Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Heute waren beide Labbis leinenlos mit mir im Feld unterwegs.Plötzlich schauten sie ganz fasziniert ins Gebüsch und blieben stehen.Ich denke mir nichts dabei und gehe einfach weiter.10,20,30 Meter,drehe mich um und sehe sie immernoch dort stehen.Total fasziniert von diesem Busch,fast schon erstarrt.
Ich denke noch in diesem Moment an ein Reh aber nein,es waren gleich 2 Rehe,die aus dem Gebüsch herausgerannt kamen und wegliefen.
Normalerweise rennen sie kurz hinterher,aber lassen sich umlenken und kommen zu mir auf Ruf.Heute musste ich nichts sagen,ich wollte sehen,wie die 2 reagieren.
Sie drehten nur ihre Köpfe in Richtung wild wegrennender Rehe,mehr nicht.Ohne das auch nur ein Ton von mir gekommen wäre.Das ist eine stolze Leistung für die beiden,wo sie sich doch sonst gegenseitig hochfahren.Das macht aus mir heute eine stolze Hundemutter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hach, das ging mir heute runter wie Öl:
Wir waren im Wald unterwegs, Fietje offline und ca. 100 m vor mir. Kommt von vorne ein MTBler. Gepfiffen und Töle sitzt innerhalb von Sekunden neben mir und wartet. Der Radler: "unglaublich, wie gut der Kleine funktioniert!" Dabei haben wir uns erst seit gut drei Monaten und er kannte absolut NIX vorher. Wat war ich stolz auf den Floh! -
Madame ist offiziell erwachsen
Sie war ja seit sie in die Pubertät kam ziemlich zickig jüngeren/schwächeren/kleineren Hunden gegenüber mit Hang zum mobben wenn ich nicht aufgepasst habe. Seit sie ca. 2 ist fiel mir auf, dass das deutlich weniger wurde und heute war sie echt abgeklärt. 6 Monate alter Terrier, kläffend, wild rennend und springend um sie rum und was macht Madame? Ignoriert sie komplett, wenn es zu wild wurde ein Knurrer und bei Bedarf ne angemessene Zurechtweisung, dann ganz entspannt ihr Ding gemacht
Schließlich ist sie auf die Spielaufforderung eingegangen, da hatte der Terrier dann doch Angst vor der eigenen Courage als er merkte dass meine mit seinem Tempo mithalten kann... Aber auch hier musste ich nix sagen, sie hat sofort von selbst aufgehört und die Situation nicht ausgenutzt - von mobben keine Spur. Sie war sehr vernünftig, erwachsen halt
-
Wir standen an einer Brücke und gehen von dort normalerweise nach rechts weiter.
In etwa 20m Entfernung hoppelte ein Kaninchen über den Weg. Nils sieht es und... biegt rechts ab.
Nicht, dass wir ein Jagd-Problem hätten, aber cool wars trotzdem.
Normalerweise läuft das so: (wenn er denn mal einem Kaninchen hinterher rennt, was selten ist).
Er sieht es, läuft darauf zu und das Kaninchen verschwindet im Gebüsch.
Für Nils ist es dann quasi nicht mehr existent und er kommt zurück. Ich glaube, er will die gar nicht fangen, sondern nur verscheuchen.
-
Heute Nachmittag bei Freunden:
Ich hatte die Hunde mitgenommen, bei den Freunden angeklingelt. Wären sie nicht zu Hause gewesen, wäre ich weitergefahren zum Hundeplatz.
Die Freunde sind übervorsichtig mit ihrem Hund. Also habe ich meine im Auto gelassen.
Kurz etwas gequatscht. Sie hatten zu dem eigenen (5 Monate alter Havaneser) noch einen Urlaubshund (hibbeligen 3-jährigen Aussie) da.
Dann meinten sie: "Sollen wir es wagen?"
Ich bin in solchen Situationen eher unbesorgt.
Also Hunde sich erst im Garten beschnüffen lassen.
Alles paletti!
Im Haus Konfliktpotenzial in Form von rumliegenden Kaustangen beseitigt.
Wir hatten einen netten, entspannten Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und einem Gassi mit der Meute. -
-
Hi,
Sino hat es geschafft andere Hund unkommentiert zu lassen. Wir saßen auf einer Bank und Sino lag vor uns. Es kamen Leute mit 2 Hunden, groß genug, dass Sino sie nicht sofort verbuddeln kann. Die Hunde waren völlig entspannt, und Sino blieb einfach liegen ohne Kommando.
LG
Mikkki
-
Heute haben wir Shula für 25 min allein gelassen, das ist bisher quasi unser Rekord!
kein fiepen und jaulen beim Rausgehen, kein fiepen und Jaulen als sie uns vor der Tür gehört hat und alles in der Wohnung heile geblieben :)
Langsam hats unsere Maus wohl gelernt, dass wir auch immer wieder kommen wenn wir aus der Haustür gehen! -
Heute hab ich die Kröte zum ersten Mal seit ein paar Wochen wieder beim Spaziergang auf nur selten benutztem Weg abgeleint (zuletzt hatte ich mich das nur noch an zwei Stellen getraut, wo sie nicht abhauen kann).
Es hat geregnet, also keine Radfahrer, also durfte sie auf dem Radweg laufen. Sie war soooo brav, hat auf jeden Ruf, auf jeden Pfiff reagiert, die verlockende Krähe im frischen Acker (beides für sich schon einen Sprint wert) wurde zwar angeglotzt, aber auf meinen Ruf hin nur aus dem Sitzen. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich war in der Küche, um Bolognese zu kochen. Auf einmal bellen beide Hunde, was außergewöhnlich ist.
Also renn ich rüber und gucke... steht da der Riesenkater vor dem Fenster und sieht sehr erschrocken aus (verständlich, bei dem Gebrülle!). Sage also "Ruhe!", und sie sind beide ruhig
Krame Entenstreifen raus, wir machen nun Z&B, weil der Kater wieder näher kam, um zu schauen, was die Aufregung sollte
Max hat noch genau einmal gebellt, danach war Ente wichtigerDann hab ich daran gedacht, schnell mit dem Handy ein Bild zu machen!
Am Ende war der Kater da immernoch! Und die Jungs haben ihn komplett ausgeblendet... sind lieber mit in die Küche rüber, obwohl ich sie dann mit der Situation (dem Kater) alleine gelassen hab.
Da Max schon noch arg auf Katzen reagiert, war das wirklich sehr gut!Also, besser kanns kaum laufen, außer, dass sie ihn von Anfang an ignoriert hätten.
Das kann Dexter zumindest meistens, aber ob das Max nochmal hinbekommt? -
Tamy ging heute ohne vorherigem Sträuben und Umkehren mit mir bei Regen Gassi - weil ich ihren Wintermantel schon hervorgekramt habe und sie ihn bei regnerischen +8 Grad schon anziehen durfte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!