Milka will nichts fressen
-
-
Das mit den Regeln ist auch gut so aber du musst auch bedenken das sie gar nicht eingelebt ist,
darfst ihren Hintergrund nicht vergessen.
Für Hunde ist es grundsätzlich nicht schlimm wenn sie ein paar Tage fasten, aber langsam würde ich schon mal probieren
wie ich Futter in den Hund bekomm, warum möchtest du kein Dosenfutter?Und wie gesagt ich würd es einfach mal einweichen oder mit Hühnerbrühe übergießen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Futter Nr.1 =
Happy Dog Hundefutter Mini NeuseelandFutter Nr.2 =
Premiere SOFT Geflügel -
Frisst sie es wenn du es ohne Napf neben die Wasserschüssel legst?
Also zum Beispiel erst aus der Hand, die schon neben der Wasserschüssel ist und dann nach und nach die Bröckchen fallen lassen und die Hände weg nehmen. Erstmal vielleicht dabei bleiben und dann (evtl. nach mehreren Tagen) immer weiter entfernen. -
Bin eben ans Körbchen wo sie drinnen liegt mit ne Handvoll Futter hin und habe es ihr dann vor die Pfoten gelegt.
dann hat sie es gegessen. Ist dann aufgestanden und in die Küche, wo die Näpfe mit essen und Wasser stehen. Sie hat getrunken und an der Schüssel mit dem Trofu gerochen aber nichts gegessen -
Futter Nr.1 =
Happy Dog Hundefutter Mini NeuseelandFutter Nr.2 = Premiere SOFT Geflügel
Nun ja, ok
Meine Wahl wären diese Futtersorten nicht.Vielleicht könntest du dich hiermit anfreunden, weg von reiner Trockenfutter-Fütterung.
-
-
Ziggy und Samita:
Bitte diese Nass-/Trofu-Futterfrage nicht weiter hier erörtern!
Beide. Ich möchte hier das letzte Wort haben
Danke. -
Sorry, ich wollte nicht, dass hier alles erlischt.
-
Warum möchtest du es ihr denn übergangsweise nicht ein bisschen schmackhafter machen,
heißt ja nicht das du für immer Dose füttern musst.
Ich denke sie hat einfach Eingewöhnungsschwierigkeiten wie du das schilderst.Aber einen Tierarzt hätte ich trotzdem kurz angerufen
-
Mir ist es wichtig das sie langsam anfängt zu essen. Nassfutter mag ich ihr aber nicht geben.
Den Napf wo anders hinstellen auch nicht.Es gibt gewisse regeln und eine davon ist halt gegessen und getrunken wird da und fertig.
Hab bedenken wenn ich mich nicht selber dann diese Regel halte der Hund es nie verstehen wird.Eine gewisse Konsequenz ist schon wichtig, da hast Du recht. Aber ... bitte, bedenke doch einfach, dass Milka ihre Vergangenheit hat und Zeit braucht, sich umzugewöhnen - obs jetzt das harte Futter ist, oder eben der blöde Napf oder oder oder ... Sie ist erst den vierten Tag bei Euch - was erwartest Du von einem erwachsenen Hund, der bisher ein ganz anderes Leben/Füttern gewohnt war? Was wäre dabei eine kleine Dose Nassfutter zu öffnen und ins TroFu zu mixen? Oder Ei drüber zu tun, oder Quark, oder Brühe oder oder oder ...
Im übrigen ist es kein Problem, einem Hund der Dir zugetan ist und sich eingelebt und sicher fühlt, auch in eine Richtung zu erziehen, die man sich eben vorstellt - bis dahin, muss man auch mal auch mal als Halter Kompromisse eingehen - diese darf man nicht nur vom Tier erwarten. Schon gar nicht, wenn seine Vergangenheit gar nicht so rosig war ...
Geduld und viel Liebe - anders gehts meist nicht.
Ich bleibe dabei - sie muss fressen und wenn Du Dir dafür den Napf auf den Kopf stellst ... ;-)
-
Futter Nr.2 =
Premiere SOFT GeflügelDas hatten wir lange für unterwegs als Belohnung. Ich würde sie einfach vorerst aus der Hand füttern. Wenn sie sich bei Euch ganz zuhause fühlt und begreift, das der Napf alleine ihr Napf ist, wird sie schon draus fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!