WIchtig ich brauch so schnell wie möglich hilfe!!

  • Also ganz ehrlich, zu der Zeit als ich noch meine Münsterländer-Spitz-Mix-Hündin hatte, war bei uns in der Nachbarschaft öfter mal ein Rüde zu Besuch, der sah meiner Cora zum verwechseln ähnlich.


    Sowohl in Fellfarben (Verteilung der Flecken) und Struktur (Länge/Beschaffenheit), als auch in den Bewegungen etc. Sicher, wenn die Hunde nebeneineander standen, habe ich meinen sofort erkannt, aber wenn man nur einen gesehen hat und noch bei schlechten Lichtverhältnissen (halbdunkel etc.), da war es schon möglich, die Hunde zu verwechseln. Selbst eine Hündin in der Nachbarschaft, die die beste Freundin unserer Cora war, hat ihr Frauchen verrückt gemacht, wenn sie Bosco im Park gesehen hat, weil sie gedacht hat, es sei Cora und zu ihr wollte.


    Also ich denke, das kann schon passieren, vor allem wenn man bedenkt, daß der Opa den Hund im Dunkeln vor der Tür stehen sah.

  • Hallo,


    das mit dem Verwechseln kann ja noch angehen, aber eine Trächtigkeit einer Hündin erkennt man nicht erst am letzten Tag. Und die Welpen sind ja auch schon 3 Wochen alt. Da hätte man vorher alle nötigen Sachen besorgen können. *kopfschüttel*
    Wenn einer Hilfe braucht helfe ich gern, aber so ein Handeln ist schon fahrlässig, der Hündin hätte ja auch was passieren können und rundum informiert wirkte unser Hilfesuchender jetzt nicht.


    Gruss Adina

  • der opa lässt nen hund rein weil er denkt es wäre der eigene?
    ähhhhhhhhhmmmmmm was macht denn bitte der eigene hund alleine draussen vor der tür ? vorallem wenn er läufig ist ?


    verwechseln hin oder her - aber ne läufige hündin springt nicht einfach allein vor der tür rum, selbst wenn das gelände eingezäunt ist ... weil man kommt man ja rein wenn man rüde ist und will ;-)


    ich muss sagen die ganzen geschichten die man hier im forum zwecks ungewollter schwangerschaft hört erinnert mich immer stark an die ganzen talkshows wo 16 jährige mädelz hochschwanger erzählen das kondom ist geplatz und die pille hat nicht gewirkt ... mein wille das ganze zu glauben ist inzwischen fast auf null gesunken.


    lg


    chris

  • Hast schon recht, geht mir auch so, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Jetzt hilft auch das Rumwettern nichts mehr. Ich hoffe sie werden merken das eine Aufzucht von Welpen nicht ganz ohne ist und es das nächtste Mal nicht mehr draufankommen lassen.
    Ich bemängel hierbei am meisten, dass sie sich nicht informiert haben in Bezug auf Aufzucht.


    Gruss Adina

  • Ich finde es viel schlimmer, daß auf eine Frage wie in diesem Fall gerade mal 4 oder 5 dienliche Antworten kommen und der Rest in eine Diskussion ausartet, die dem Fragenden erstens nicht hilft und zweitens allerhöchstens auf schnellstem Wege aus dem Forum vertreibt.
    Fakt ist, das eine Hündin Welpen geboren hat, die es zu versorgen gilt. Und sonst gar nix.


    Schließe mich da voll und ganz Caro an.


    Irritierte Grüße Sanny

  • Zitat

    Ich finde es viel schlimmer, daß auf eine Frage wie in diesem Fall gerade mal 4 oder 5 dienliche Antworten kommen und der Rest in eine Diskussion ausartet, die dem Fragenden erstens nicht hilft und zweitens allerhöchstens auf schnellstem Wege aus dem Forum vertreibt.
    Fakt ist, das eine Hündin Welpen geboren hat, die es zu versorgen gilt. Und sonst gar nix.


    Schließe mich da voll und ganz Caro an.


    Irritierte Grüße Sanny


    DANKE für Deinen Beitrag, wenigstens haben nicht alle den Sinn eines/dieses Forums vergessen nämlich HELFEN :gut:

  • Habe ich was anderes gemacht?


    Trotz genügend Angiffsfläche habe ich doch gar nichts gemacht und nur einen Tip gegeben.


    Gruss Adina

  • Super, DANKE :gut:


    Habe schon überlegt ob ich meine Antwort hierzu nochmal schreiben muss.


    Die Welpen sind da, fertig. Ich würde meinen Hund auch wieder erkennen, mein Opa hat Alzheimer, der würde auch eine Dogge mit reinnehmen und denken es ist sein Hund.


    Wäre sehr dafür das jemand mal sinnvolle Tipps, da ich die selber nicht so richtig habe, mal ein Link:


    http://mitglied.lycos.de/Tieri…ion/mutterlosewelpen.html


    irgendwie finde ich nicht mehr... :gruebel: ! Aber guck doch mal ob Du vielleicht einen Züchter kennst und frag den mal ganz konkret was Du nun tun sollst.


    Ich wünsche Dir ganz viel Glück das alles gut geht !


    LG, Caro

  • Ähm sorry-aber gewisse Dinge kann man nicht so stehenlassen, oder?
    Die allerersten Postings waren doch bereits Hilfestellungen.


    Immerhin lesen auch andere Leute hier im Forum und ich fände es schade, wenn man den Eindruck bekommt, als wäre normal, wenn eine EINJÄHRIGE Hündin Welpen bekommt, weil man sie läufig vor der Tür herumstromern lässt, sie mit einem anderen Rüden verwechselt und mit 3 Wochen schliesslich PLÖTZLICH merkt, dass einem wichtige Dinge fehlen für die Welpen fehlen.
    Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!