Ein völlig Fremder hat meinen Hund geschlagen...!

• @ Nessie,

ich war tatsächlich vorwiegend Pampa unterwegs, in so derart stark freqeuentierten Strecken, wo ich dann alle Minute am abrufen wäre, würde ich persönlich von vornerein nicht frei laufen lassen.

Man kann es einfach nie wissen, aber deswegen nur vom schlechtesten auszugehen bringt auch nichts wenn man auch leben will.

Grundsätzlich würde ich zustimmen, aber daß das Konfliktpotential dementsprechend steigt, wenn viele Menschen auf einem Haufen sind, sollte auch klar sein.

Ich wundere mich hier immer wieder, was manche berichten so alles zu erleben und erlebt zu haben, und vieles davon läßt sich einfach von vornerein vermeiden. Ich bin zumindest froh und dankbar, in der Hinischt kaum Ärger gehabt zu haben. Etwas Umsicht ist für mich immer besser als Nachsicht.

• Henry hat leicht Schutztrieb (was wir angehen) wir waren in der Stadt und ein junger Mann kam sehr energisch auf Henry zu und hat ihn angestarrt. Worauf hin er angefangen hat in die Leine zu gehen und zu knurren und zu bellen. Anstatt wegzugehen redet er auf ihn ein und starrt ihn weiter an. Mich hatte er völlig ignoriert und ich versuchte Henry zu beruhigen. :muede: Mein Vater hat mehrmals zu ihm gesagt das es wohl nichts wird, bis er dann endlich gegangen ist. Es war echt nervig.

Weitergehen - einach Bogen um die Person rum und mit "komm, auf geht´s, geh´mer" oder "Weiter" (an den Hund) weitergehen... Wie beim Hund halt auch: nerviges Verhalten ignorieren...... Der kann nix dafür, der is einfach so geboren :-) :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!