WIchtig ich brauch so schnell wie möglich hilfe!!
- nielferd
- Geschlossen
-
-
HI
einige von euch haben da auch was falsch verstanden.
z. b. der hund der vor der tür streunte war der hund der meine hündin beglückte.Heute war der TA da hat der hündin aufbau spritze gegebn.
Und Welpen geimpft. in 2 wochen sollen sie dann entwurmt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier WIchtig ich brauch so schnell wie möglich hilfe!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
eigentlich wollt ich grad mit ein paar lobenden worten loslegen ...
aber ein impfen der 3 wochen alten welpen ??? :abgelehnt:
das mag ich ehrlich gesagt nicht glauben. zudem wird meist erst entwurmt und dann geimpft.
oder korrigier mich einer wenn ich falsch liege.
lg
chris
-
evtl mal eine aufstellung von meines erachtens für eine welpenaufzucht wichtiger themen:
- "Entwicklungsphasen" des Hundes - besonders in bezug auf die
- "Sozialisation", "Prägung auf den Menschen" und so geschichten.- korrekte haltung/unterbringung von welpen - die kleinen würstchen werden nämlich bald die bude vollkacken und alles auseinandernehmen
- ernährung, welche nahrung zu welcher zeit, gewichtskontrolle usw.
- gesundheitsvorsorge [impfplan, welche krankheiten gibt es, wie vermeide ich eine erkrankung der welpen usw]
- abschätzung der kosten
- was tun wenns brennt
- kriterien für welpeninteressenten
und und und ...
lg
chris
-
Das mit dem Hund vor der Tür, dass das der Rüde war, ist glaub ich jedem klar....das macht ja die Sache so eigenartig....wie gesagt, wie kann man auf die Idee kommen, eine hitzige Hündin klaufe vorm Haus rum....
Und dass man sich ja als Nicht-Züchter eigentlich nicht auskennt........HAAAAALLLLLLOOOOOOO
Ich glaub ich träume...hab ich eine gesunde Hündin, die nicht kastriert ist, ist doch wohl jedem klar, was da passiert, wenn sie mit einem potenten Rüden zusammenkommt !!!!!!!!!!
Und wenn man Halter einer "potenten" Hündin ist, hat man die Pflicht sich zu informieren!!!!!!! Auch als NICHT-Züchter !!!!!
Außerdem weiß ich, ob mein Hund im Haus ist oder nicht !!! Meine Hunde würde ich grundsätzlich nicht außerhalb vom Garten frei unbeaufsichtigt rumlaufen lassen. Und selbst im Garten hab ich ein Auge drauf, besonders, wenn eine der Ladys in Hitze ist !!!!
Man hat VERANTWORTUNG.
Ratschläge gab es auch wirklich in den ersten Beiträgen reichlich.......es gibt soooo viele Bücher und das Internet....da kann sich keiner heutzutage mehr rausreden, er hätte ja keine Infos gehabt oder bekommen können.............................................................
Wie gesagt, leicht ungläubige Grüße
AlexandraPS: Wird meine Hündin ( aus welchem blöden Zufall auch immer ) ungewollt gedeckt, wäre ich aber sofort auf dem Weg zu unserem TA....man kann zur Vorbeugung abspritzen lassen.....es gibt genug "ungewollte" Welpen, die aus Unachtsamkeit und Unwissen ( ? ) entstanden sind.......
-
Hallo Tine-Maja,
ich schätze mal dass Du mit den Welpenklappen mich meintest.
Der Junge hat nach Hilfe wegen der Milch gefragt und hat nicht gesagt, dass er die Hilfe einer Welpenklappe als solches in Anspruch nehmen möchte.
Erstens habe ich in Bezug auf Milch sehr wohl geantwortet und einen Link zur Homepage (wo es auch Hilfestellung gibt) gesetzt.
Im Ernstfall schicke ich die Leute lieber erst zum Tierarzt (bin nämlich keiner).Ich habe ihm ja auch keine Vorwürfe gemacht, wie es dazu kam, das steht mir nämlich nicht zu.
Ich finde es gut, dass die Welpen bei der Mama bleiben können.
Nochmals: Er fragte nach der Ernährung und nicht nach Aufnahme der Welpen bei uns.
Gruss Adina
-
-
Zitat
Das mit dem Hund vor der Tür, dass das der Rüde war, ist glaub ich jedem klar....das macht ja die Sache so eigenartig....wie gesagt, wie kann man auf die Idee kommen, eine hitzige Hündin klaufe vorm Haus rum....
Und dass man sich ja als Nicht-Züchter eigentlich nicht auskennt........HAAAAALLLLLLOOOOOOO
Ich glaub ich träume...hab ich eine gesunde Hündin, die nicht kastriert ist, ist doch wohl jedem klar, was da passiert, wenn sie mit einem potenten Rüden zusammenkommt !!!!!!!!!!
Und wenn man Halter einer "potenten" Hündin ist, hat man die Pflicht sich zu informieren!!!!!!! Auch als NICHT-Züchter !!!!!
Außerdem weiß ich, ob mein Hund im Haus ist oder nicht !!! Meine Hunde würde ich grundsätzlich nicht außerhalb vom Garten frei unbeaufsichtigt rumlaufen lassen. Und selbst im Garten hab ich ein Auge drauf, besonders, wenn eine der Ladys in Hitze ist !!!!
Man hat VERANTWORTUNG.
Ratschläge gab es auch wirklich in den ersten Beiträgen reichlich.......es gibt soooo viele Bücher und das Internet....da kann sich keiner heutzutage mehr rausreden, er hätte ja keine Infos gehabt oder bekommen können.............................................................
Wie gesagt, leicht ungläubige Grüße
AlexandraPS: Wird meine Hündin ( aus welchem blöden Zufall auch immer ) ungewollt gedeckt, wäre ich aber sofort auf dem Weg zu unserem TA....man kann zur Vorbeugung abspritzen lassen.....es gibt genug "ungewollte" Welpen, die aus Unachtsamkeit und Unwissen ( ? ) entstanden sind.......
ich kenne mich zwar garnicht mit welpenzucht aus, aber ich finde es sehr seltsam wie dei "situation" sio gereizt ist!
der jung hat NUR gefragt wegen der Milch, und wegen nichts sonst. ob ihm jemand hilft (eltern, tierarzt...) weiß ich zwar nicht, aber wenn ich solch ein problem hätte würde ich AUCH hier nachfragen weil ich weiß dass hier leute sind die sich auskennen und mir richtige hilfe und tipps geben können, und dass in (meist) kurzer zeit! ich finde es nicht fair dass man sich als "nichtzüchter" auskennen soll, oder wie meinst du dass ? muss ich jezt alles über welpen und zucht wissen wenn ich eine nicht kastrierte hündin hätte? also dass kann ich überhaubt nicht verstehen !!!!!!
er hat ja den hund überhaubt nicht frei draußen rumlaufen lassen, wieso denn dann das thema? er hat nur nochmal gesagt dass es der rüde war der vor der türe standt weil er meinte dass wir es nicht verstanden haben, wieso also dann die "vorwürfe" ?
er hat doch nur nach der milch gefragt !( gut ich hätte auch erst bei einem ta oder so angerufen aber vielleicht wollte er sich auch mal andere meinung anhören?!) ich finde diese hitzige dikusion erlich lächerlich ! er fragt nach milch und die ganze sache driftet auseinander. ich finde es auch komisch dass er sich bei SOETWAS hier gemeldet hat, aber wieso schließt ihr gleich daraus dass er (übertrieben) in seinem haus ganz alleine sizt und in einer kiste die mutter und die welpen. da sizt er und schreibt halt mal hier ins dogforum. also cih verstehe dass nicht!!!!!!!!das forum ist doch da um hilfe und tipps zu gebenudn sgenseitig zu helfen! wieso dann diese vorwürfe?
verständnisslose Grüße aiken-ka
-
Zitat
das forum ist doch da um hilfe und tipps zu gebenudn sgenseitig zu helfen! wieso dann diese vorwürfe?
verständnisslose Grüße aiken-ka
Ich stimm Dir völlig zu. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, da nützt das verbeißen nun auch nix mehr.
Dieses Forum, so dachte ich, hötte den Ruf gute Hilfestellung zu geben und nicht en wilde Beißerei.
Ich finds toll, daß er mit seinen 14 Jahren schon so viel Verantwortung zeigt, tatsächlich nach Hilfe zu suchen und nicht denkt, das wird schon alles von alleine wieder gut. :flower:
Ich hoffe er läßt sich von der Beißwut einiger nicht abschrecken und nimmt die Tips an, die ihm hier gegeben werden... -
habe noch was vergessen :
wieso sagt ihr man soll bücher lesen, oder so? ich dachte DAFÜR ist das Dog-Forum doch da!
(klar ind em fall mit dem jungen hier soll er klar lieber buch lesen! )
bye aiken-ka -
Zitat
habe noch was vergessen :
wieso sagt ihr man soll bücher lesen, oder so? ich dachte DAFÜR ist das Dog-Forum doch da!
(klar ind em fall mit dem jungen hier soll er klar lieber buch lesen! )
bye aiken-kaIch stimme in diesem Punkt absolut Poepsel zu.
Das betrifft jetzt nicht das Dogforum speziell, sondern Internetforen allgemein: Was dort von Laien manchmal für Tipps in Bezug auf Gesundheit, Ausbildung, etc gegeben wird...da stellen sich einem gelegentlich die Haare auf (Ich verweise jetzt zb auf diesen Impfthread da).
Ich käme nie auf die Idee, mich bei wichtigen Dingen (und als solche betrachte ich Welpen) ausschliesslich auf völlige fremde Menschen zu verlassen, deren Wissensstand ich überhaupt nicht einschätzen kann.
Aber das bleibt jedem selbst überlassen.Und das sich Nielferd wirklich Hilfe beim Tierarzt geholt hat, bezweifele ich, ehrlich gesagt...
-
Denn hier mal so ein gängiges Impfschema für Welpis:
Impfschema für Welpen
6. Lebenswoche Impfung gegen Parvovirose
8. Lebenswoche Impfung gegen Parvovirose, Hundestaupe, Hepatitis, Leptospirose, Zwingerhusten
12. Lebenswoche Impfung gegen Parvovirose, Hundestaupe, Hepatitis, Leptospirose, Zwingerhusten und Tollwut
16. Lebenswoche Impfung gegen Tollwut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!