Milka will nichts fressen
-
-
Was spricht dagegen, dass sie die nächste Zeit ihr Futter im Körbchen frisst? Ich würde das jetzt einfach mal so machen und in einigen Tagen nochmal den Napf versuchen. Wichtig ist jetzt erstmal, dass der Hund überhaupt was frisst und nicht irgendwelche Regeln, die kann man später auch noch einführen, wenn sich der Hund richtig eingelebt hat. Vllt. steht der Napf an der Wand und der Hund mag nicht mit dem Kopf zur Wand fressen, weil er sich dadurch unsicher fühlt und keine Fluchtmöglichkeit nach vorne hat. Stell halt den Napf zum Fressen mal mitten in den Raum, vllt. frisst er dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sollte ich vielleicht mal das Frolic versuchen? Es soll ja nicht so gut sein aber eine Packung für die zeit wo er sich einlebt.
bin mir sicher das er das frisst. -
Frolic als Leckerlie - okay. Aber als Einzelfutter würde ich es ihr nicht geben.
Ist vom Zucker- und Energiegehalt vielleicht vergleichbar wie diese irre süßen Cornflakes, die ja sooo gesund sind und gleichzeitig aber eigentlich nur aus leeren Kalorien bestehen. Von manchmal Essen, wird man weder dick und krank; ernährt man sich nur davon, kanns schon ganz anders aussehen.
Ich würde es so halten, wie schon empfohlen wurde: das Futter erstmal auf den Boden legen. Bis sie richtig bei Euch angekommen ist, werden noch ein paar Tage, vielleicht auch Wochen ins Land gehen. Aber ich bin mir sicher, dass sie dann auch genügend Sicherheit haben wird, um aus dem Napf zu fressen.
Vielleicht wurde sie von anderen Hunden im Tierheim ein paar Mal angegangen als sie aus dem Napf gefressen hat und ist daher einfach unsicher in Bezug auf den Napf.Alles Gute für Euch!
-
es geht ja auch nur um 2 Wochen.
ich will ihr in Zukunft ja das HappyDog Futter geben.
Will sie jetzt ja nunmal aufpäppeln.
Wenn die Packung 1,5 KG leer ist gibts wieder was anderes. -
Kann gut sein, dass sie das andere dann nicht mehr fressen mag, weil frolic voller Geschmacksverstärker, Zucker usw. ist. Da hast dann das Mäkelproblem nur um ein paar Tage verzögert. Warum willst du kein Nassfutter füttern? Achja, vielleicht mag sie das Trofu lieber eingeweicht?
-
-
Wenn dein Hund dann nix anderes mehr frist als Frolic (Ist wie Fastfood mit den ganzen Lock/Chemistoffen ).
Schliesse mich oben an als Superleckerli ok, als Futter nein.
Warum ist es jetzt so wichtig das dein Hund aus dem Napf frisst hauptsache er frisst oder?
Und wenn er zuwenig frisst würde ich a Dosenfutter versuchen.
(nicht jeder Hund läst sich perfekt anpassen)
Ich persöndlich würde wenns mein Hund wär ihn auch aus der Hand füttern wenns was hilft warum nicht.
aber du kannst es natürlich a versuchen weiterhin deinen Kopf durchzusetzen hindern kann dich ja keiner.
Ich würde es nur schade finden, dieses arme Lebewesen ist komplett von dir abhänging.
Versuch doch X nachzufühlen du bist komplett neu kennst niemanden und merkst nur das irgendwas nicht stimmt.
Ausserdem würde ich zum TA gehen zum durchchecken. -
ne frolic mag sie auch nicht wirklich. also nicht lieber wie das andere was ich ihr aus der Hand gebe.
Heute hat sie wenigstens wieder ihr Geschäft gemacht.Heute Mittag geht es dann noch in den Hundesalon Gorden (die haben viel Erfahrung mit Angsthunden)
Sie wird mich sicher dafür hassen aber es ist so nötig da sie total verfilzt ist.Hoffe das danach alles besser wird.
was ja schon mal gut ist, ist wenn wir Gassi gehen und sie sich erschreckt, sie direkt zu mir läuft und nicht von mir weg.
Ich will ihr ja nur gut und hoffe das sie es bald merkt -
Gib ihr Zeit...und füttere sie weiterhin wenn möglich aus der Hand (stärkt die Bindung und das Vertrauen).
Du wirst sehen es wird besser.
-
sie frist es ja nicht vom Boden oder von wo anders her sondern nur aus der Hand.
Zum Tierarzt mag ich noch nicht gehen.
Sie ist ja sehr lebendig draussen. Jagt Mäuse rennt rum usw.
Sie ist halt in der Wohnung sehr skeptisch -
Wie geschrieben einstweilen aus der Hand füttern wäre genau das richtige zum Bindung stärken.
Und so schlimm ist das bei Trockenfutter ja net. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!