Ein völlig Fremder hat meinen Hund geschlagen...!
-
-
@Sternenwolf
Das ist ja echt krass ich glaube hätte er das mit meinen Hund gemacht würde er jetzt in Koma liegen.
Weisst du was er für eine Strafe bekommen hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, leider nicht.
Aber mich hat das wirklich schockiert und ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich die Leute nicht kennen würde, denen es passiert ist. -
was für eine schreckliche begegnung, deine arme arya! Ich muss sagen, ich wäre sowas von ausgerastet. Ich bin ja beim lesen gerade schon wütend geworden. Ich hätte ihm ganz klar gezeigt, dass man so nicht mit Tieren umgeht, schon garnicht mit fremden. Was, wenn dein Hund nun Angst vor fremden bekommt und du viel Zeit und Geld in einen Trainer investieren musst? Oder wenn du einen angsthund hast, der panisch abhaut? Klar, früher war das vielleicht wirklich anders. Aber sowas würde ich niemanden durchgehen lassen.
deshalb lass ich meinen Hund nicht an fremde ran. Du weißt nie, wie die reagieren.
-
was für eine schreckliche begegnung, deine arme arya! Ich muss sagen, ich wäre sowas von ausgerastet. Ich bin ja beim lesen gerade schon wütend geworden. Ich hätte ihm ganz klar gezeigt, dass man so nicht mit Tieren umgeht, schon garnicht mit fremden. Was, wenn dein Hund nun Angst vor fremden bekommt und du viel Zeit und Geld in einen Trainer investieren musst? Oder wenn du einen angsthund hast, der panisch abhaut? Klar, früher war das vielleicht wirklich anders. Aber sowas würde ich niemanden durchgehen lassen.
deshalb lass ich meinen Hund nicht an fremde ran. Du weißt nie, wie die reagieren.
Wir werden deshalb jetzt auch definitiv üben, dass sie absolut keinen Kontakt mehr zu Fremden aufnimmt. Auch nicht, wenn sie gelockt wird. Die Geschichte mit dem Messer finde ich so heftig, es ist unfassbar, was es für kranke Menschen gibt!
Glücklicherweise ist Arya ein totales Schaf und manchmal echt ein Panzer, was sowas angeht...So eine einmalige Erfahrung wirft die nicht aus der Bahn.
Wohingegen ich echt froh wäre, wäre sie mit anderen Hunden auch so.. die sind nämlich nach ein paar blöden Situationen potenziell erstmal gruselig und müssen argwöhnisch beobachtet werden aber wir arbeiten dran und es wird schon viel besser.
Ich muss echt zugeben, ich habe durch den Hund wirklich sehr viele tolle Begegnungen mit sehr netten Menschen aber ich stoße auch wirklich manchmal auf die hinterletzten A****Löcher. Ob das auch an Aryas Größe liegt? Ich weiß es nicht...
-
Ich versteh auch nicht warum man einen fremden Hund ein Leckerli geben MUSS oder das er auf einen hören muss. Ich kam nie auf die Idee weder als Kind noch jetzt einen fremden Hund Sitz machen zu lassen oder ein Leckerli zu geben. Ich finde es unverschämt was sich dieser Mann sich rausgenommen hat. Ich guck ja das mein Hund keinen belästigt und es nervt mich wenn andere ihn zu sich rufen. Besonders schlimm ist es im Restaurant
-
-
Finde die Begegnung mit dem älteren Ehepaar auch schlimm.
Deine Gefühle und deinen Schrecken kann ich gut nachvollziehen.Ich frage nie, ob ich den Hund zurückrufen soll.
Menschen in Sicht = Rückruf, immer.
Wenn Menschen locken und Leckerle geben wollen bin ich dabei.
Leckerle geben gestatte ich nur Kindern in meiner Anwesenheit und von meinem Vorrat.
Ich fahre damit gut.LG, Friederike
-
Schon mal auf die Idee gekommen, dass manche Leute einen Beruf haben und zwischendurch auch was anderes zu tun haben, als im Forum zu tippen?
Bisschen Geduld wäre manchmal von Vorteil.
Sag mal könntest du auch mal ein bisschen freundlicher schreiben? Und ich denke nicht, dass flying-paws hier jemanden braucht, der für sie spricht...
Mod hin oder her.
ich bin gerade etwas irritiert. seit wann besteht denn hier eine antwort und auskunftspflicht im allgemeinem - und dann auch noch innerhalb eines bitteschön angemessenen zeitraumes (im ermessen anderer versteht sich).
sorry, aber gehts noch? ne mit ungeduld hat das nichts mehr zu tun, eher anmaßung und unverschämtheit. unglaublich die erwartungshaltung einiger hiers.o.
Zunächst einmal interessiert mich die Fragestellung nicht wirklich weil ich das Problem nicht habe, aber mir ist schon oft im Forum aufgefallen, dass sie Lösungsvorschläge kurz anspricht aber bei Nachfragen nicht mehr drauf eingeht.
Finde ich nunmal schade nicht mehr wollte ich damit ausdrücken.
Ich denke da wollte Alina drauf hinaus, und nicht das was du ihr unterstellst.Unverschämt ist höchstens deine überfreundliche Art dich einzumischen
.
-
Hallo,
meine Hunde haben nicht zu fremden Menschen zu laufen. Gerade weil ich hier schon oft Begegnungen gesehen habe die sich anders entwickelten als geplant.
Nicht das ein Hund geschlagen wurde, aber durch Locken und Rufen werden gerade oft Junghunde dazu animiert Leute mal eben an zu springen. Dann sind die Klamotten dreckig und der Hund böse und der Ärger ist da.
Würde allerdings jemand meinen Hund schlagen, hätte er ein Problem, und zwar ein massives.
Auch will ich nicht das mein Hund von irgend wem Leckerchen bekommt. Selbst wenn das gut gemeint ist. Alte Leute meinen es oft nur gut, aber manchmal kommen da so dämliche Situationen zu Stande die ich einfach im Vorfeld vermeide.
Früher habe ich auch nicht so recht darüber nachgedacht, aber man lernt dazu.
Mein Hund ist wirklich lieb und hat gelernt nicht an Menschen hoch zu springen, aber die Hand lege ich eben nicht dafür ins Feuer.
Sollen sich solche Menschen andere Hunde suchen.
LG Terrortöle -
Sag mal könntest du auch mal ein bisschen freundlicher schreiben? Und ich denke nicht, dass flying-paws hier jemanden braucht, der für sie spricht...Mod hin oder her
.
s.o.
Zunächst einmal interessiert mich die Fragestellung nicht wirklich weil ich das Problem nicht habe, aber mir ist schon oft im Forum aufgefallen, dass sie Lösungsvorschläge kurz anspricht aber bei Nachfragen nicht mehr drauf eingeht.
Finde ich nunmal schade nicht mehr wollte ich damit ausdrücken.
Ich denke da wollte Alina drauf hinaus, und nicht das was du ihr unterstellst.Unverschämt ist höchstens deine überfreundliche Art dich einzumischen
.
oh nein, hab ich mir doch tatsächlich gerade einen Fingernagel abgebrochen :/
Oder anders ausgedrückt - mir ist es herzlich egal warum du oder Alina meinen ein anderer User (Mod oder nicht Mod
) hier hätte gefälligst innerhalb eines von euch als angemessen betrachteten Zeitraumes zu antworten. ICH finde EUER Verhalten anmaßend und genau so bringe ich es zum Ausdruck. Wie du das wiederum findest ist mir mindestens ebenso egal. Und ja, ich kann freundlich - vorausgesetzt mir ist danach.
Sonst noch Fragen? Dann gerne per PN - will den Thread nicht schreddern.
-
Ui, ich merk grad, dass mir der Popcorn-Smiley fehlt.
Zum Thema: Krass, was dir da passiert ist. Manche Menschen haben einfach nicht alle Steine auf der Schleuder. Seit mal ein älterer Herr Tomi erst ganz interessiert dabei zugeschaut hat wie er intensivst einen Grasbüschel beschnüffelt und dann plötzlich zwei Schritte näher an ihn ran geht und ihm am Schwanz zieht (
) achte ich sehr darauf, dass Kontakt wenn überhaupt nur dann entsteht wenn ich in unmittelbarer Nähe bin. In der Regel nehme ich ihn aber einfach zu mir wenn wir andere Leute passieren. Wann weiß leider wirklich nie auf was für doofe Ideen manche Menschen kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!