Milka will nichts fressen
-
-
Barfer füttern meines wissens nach roh, sonst wären es keine Barfer.Wenn du aber Leute meinst die abwechseln so sollten zwischen roh oder Dose und Trockenfutter mindestens 6 Stunden oder mehr liegen.
Und das ist kein Märchen sondern einfach Fakt, dass es unterschiedlich verdaut wird und Trofu länger braucht
um den Magen-Darm-Trakt zu passieren als rohes Futter oder Dose. Und das zieht die Logik hinterher das
es nicht gut ist das zu mischen, weil dann das Dosenfutter auch länger im Magen-Darm-Trakt verbleibt und das zu Gasen führt die sich
eigentlich sonst nicht bilden würden.Joah und beim Roh, gibt es auch Gemüse dazu und Kohlenhydrate, was andere Verdauungszeiten hat, wie Fleisch.
Das Märchen ist nicht, dass es verschiedene Verdauungszeiten gibt, sondern dass Hunde das angeblich nicht vertragen.
Ist komisch, bei mir hat noch nie irgendein Hund Probleme damit gehabt. Ich kenne auch keinen Hund der jemals damit Probleme gehabt hätte.
Urban Legends halt. Hält sich aber eisern.Und nicht vergessen, das reine TroFu Fütterung zu Nierenschäden führen kann. Wurde ja auch ganz gerne von den Katzen übernommen, wo es sogar Fakt ist.
PS: Was machst du als Mensch eigentlich wenn du was isst? Wartest du auch 6 Stunden zwischen Fleisch und Beilage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nichts von Fleisch und Beilage gesagt das hast du gesagt.
Ich habe lediglich von Roh, Dose und Trofu gesprochen.
Ob Gemüse und Fleisch unterscheidet man nicht da es beides frisch ist, Trofu quillt im Magen auch nochmal auf,
das ist eine ganz andere Geschichte.Und ich hab auch keinen Hundemagen der funktioniert nämlich anders als ein Menschenmagen.
Hat aber null mit dem Thema zu tun.
-
Den Napf rührt sie aber nicht an obwohl es das gleiche Futter ist. hab auch schon verschiedene Näpfe versucht.
Aus welchem Material sind denn die Näpfe.
Leg doch das Trockenfutter einfach auf den Boden, auf eine Matte oder so, vielleicht frißt sie es dann.
Mich interessiert ja immer noch was gefüttert wird.
-
Ich habe nichts von Fleisch und Beilage gesagt das hast du gesagt.
Ich habe lediglich von Roh, Dose und Trofu gesprochen.
Ob Gemüse und Fleisch unterscheidet man nicht da es beides frisch ist, Trofu quillt im Magen auch nochmal auf,
das ist eine ganz andere Geschichte.Und ich hab auch keinen Hundemagen der funktioniert nämlich anders als ein Menschenmagen.
Hat aber null mit dem Thema zu tun.
Nicht jedes TroFu quillt im Magen auf. Alternativ kann man es auch vorher quellen lassen?
Und was machen die, die draussen mit Leckerchen arbeiten? Sollen die dann auch 6 Stunden warten, bis sie zu Hause die Dose öffnen? Wäre dann whs. so nachts zwischen 03:00 und 04:00, da der Hund nach 6 Stunden schon wieder draussen ist.
Oder ist das dann wieder was gaaanz anderes?Ach bei Gemüse und Fleisch unterscheidet man nicht? Na das nenne ich mal ne Aussage um ne Legende eisern zu vertreten.
-
Das ist sowieso nicht gut für einen Hundemagen, da er große Mengen fressen muss um satt zu werden.
Vielleicht informierst du dich erstmal wie der Verdauungsapparat von Hunden so funktioniert
http://www.schlauwauwau.de/artikel.html -
-
Das ist sowieso nicht gut für einen Hundemagen, da er große Mengen fressen muss um satt zu werden.
Vielleicht informierst du dich erstmal wie der Verdauungsapparat von Hunden so funktioniert
http://www.schlauwauwau.de/artikel.htmlWas Leckerlis??? Ok, schaffen wir sie wieder ab.
In deinem Link steht trotzdem nichts von deiner Legende und den 6 Stunden warten. Und wenn du es gelesen hättest, wüsstest du ja, dass das 6 Stunden warten, dann nicht das richtige ist.
-
Also ich habs eben noch mal probiert. Aus der hand frisst sie das Trockenfutter. Sie hat eben 4 Hände voll aus der Hand gegessen.
Den Napf rührt sie aber nicht an obwohl es das gleiche Futter ist. hab auch schon verschiedene Näpfe versucht.Wenn sie seit Samstag nichts gefressen hat, ist es erstmal wichtig, dass sie langsam was in den Bauch bekommt - wie auch immer.
Wenn Du wirklich in Zukunft nur TroFu geben möchtest, wird das schon werden mit der Zeit ... dann lockst Du sie Stück für Stück mit Handfütterung mit TroFu aus ihrem Napf - setz Dich einfach auf den Boden, neben den Napf und gebs ihr halt mit der Hand und lass Dir Zeit - die Hündin muss sich doch erst an alles gewöhnen, ist gerade mal drei Tage bei Euch. Wer weiß schon wie sie aufgewachsen ist - ob sie einen "Napf" in dem Sinne überhaupt kennt oder ihr immer nur alles hingeworfen wurde. Oder sie den Napf mit was schlechtem verbindet - verdorbenem Futter, Rivalen die ihr eins auf die Mütze gaben, wenn sie sich wagte daraus zu fressen ... usw.
Ein einfacher Teller würde ja erst auch mal reichen. Eventuell klappt das besser, genau so wie ein Platzwechsel.
Ansonsten probiers einfach mit Nassfutter - oder gekochtem Hühnchen - oder rohem Rind ... und geb TroFu nur als Belohnung für unterwegs und zwischendurch.
-
Ich würde ihr testweise mal das Trockenfutter auf den Boden legen, vllt. frisst sie es dann lieber als aus einem Napf. Ich denke, im Tierheim hat der Futterneid das Futter reingetrieben.
Wenn sie das Trofu vom Boden nicht mag, würde ich mal Nassfutter aus dem Napf probieren. Nassfutter mögen die meisten Hunde lieber als Trofu. -
Was Leckerlis??? Ok, schaffen wir sie wieder ab.
In deinem Link steht trotzdem nichts von deiner Legende und den 6 Stunden warten. Und wenn du es gelesen hättest, wüsstest du ja, dass das 6 Stunden warten, dann nicht das richtige ist.
Mein Gott jetzt wirds langsam echt nervig.
Das gehört hier null rein und verstehen willst du auch nichts.
Gegen ein- zwei Leckerlis sagt kein Mensch was man kann auch als Leckerli Käsewürfel oder sonstwas geben muss kein Trofu sein.
Und in meinem Link steht von den 6 Stunden nichts, weil die grundsätzlich nur roh füttern, wenn du es gelesen hättest wüsstest du ja was drin steht. Und dann wüsstest du auch wie ein Hundemagen funktioniert. -
Eben, eine volle Portion und nicht mehrere.
Damit erschliesst sich mir immer noch nicht der Sinn, mit den 6 Stunden.
Aber, bleib ruhig bei deinem Märchen. Wenn du sogar Links einstellen, die das widerlegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!