WIchtig ich brauch so schnell wie möglich hilfe!!
- nielferd
- Geschlossen
-
-
Ezri,
so ist das schon klar. Aber wo waren denn die Hunde jetzt? (lies doch nochmal den Anfang) waren sie jetzt draussen oder drinnen? Allein im Garten oder doch in der Wohnung? Wenn der Rüde als Rüde erkannt wurde, warum hat man den Z.akt nicht unterbunden? Wenn die Hunde drin waren, wie konnten die in einer Wohnung sich unbeobachtet paaren? Oder war der Besuchs-doppelgänger-rüde doch nicht der herr Papa? Wenns der nicht war, wer wars dann?? Und wo war die läufige Hündin alleine zugange?Ich verstehe das ehrlich nicht!?
Da ist doch was faul an der ganzen Geschichte :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben einen großen Hof und mein opa hat ihn reingelassen.......
Die hundewelpen liegen auf dem heuboden sie frieren also nicht.
Und die welpen haben auch genug zu fressen wie man das auf den Bildern Siehtwiso seit ihr alle so misstrauisch??
Immer noch fragen??
-
Hi Jacob!
Finde es super, dass Du Dich nicht in Flucht hast schlagen lassen von den vielen Vorwürfen. Die Welpen sehen ja goldig aus. :flower:Jetzt kommt eine mega-anstrengende Zeit auf Dich zu. Die Kleinen kommen jetzt in die Prägungsphase und müssen Vieles kennenlernen, damit die zukünftigen Besitzer auch Besitzer von einem tollen Hund bleiben und ihn nicht ins nächste Tierheim abschieben, weil sie Probleme haben.
Es gibt ganz viele Züchterseiten, wo beschrieben wird, was sie unbedingt lernen müssen. Die Züchterin von meiner Maus hat dies unter Aufzucht sehr nett umschrieben: http://www.loup-anubis.ch/
Dann habe ich so auf die Schnelle noch diese informative Seite gefunden:
http://www.gnomenhain.de/Sozia…d_Praegung_der_Welpen.htm
Unter dem Stichwort "prägunsphase" findest Du aber sicher noch massig andere Informationen im Internet.
Ich habe meine Indi mit 10 Wochen bekommen und dazu einen Ordner mit Informationen über sie und auch eine Liste mit Sachen, die ich jetzt noch mit ihr machen sollte, damit aus meinem super vorgeprägten Welpen auch ein gut sozialisierter Hund wird.
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Liste mal einscannen und schicken.
Wünsche Dir viel Glück mit den Zwergen!
Grüassli
Nico -
Zitat
Wir haben einen großen Hof und mein opa hat ihn reingelassen.......
Die hundewelpen liegen auf dem heuboden sie frieren also nicht.
Und die welpen haben auch genug zu fressen wie man das auf den Bildern Siehtwiso seit ihr alle so misstrauisch??
Immer noch fragen??
Hallo Nielferd,
tut euren Welpen und den künftigen Besitzern den gefallen
und holt sie vom Heuboden ins Haus.
So abgeschottet von der Umwelt sollte kein Welpe aufwachsen :flop:Christine
-
Sie sind nicht mehr auf dem heuboden.
Denn sie haben den Staub nicht vertragen sie sind jetzt in einem abgezeunten und überdachten Eckchen. Dort haben sie genug platz zum spielen. Sie fangen jetzt langsam an auf vier Pfoten zu stehen.P.S. Ich werde die bilder auch aktualisieren.
-
-
@ nico die seite is echt gut könntest du mir die liste mal per mail schicken??
EDIT ADMIN: eMail Adresse im Profil freigeben dann ist Sie öffentlich
-
aaalllsssoo, ich glaube ich habe es jezt richtig mitbekommen und fals es jemanden interessiert ich probiers mal dass zusammen zu fassen:
- seine läufige HÜNDIN ist im haus.
- RÜDE hat hündin gerochen und will auch ins haus, steht also DRAUßEN und wartet.
-opa kommt vorbei sieht den RÜDEN und denkt es sei die hündin, lässt ihn also ins HAUS.
- RÜDE & HÜNDIN (wie drück ich dass jezt aus ? ).....vergnügen sich.
- der junge kommt rein und sieht BEIDE HUNDE. vielelicht war das "verwchseln" ja nur so ne redensart weil die sich so ähnlich sehen, weiß ja auch nicht!
- welpen sind dabis jezt finde ich es noch nicht seltsam! mein opa würde bestimmt auch nicht soooo genau hingucken und den hund reinlassen. er kann auf den 1. blick auch nicht sallys bruder von ihr unterscheiden!naja....
dass mit dem impfen das war nur ein missverständiss, denke ich.
jedoch dass die welpen draußen sind finde ich wirklich auch nicht ok! aber ich denke dass es jedem selbst überlassen ist!
meine wurde auch in einer stroh scheune als welpe gehalten es war jedoch mitte AUGUST, und nicht so kalt wie unsere zeit gerade...
was findet ihr jezt noch "unklar" oder so ? oder hab ich dass jezt auch falsch verstanden ?
gruß aiken-ka -
Nö hast nischt falsch verstanden.
alles korekt ändlich hats einer kapiert. -
........naja, wenn´s so war....
Aber nichts desto trotz...bitte die Welpen im Haus großziehen...sie müssen viel Kontakt zu Menschen haben und viele Umweltgeräusche in den ersten lebenwochen kennenlernen !!!!!
Die zukünftigen Besitzer sollen doch keine Umwelt scheuen und ängstlichen Welpen bekommen, die auch mit dem Kontakt zu Menschen Probleme haben oder ????
Wenn sie nämlich isoliert aufwachsen passiert genau das....
Gruß
AlexandraPS: Welpen, die am Anfang zu wenig Kontakt zu Menschen hatten, haben später durchaus ernst zu nehmende Probleme eine Bindung zu menschen aufzubauen, da sie nicht frühzeitig gelernt haben, ihnen zu vertrauen.
-
gut ich weiß ja nicht... aber... meine ist ja , wie gesagt, auch in ner scheune gelassen worden, und als wir sie anschauen gekommen sind sind sie immer alle total happy und zutraulich angerannt gekommen ... naja, ich weiß ja nix über züchten und so...
aiken-ka -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!