Milka will nichts fressen
-
-
Werde sie natürlich nicht mehr hergeben aber auch keine Erwartungen mehr haben das sie zutraulicher wird.
Mit der Einstellung machst du es euch beiden am einfachsten.Geht sie weiterhin vom Körbchen zum Wassernapf? Hast du das Gefühl, sie braucht das Futter im Korb und die Fleischwurst sehr dringend? Ich würde das nach Möglichkeit sein lassen.
Lass aber bitte eine Schleppleine am Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zum trinken geht sie schon in die Küche zum Napf. aber sie braucht dafür 5 Anläufe wenn es nicht still ist und geräuche da sind.
Ob sie das fressen braucht kann ich so nicht sagen. ich habe ihr jetzt nur mal Fleischwurst gegeben um zu testen ob sie an den Napf geht. an Sonaten bekommt sie die nicht. Jetzt weis ich natürlich nicht warum sie ständig ins auto kotzt.
Obs am Futter liegt?
viel essen tut sie eh nicht also vielleicht 50 Gramm am Tag.
Sie rennt aber beim Gassi gehen um her also ist fit.
Letzten wollte sie aber Hundekot essen. konnte sie aber noch rechtzeitig davon abhalten.Vielleicht sollte ich nochmal an anderes Futter versuchen.
Obwohl ich schon viel versucht habe -
Es gibt sicher noch Mittel und Wege es zu verbessern.
Stell dir vor du bist in so einem Heim das geht alles net so schnell.
Handfütterung weiterhin, Schlep zum zusatzsichern finde ich wichtig
(auch mein Hund ist schon mal als kleiner abgedüst).
Des weiteren würde ich den Adaptril (oder so) Hormonspray und das Halsband nutzen (vielleicht hilft es).
Ausserdem hat es schon bei einigen geholfen regelmässig Hundekontakt zu haben
(nur spielen nicht training) und auch Hundebesuch in der Wohnung währe wünschendswert.
Ich würde nicht so aufgeben..... -
Ich denke auch das es einfach vor allem Zeit braucht.
Sie wird dann schon merken, dass ihr bei euch nichts mehr passiert.
Manche Hunde sind halt eben etwas reservierter andere wiederum nicht und mit so einer Vorgeschichte ist es halt doppelt schwer.
Aber ich denke das wird schon noch besser mit der Zeit. -
An Futterwechsel würde ich jetzt erst mal nicht denken. (Oder fütterst du was ganz schlimmes?)
Hunde, die ins Auto kotzen, vertragen einfach das Autofahren nicht. Wenn es am Futter läge, würde sie ja nicht nur im Auto kotzen. Sie ist noch nicht mal vier Wochen bei dir und hat Angst vor der Wohnung. Mein Hund ist über zwei Jahre hier und hat immer noch Angst vor Küchengeräuschen und geht da nicht rein. Außerdem ist dein Boden für sie unangenehm, da würde ich erst mal die nächsten Monate keine Wunder erwarten.50g finde ich jetzt nicht soo schlimm bei ihrem Gewicht, aber wenn sie bis jetzt dadurch abgenommen hat, dann gib ihr doch draußen mehr. :)
-
-
Es gibt sicher noch Mittel und Wege es zu verbessern.
Stell dir vor du bist in so einem Heim das geht alles net so schnell.
Handfütterung weiterhin, Schlep zum zusatzsichern finde ich wichtig
(auch mein Hund ist schon mal als kleiner abgedüst).
Des weiteren würde ich den Adaptril (oder so) Hormonspray und das Halsband nutzen (vielleicht hilft es).
Ausserdem hat es schon bei einigen geholfen regelmässig Hundekontakt zu haben
(nur spielen nicht training) und auch Hundebesuch in der Wohnung währe wünschendswert.
Ich würde nicht so aufgeben.....Hunde besuch ist manchmal da. Die gehen sich dann aber aus dem Weg da sie ihre ruhe haben will.
Adaptil Halsband hat sie vom Tierarzt bekommen der an sonsten meinte das es ihr soweit gut geht.
Ohne Leine lasse ich sie gar nicht laufen. Sie ist mir nur aus dem Hof ausgebüxt als ich die Mülltonne rausgestellt habe. Und ich glaube sie ist auch nur zurück gekommen da sie alleine noch mehr angst hatte und nicht weil sie mich so gerne hat. dieses Jahr werde ich sie noch nicht von der Leine nehmen. -
An Futterwechsel würde ich jetzt erst mal nicht denken. (Oder fütterst du was ganz schlimmes?)
Hunde, die ins Auto kotzen, vertragen einfach das Autofahren nicht. Wenn es am Futter läge, würde sie ja nicht nur im Auto kotzen. Sie ist noch nicht mal vier Wochen bei dir und hat Angst vor der Wohnung. Mein Hund ist über zwei Jahre hier und hat immer noch Angst vor Küchengeräuschen und geht da nicht rein. Außerdem ist dein Boden für sie unangenehm, da würde ich erst mal die nächsten Monate keine Wunder erwarten.50g finde ich jetzt nicht soo schlimm bei ihrem Gewicht, aber wenn sie bis jetzt dadurch abgenommen hat, dann gib ihr doch draußen mehr. :)
Sicher kann ich ihr draussen mehr geben aber ich weis halt nicht ob es der richtige weg ist oder ob ich sie hungern lassen soll bis sie notgedrungen aus ihrem Napf frisst.
Das ist übrigens der Napf
Das Wasser trinkt sie ja draus. -
Mir fallen ehrlich gesagt gerade gar keine Nachteile ein. Sehr viele Hundehalter verfüttern in der Erziehungsphase (also die ersten Monate/Jahre) einen Großteil der Ration draußen bei der Alltagserziehung. Manche sogar ein Hundeleben lang, sei es, weil man viel Sport oder Suchspiele macht oder weil man dem Hund gern neues beibringt oder weil er jagdlich sehr ambitioniert ist und viel Bestätigung braucht oder oder oder...
-
nun gut ich werde heute mittag mal die 80gramm Trockenfutter mitnehmen und schauen wieviel sie davon frisst.
Weil im Körbchen soll sie eigentlich nichts mehr fressen.
Reicht schon wenn ich meine Frau immer bedienen muss -
Da muß und kann ich dir widersprechen!!
Unsere Melli ist seit November 2012 bei uns und es hat sehr lange gedauert, bis sie auf die Couch kam und Körperkontakt zugelassen hat.
Ich würde sie nicht zwingen und ihr Zeit lassen, bis die Bindung richtig aufgebaut ist und sie es freiwillig macht.
Man weiß nie, was die Auslandshunde erlebt haben, speziell mit Menschen und da dauert es eben, bis sie voll vertrauen.Ich würde sie auch noch nicht ohne Leine laufen lassen, die Gefahr, dass sie sich erschreckt und dann wegläuft wäre mir zu groß.
Was die Bindung und das Vertrauen stärkt ist Training. Wir haben am Anfang den Grundgehorsam im Haus geübt und geübt und geübt und es hat ihr richtig Spaß gemacht. Allerdings ging es mit Melli einfach, denn sie liebt Fressen und würde alles dafür machen
Wir haben ewig gebraucht bis sie sich abtrocknen ließ, bis sie sich bürsten ließ und das einzige was immer noch nicht geht, ist abduschen. Wasser mag sie einfach nicht!!
Jeden kleinen Fortschritt haben wir geclickert.Jetzt ist sie eine selbstbewusst kleine Dame, die zwar immer noch gewisse Ängste hat, durch die wir ihr aber durchhelfen und es auch schaffen werden.
Habe Geduld und lass ihr Zeit!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!