meine Hündin dazu angestiftet eine zu jagen und sie hat sie dann im Laufen unblutig erlegt. Ist halt ein Jagdhund.


    Und ja ich finde es ist ein Unterschied, ob mein liebes Vieh einfach so jagen geht oder ob ich es ihr im Garten erlaube. Ohne Kommando darf sie das auch im Garten nicht und macht sie auch nicht.


    Seitdem haben meine Eltern keine Ratten mehr gesehen, vielleicht hat sie die Mutter erwischt oder so.

  • Du hast doch Terrier, sollen die halt mal die Arbeit erledigen, zu der sie gezüchtet wurden.

    Ja, dankeschön: habe gerade von 7 bis 9.30 nur Terrier
    geduscht und gefönt. Alle waren sie im Erdhaufen und
    haben gebudelt, konnte sie so nicht in den Wohntrakt
    lassen, muss nun ihr Bad und sonst. Räume schnell
    wischen und wischen...so was hat die Welt noch nicht
    gesehen.


    An Katzen habe ich auch schon gedacht, nur das geht
    wegen der Straße nicht. Gegenüber haben sie schon
    4 Stück tot gefahren und dazu habe ich keinen Nerv.



    Das sieht für mich nach Wühlmäuse (ockerfarben bis braun)aus und nicht nach Ratte (braun bis schwarz). Und was zur Hölle willst Du mit Carbid? Den Garten abfackeln?

    Ja, heute waren die außen liegenden Haufen, die meine
    Hunde gestern platt gemacht haben, erneuert, also wieder
    schön rund und nach oben geschuffelt, diesmal ohne Löcher.
    2 von meinen sind da rein, wie die Irren, im Vollrausch, und
    haben Gänge freigelegt, nur die Biester waren weg.


    Warum abfackeln? Nicht doch so, nein....das Carbid wird
    in die Löcher rein gemacht oder Gang, wieder schööön zu-
    gemacht und Wasser drauf, dann beginnt das Zeug zu gasen.


    Meine Yorkies gehen bis 2 kg und wenn, wären nur 2 geeignet,
    nur habe ich keine Lust wegen den Krankheiten der Viecherl.

    Also meine Eltern hatten das gleiche Bild im Garten allerdings ohne Hügel, aber sehr viele Löcher und da waren es Ratten, die waren echt riesig.

    Riesig ? Wie riesig bitte ? :omg: :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!