Milka will nichts fressen
-
-
Werde es ihr weiter aus der Hand geben.
Mir ist keine Arbeit zuviel will ja nur ihr bestes.Das Tierheim wo sie war ist 200Km weit weg.
Ich bin bin einige male nur wegen ihr dort hin gefahren.
Ich wollte nur sie weil sie ein so liebes Wesen ist.Ich schreibe nächste Woche mal den Stand der Dinge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wird besser ganz sicher wenn sie ausreichend fessen kann und sich bei dir eingewöhnt hat.
Ich würde mich freuen bald wieder etwas von euch zu höhren.
Ps Leberwursttuben als Leckerli beim Firseur is eventuell ne Idee. -
Du kannst auch zur Gewöhnung ein lustiges Spiel machen, damit sie lernt Trofu ist ok vom Boden.
Einfach das Leckerli zeigen und über den Boden werfen, damit sie hinterherjagen kann. Meine finden dieses Spielchen toll :)Warum möchtest du denn kein Nassfutter füttern?
-
Ich bin bestimmt zu spät und du warst schon zum entfilzen, aber der Hund sieht auf dem Foto trimmbar aus. Hoffentlich hat da nun keiner was dran rumgeschnippelt.
Auf dem Foto sieht der Hund auch gar nicht so groß aus, wie ich dachte. Hast du mal das Futter abgewogen? 4 Hände voll ist bestimmt schon deutlich zu viel als Tagesration.
-
hi,
ja er wurde getrimmt.
Wir waren bei Gordon, die sind hier um die ecke.
Die sind bekannt aus der Sendung Hundkatzemaus.
Milka hat das sehr toll gemacht und sie sieht immer noch toll aus.Mit dem Fressen klappt immer noch nicht wirklich.
Leckerlies ja aber das wars dann auch schon. Haben es sogar mit Nassfutter versucht.
Hab dann Leckeres rein gesteckt so das sie auch ein paar brocken Nassfutter erwischt hat. Sie hat so 8KG.Mit vier Hände voll meinte ich das die Handfläche immer bedeckt war.
also ich gehe mal davon aus das das 50 Gramm waren und 100 Gramm sollte sie ja mindestens essen.GEstern hat sie aber selbst das nicht mehr aus der hand gegessen.
Frolic hat sie 3 Stück gegessen und dann auch nicht mehr angerührt.Ich glaube sie Trauert ein wenig um ihren Freund Elvis mit dem Sie aus Polen gekommen ist. Er wurde ein Tag vorher aus dem Tierheim geholt.
Sie macht aber so keinen kranken Eindruck.
Eben hat sie auch erst mal eine stunde Lang streicheleinheiten bekommen. -
-
und sie sieht immer noch toll aus.
Oh ja, das finde ich auch
-
Hallo Eric77 wie läuft es denn inzwischen mit der Maus? Frißt sie jetzt besser? Schon etwas mehr eingewöhnt?
Würde mich über Infos freuen oder gibt es irgendwo nen anderen thread?
-
wir waren letzte Woche Donnerstag beim Tierarzt weil sie mehrfach gebrochen hat.
Er hat ihr ne spritze gegeben um den hunger anzuregen und so ein adaptil Halsband.Ihr geht es jetzt besser.
Sie frisst mehr aber nur wenn ich ihr das essen ohne was ins Körbchen lege. Aber ihre 120 Gramm frisst sie schon.Aus dem Körbchen will sie aber immer noch nicht kommen und ich muss sie immer aus dem Körbchen holen um ihr das geschirr anzulegen.
Aber durch Türen gehen oder ins auto springen klappt jetzt schon viel besser.
Sie pennt halt den ganzen tag was aber ja normal ist -
Hi danke für die Info.
Wenigstens frißt sie etwas und ich hoffe und drücke Euch ganz fest die Daumen, daß sich alles andere auch noch gibt. Bei manchen Hunden braucht man halt echt etwas Geduld, weil man ja nichts über die Vorgeschichte weiß, aber es ist doch schön, daß eine positive Entwicklung zu erkennen ist.
Laßt Euch die Zeit -
So jetzt ist Milka fast 4 Wochen bei uns.
Hat sich aber nicht wirklich viel getan.
Fressen tut sie nur im Körbchen und das auch nur wenn ich das Futter vor ihre Schnauze lege.
An den Napf geht sie nur wenn ich Fleischwurst rein lege.
Heute Morgen hat sie mir zum fünften mal ins Auto gekotzt.
Weis nicht ob am Futter liegt oder am Autofahren. wobei wir ja jeden Tag auto fahren.
Von der Angst her ist es auch nicht besser geworden.
Einmal ist sie mir sogar abgehauen. Die Straße entlang. Sie war schon 30 meter weg.
Ich hab sie gerufen und sie ist dann wieder gekommen aber nur bis 2 Meter vor mich und dann wieder weggelaufen. Hab sie wieder gerufen und sie kam auch wieder. Dann habe ich einen Satz gemacht und sie am genick gepackt.
Hab da keine andere Möglichkeit gesehen da es an einer stark befahrenen Straße war.
Nun ja von selber aus dem Körbchen kommt sie immer noch nicht. muss sie mir raus tragen aus dem Körbchen und werde dabei immer ängstlich angeschaut.
Abends hole ich sie auf das Sofa ab und zu und verwöhne sie mit streicheleinheiten die sie auch genießt und sie legt dann immer ihr köpfchen auf mein Bein oder Arm.
Aber ich glaube viel mehr an zutrauen wird bei ihr nicht mehr kommen.
Werde sie natürlich nicht mehr hergeben aber auch keine Erwartungen mehr haben das sie zutraulicher wird.
Im Tierheim war sie 2 Monate und Die meinten mehr wird von ihrer Seite aus nicht kommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!