Ersthundanschaffung
-
-
So, mir wird der Affentanz hier zu blöd. Ich werde meinen Account hier löschen. Wenn User hier meinen durch angelesenes Second-Hand-Wissen glänzen zu müssen, dann bitteschön. Aber ohne mich.
<zynismus>Ich stell' mich dann weiterhin allwöchentlich auf den Hundeplatz und ergötze mich daran wie völlig überforderte Einsteiger auf Ihren Kälbern da einreiten.</zynismus>
Empfehlt weiterhin Zweite-Hand-Hunde, deren Vorgeschichte meist völlig im Unklaren liegt, und die oftmals eine wesentlich konsequentere Hand benötigen als die nordischen Rassen. Ich würde aus Erfahrung keinem Neueinsteiger einem Zweite-Hand-Hund anraten.
Ach ja, noch etwas: Es gibt keine schwierigen Hunde - sondern nur schwierige Menschen.
RtR
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich hoffe, die Threaderöffnerin hat da mehr Einsicht und lässt es nicht darauf ankommen.
ZitatAber es ist ja nicht immer so das ein alter Hund keine Treppen mehr steigen kann/darf/soll.
Hat auch keiner gesagt, kann aber passieren, und dann???
LG
Sonja -
Finde es den Tierheim und Tierschutzhunden gegenüber absolut unfair wie schlecht du sie redest.gerade verunsicherte anfänger holen so erst recht keinen hund aus tierheim und co.mein hund ist aus dem tierschutz und ein absoluter traumhund.und ich bin hier nicht die einzige mit einem"second hand hund"(meiner kommt sogar aus fünfter hand).
-
Es tut mir leid, wenn hier eine unschöne Diskussion entstanden ist.
Laßt doch jedem seine Meinung und ärgert Euch nicht darüber. Man kann ja zu jeder Meinung einen qualifizierten Kommentar abgeben, dann ärgert sich auch keiner.
Weiterhin freue ich mich über jeden Tip zur Anschaffung. Danke schön!
-
-
-
Ich habe auch einen Hund vom Tierschutz und ich würde es jederzeit wieder tun. Er ist so ein lieber Hund mit allem und jedem verträglich, der absolute Glückstreffer.
Ich habe 6 Jahre gesucht nach dem passenden Hund und habe ihn im Tierschutz gefunden. Er ist mein 2. Hund.
Wer suchet der findet.
Anette
-
@ RiotTheRat: Traurig, Deine Eistellung. Ich war vor drei Jahren, mit gerade 18 Jahren, auch die totale Anfängerin und habe einen Hund vom Tierschutz genommen, und der Hund hatte acht Vorbesitzer, war also sicherlich nicht unbelastet...
Wegen Leuten mit solchen Einstellungen werden so selten Hunde aus dem TH geholt- bloß kein TH-Hund, die sind alle gefährlich!
Schwachsinn, und obendrein tieftraurig.
-
-
@ freileben je mehr vorbesitzer desto schlimmer werden sie.
sieht man ja an meinem der verträgt sich mit allem lässt sich alles gefallen und kommt sogar mit vögeln,katze,kaninchen und hamstern klar. -
@ Steffi: Klar
Okay, mein Hund war auch verdammt schwierig- ist es eigentlich immer noch. Wir haben viele Probleme. Aber mein Gott, das kann man mit kompetenter Hilfe auch als Anfänger schaffen. Man kann doch lernen, damit umzugehen, dass der Hund vor bestimmten Situationen noch geschützt werden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!