Ein völlig Fremder hat meinen Hund geschlagen...!

  • Egal ob die Leute "Angst" haben oder nicht, meine Hunde haben keinen Kontakt zu Fremden draußen aufzunehmen, schon gar nicht wenn ich in 20m Entfernung stehe.


    Damit verhindert man solche Momente am Besten.
    Beim nächsten Mal fragt nicht, sondern ruft den Hund sofort heran, haltet ihn unter Kontrolle und es wird keine unschönen Erlebnisse mehr geben, auf beiden Seiten.

    Mir geht es vor allem auch nicht darum, dass ich in jedem Menschen etwas schlechtes sehe oder mir denke er könnte meinen Hund in irgendeiner Form maßregeln oder sonstwas antun. Sondern vor allem, weil ich nicht möchte das andere Leute ihr Leckerlies geben
    oder sonst was.
    Als ich noch keinen Hund hatte fand ich es auch furchtbar nervig, wenn man spazieren geht und einem fremde Hunde einfach so entgegengelaufen kommen, ich weiß ja vorher nie ob der brav ist oder nicht.
    Solche Situationen möchte ich verhindern, es gibt bei uns auch Leute die Angst haben, dass weiß ich ja vorher nicht.


    Deshalb ruf ich sie ran und fertig, mittlerweile kommt sie schon von selbst zu mir bei entgegenkommenden Menschen.

  • wie hast Du das trainiert, das bringe ich ihr jetzt auch bei! Sowas brauche ich echt nicht nochmal


    @flying-paws
    Es würde mich auch sehr interessieren wie du das aufbaust?


    @flying-paws : Finde es schade, dass du nicht auf die Frage einiger User antwortest wie du das aufgebaut hast.


    Mich würde das auch sehr interessieren *meld*

  • @flying-paws : Finde es schade, dass du nicht auf die Frage einiger User antwortest wie du das aufgebaut hast.


    Schon mal auf die Idee gekommen, dass manche Leute einen Beruf haben und zwischendurch auch was anderes zu tun haben, als im Forum zu tippen?


    Bisschen Geduld wäre manchmal von Vorteil.

  • Die Erfahrung zeigt aber, dass zusätzlich zur Geduld auch ein bisschen Nachdruck nötig ist bei flying-paws. Sicher auch deswegen, weil sie keine Zeit hat, um alle Beiträge zu lesen. Wir erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit, dass es als dringliches Anliegen wahrgenommen wird, bzw. überhaupt wahrgenommen wird. Mit Ungeduld hat das nichts zu tun.

  • Bei der Geschichte musste ich gerade an eine "Begegnung der anderen Art" vor etwa einem Jahr denken.


    Ich war mit Yoshi in einem Park unterwegs und habe mich mit einem anderen Hundehalter unterhalten während unsere Hunde gespielt haben.


    Dann kam Yoshi zu mir und auf einmal meint der Kerl neben mir: Oh, da ist ja ein Griff am Hund!
    Und hebt sie einfach am Ruffwear Webmaster in die Luft.
    Ich stand daneben und hab kein Wort rausgebracht und konnte mich keinen mm bewegen.
    Das einzige was ich denken konnte war: bitte bitte, beiss ihn nicht!


    Selbst als sie wieder mit allen vieren am Boden war hab ich kein Wort rausgebracht und bin schließlich einfach gegangen.


    Die Leute kommen manchmal echt auf Ideen...

  • Wegen genau solchen Menschen vermeide ich den Kontakt zwischen meinen Hunden und Fremden. Da wird angeleint oder abgesetzt und weiter gehts. Dem Hund meiner Oma hat ein Mann mal Pfefferminzbonbons zu fressen geben wollen...auch sone Knalleraktion. Nee nee. Menschen sind einfach potentielle Idioten und mit denen sollen meine Hunde nicht Kontakt kommen.

  • Vor einiger Zeit wurde ein Hund aus unserer Hundeschule von einem Fremden mit einem Messer verletzt. Der Mann hockte sich hin und die beiden Hunde der Besitzer liefen dann zu ihm hin. Die Junghündin quietschte und der Mann nahm Reißaus, wurde dann aber vom Besitzer gestellt und die Polizei gerufen.


    Zum Glück war es keine all zu große Wunde und sie ist gut verheilt, aber die Erfahrung ist natürlich eine die man nicht braucht.


    Klar ist das ein extremes Beispiel aber so passiert.


    Ich hab mit Lina lange geübt, dass wir nicht jeden Fremden begrüßen, dass war nämlich ihre Lieblingsbeschäftigung. Es hat lange gedauert aber inzwischen läuft sie an Fremden meist einfach vorbei. Zur Sicherheit nehme ich sie meist an die Leine... Wird sie gelock würde sie wahrscheinlich noch hin rennen.

  • @flying-paws : Finde es schade, dass du nicht auf die Frage einiger User antwortest wie du das aufgebaut hast.

    es soll menschen geben die arbeiten müssen und sich nicht beliebig zeit nehmen können längere, ausführlichere beiträge so zwischendurch zu schreiben.


    vielleicht einfach mal abwarten und sich in geduld üben ;-)

  • Die Erfahrung zeigt aber, dass zusätzlich zur Geduld auch ein bisschen Nachdruck nötig ist bei flying-paws. Sicher auch deswegen, weil sie keine Zeit hat, um alle Beiträge zu lesen. Wir erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit, dass es als dringliches Anliegen wahrgenommen wird, bzw. überhaupt wahrgenommen wird. Mit Ungeduld hat das nichts zu tun.

    ich bin gerade etwas irritiert. seit wann besteht denn hier eine antwort und auskunftspflicht im allgemeinem - und dann auch noch innerhalb eines bitteschön angemessenen zeitraumes (im ermessen anderer versteht sich).


    sorry, aber gehts noch? ne mit ungeduld hat das nichts mehr zu tun, eher anmaßung und unverschämtheit. unglaublich die erwartungshaltung einiger hier :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!