Ein völlig Fremder hat meinen Hund geschlagen...!

• Also ich lasse meine Hündin grundsätzlich nicht zu fremden Menschen hin auch wenn sie sagen
    ich kann sie ruhig laufen lassen. Wenn uns jemand entgegen kommt egal ob mit oder ohne Hund dann kommt meine Hündin schon
    automatisch zu mir und danach darf sie wieder laufen.
    Ich lasse sie auch nur von Menschen streicheln die mir sympathisch sind.
    Manchen Menschen geht sie von ganz allein aus dem Weg.

• Also ich lasse meine Hündin grundsätzlich nicht zu fremden Menschen hin auch wenn sie sagen
    ich kann sie ruhig laufen lassen. Wenn uns jemand entgegen kommt egal ob mit oder ohne Hund dann kommt meine Hündin schon
    automatisch zu mir und danach darf sie wieder laufen.
    Ich lasse sie auch nur von Menschen streicheln die mir sympathisch sind.
    Manchen Menschen geht sie von ganz allein aus dem Weg.

Das werde ich zukünftig wohl auch so machen...

Ich bin echt immer noch sprachlos, was für bescheuerte Idioten auf dieser Welt rumlaufen!

• Oh man, was passieren nur immer für Dinge?!! :dagegen: Tut mir total leid für dich. Ich würde meinen Hund dann wohl vorerst nicht zu fremden Leuten lassen. :tropf:

Vor ein paar Wochen hat auch jemand nach Rupert getreten, weil er auf einen öffentlichen Grünstreifen gepinkelt hat. "Die dumme Töle habe dort nicht hinzumachen!" Ich war auch vollkommen geschockt. Konnte gar nicht so schnell reagieren. Bin froh, dass der Kerl Rupi nicht getroffen hat...

• Oh man, was passieren nur immer für Dinge?!! :dagegen: Tut mir total leid für dich. Ich würde meinen Hund dann wohl vorerst nicht zu fremden Leuten lassen. :tropf:

Vor ein paar Wochen hat auch jemand nach Rupert getreten, weil er auf einen öffentlichen Grünstreifen gepinkelt hat. "Die dumme Töle habe dort nicht hinzumachen!" Ich war auch vollkommen geschockt. Konnte gar nicht so schnell reagieren. Bin froh, dass der Kerl Rupi nicht getroffen hat...

Was ist in Deutschland los, drehen jetzt alle durch
    :lepra:

• Ja, manchmal habe ich das Gefühl, als wenn das immer schlimmer wird. :rotekarte: :rotekarte:
    Da macht man immer brav alle Häufchen weg und achtet darauf, dass Hundi nicht an fremdes Eigentum macht und auch sonst nicht negativ auffällt und man bekommt dennoch oftmals nur dumme Sprüche zu hören.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, als wenn man es als Hundehalter vielen Leuten gar nicht recht machen kann... :/

Also das ist ja wohl auch der Hammer!

Ehrlich, manche Leute verstehe ich einfach nicht. Es muss ja wirklich nicht jeder Hunde lieben aber was soll denn sowas???

Ich trete doch auch kein Kind, was mir im Supermarkt mit seinem blöden Kindereinkaufswagen in die Hacken fährt und die Mutter selig lächelnd daneben steht und zuschaut wie ihr Bjarne-Lukas-Malte sich ausprobiert... Angeraunzt hab ich das Kind nach dem zweiten Mal: "Kannst Du damit bitte aufhören, das tut mir weh" schon. Dann fing er an zu heulen...nicht mein Problem, kennt er wohl nicht (Sorry fürs OT)

• Ja, das ist kacke was da passiert ist und ich wäre wahrscheinlich ebenso geschockt gewesen und hätte nicht gewusst, was ich sagen sollte.

Aber dieses grundsätzliche "Mein Hund darf nicht zu Fremden" find ich persönlich etwas überzogen. Als ob nur Idioten rum laufen, die dem Tier was antun wollen. Ich hatte bisher eine doofe Erfahrung in der Richtung und unzählige positive, also ich für mich würde daraus nicht so einen Schluss ziehen. Klar, achtet man darauf, zu wem die Hunde gehen und wenn ich ein ungutes Gefühl habe, dann ruf ich sie auch ab, aber ich mag nicht nur das Schlechte im Gegenüber sehen.

• Ja, das ist kacke was da passiert ist und ich wäre wahrscheinlich ebenso geschockt gewesen und hätte nicht gewusst, was ich sagen sollte.

Aber dieses grundsätzliche "Mein Hund darf nicht zu Fremden" find ich persönlich etwas überzogen. Als ob nur Idioten rum laufen, die dem Tier was antun wollen. Ich hatte bisher eine doofe Erfahrung in der Richtung und unzählige positive, also ich für mich würde daraus nicht so einen Schluss ziehen. Klar, achtet man darauf, zu wem die Hunde gehen und wenn ich ein ungutes Gefühl habe, dann ruf ich sie auch ab, aber ich mag nicht nur das Schlechte im Gegenüber sehen.

So habe ich das bilsang auch immer gesehen aber die Menschen gestern hatte ich echt völlig falsch eingeschätzt. Die machten auf mich absolut nicht so einen bekloppten Eindruck.

• Egal ob die Leute "Angst" haben oder nicht, meine Hunde haben keinen Kontakt zu Fremden draußen aufzunehmen, schon gar nicht wenn ich in 20m Entfernung stehe.

Damit verhindert man solche Momente am Besten.
    Beim nächsten Mal fragt nicht, sondern ruft den Hund sofort heran, haltet ihn unter Kontrolle und es wird keine unschönen Erlebnisse mehr geben, auf beiden Seiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!