Milka will nichts fressen

• Hallo,
    wir haben seit Samstag unsere Milka bei uns.
    Sie kommt aus einen Tierheim und würde aus einer Tötungsstation in Polen gerettet.
    Sie ist 2 1/2 Jahre alt und ein Anstand wie das Tierheim meinte.

Sie hat sich langsam an uns gewöhnt und kommt auch wenn ich sie rufe.
    Beim Gassi gehen hat sie sehr viel spaß wenn wir mal draußen sind aber bis es soweit ist ist es immer ein Kampf.
    Sie mag das Haus nicht verlassen. Sie ist dann wie ein kleiner sturer Esel.
    Aber kaum ist die Türschwelle dann überwunden wirkt sie wie ein glücklicher Hund an der leine.
    Ihr Geschäft erledigt sie auch prima nur seit gestern hat sie ein problem.
    Sie setzt sich hin und will ihr großes Geschäft machen und es kommst nichts.
    Sie hat auch nichts gegessen seit sie da ist. Mal ein paar Leckerlies aus der hand aber ihr Futter will sie nicht.
    Wir haben im Tierheim extra gefragt was sie frisst und die meinte das sie immer das frisst was da ist da das Tierheim nunmal auf spenden angewiesen sei.

Ab wann muss ich mir sorgen machen?

Danke für eure Hilfe
    Eric

Ein Bild von Milka

• Ich würde mal beim Tierarzt anrufen und ihm das so schildern,
    nicht das sie einen Darmverschluss oder sowas hat.
    Vielleicht macht sie auch ihr Geschäft nicht, weil einfach nichts mehr drin ist.
    Aber anrufen kostet ja nichts und die können dann schon sagen ob man noch warten soll oder besser gleich
    vorbei schaut.

Trinkt sie denn ausreichend?

• Trinken tut sie reichlich.

beim letzten Geschäft kam noch etwas dünnes am ende mit raus.
    Ich denke das sie einfach leer ist.
    ich mein seit ihrem letztem essen im Tierheim hat sie 4 Häufchen gemacht.

• Ein Anruf beim TA wäre auch mein Rat.

Was fütterst du denn deinen Hunden generell. :???:
    Etwas Leinöl ins Futter oder einen Naturjoghurt geben, könnte evtl. hilfreich sein.

• Vielleicht auch Nassfutter probieren, aber bitte nicht mit Trofu mischen,
    dass kann Bauchweh bringen, weil es unterschiedliche Verdauungszeiten hat.

Ich würde jetzt schon wichtig finden, dass sie frisst, würde aber mal beim Tierarzt anrufen.
    Vielleicht hat sie auch einen Fremdkörper gefressen oder so.

• Das hat unsere Hündin anfangs auch gemacht, das ist der Stress. Füttere sie einfach immer draussen mit Leckerlis, bis sie das überwunden hat, damit sie was im Magen hat.

• Vielleicht auch Nassfutter probieren, aber bitte nicht mit Trofu mischen,
    dass kann Bauchweh bringen, weil es unterschiedliche Verdauungszeiten hat.

Das Märchen, das es Bauchweh macht. Es mag sein, dass es Hunde gibt, bei denen das so ist, aber was machen denn die Barfer z. Bsp.?

• aber was machen denn die Barfer z. Bsp.?

Barfer füttern meines wissens nach roh, sonst wären es keine Barfer.
    Wenn du aber Leute meinst die abwechseln so sollten zwischen roh oder Dose und Trockenfutter mindestens 6 Stunden oder mehr liegen.
    Und das ist kein Märchen sondern einfach Fakt, dass es unterschiedlich verdaut wird und Trofu länger braucht
    um den Magen-Darm-Trakt zu passieren als rohes Futter oder Dose. Und das zieht die Logik hinterher das
    es nicht gut ist das zu mischen, weil dann das Dosenfutter auch länger im Magen-Darm-Trakt verbleibt und das zu Gasen führt die sich
    eigentlich sonst nicht bilden würden.

• Also ich habs eben noch mal probiert. Aus der hand frisst sie das Trockenfutter. Sie hat eben 4 Hände voll aus der Hand gegessen.
    Den Napf rührt sie aber nicht an obwohl es das gleiche Futter ist. hab auch schon verschiedene Näpfe versucht.
    :(

• Was meinst du mit verschiedene Näpfe, z. B. auch verschiedene Materialien?
    Ich würde vielleicht einfach das Trofu mal einweichen und vielleicht Anfangs in Hühnerbrühe einweichen.
    Allerdings würd ich die selbst kochen und ohne Salz oder Gewürze.
    Aus der Hand füttern würd ich nicht, nicht das sie sonst nur noch so möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!