Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Meine Maus war trotz starkem Jagdtrieb (vor allem bei Sichtreizen) gestern den ganzen Spaziergang geistig bei mir. Sie hat immer wieder Blickkontakt gesucht und wurde dafür mit Futterspielen belohnt.
    Zwei mal konnte ich sie, als sie lossprintete weil sie glaubte etwas gesehen zu haben, ins "Stopp!" und anschließend zu mir rufen. Ich weiß nicht was sie auf dem frisch gemähten Maisfeld gesehen hat - bei einem Hasen wäre sie sicher hinterher gegangen - es war vermutlich nur ein Vogel oder Fasan, aber ich bin trotzdem stolz auf die Maus.

Da war irgendwas in der Luft. War gestern bei mir auch ähnlich :-D
    Sie war schon im Jagdmodus, aber nicht im Vollen, aber irgendwas war da - auch in abgemähten Maisfeldern :lol: Blickkontakt zwar Fehlanzeige, aber ich konnte sie abstoppen, sie kam auch her und war geistig einfach auch zumindest etwas bei mir. Ich kann gut nachfühlen, wie stolz du gewesen sein musst, sowas ist klasse! =)

• War gerade mit Milo 2h im Wald und er war die ganze Zeit ohne Leine und obwohl ich nebenbei telefoniert habe ( |) ) ist er die ganze Zeit brav neben/hinter mir gegangen (der will das "leider" so, von mir aus könnte er gerne auch ein paar Meter vorlaufen :p ) und hat alle Menschen und Hunde die uns entgegen gekommen sind ignoriert (& das obwohl das heute wirklich ungewöhnlich viele waren :applaus: ) :D

• Unsere Vany ist am Montag am Rhein zum ersten Mal ohne Leine gelaufen.
    Ich war so aufgeregt, aber sie hat das toll gemacht. Obwohl sie ein Podenco ist, hat sie die Enten und Vögel in Ruhe gelassen und ist "meistens" beim ersten Rufen gekommen.

Ich bin stolz auf die Kleine. :herzen1:

LG Megan

• Heute war wieder ein guter Tag :'D
    Wir sind zusammen rumgerannt und -geklettert, haben gespielt und hatten einfach Spaß.
    Besonders gut liefen heute die Hunde- und Menschenbegegnungen, jedenfalls von unserer Seite aus.
    In den Weinbergen sind zwei unangeleinte Hunde hinter uns her, der eine davon richtig bedrohlich schleichend in gebückter Haltung. Da hab ich schon ein bisschen Schiss bekommen und das war auch das erste Mal, dass ich so etwas erlebt habe. Die Halterin hat mehrmals gerufen, aber die Hunde haben, wie sollte es anders sein, nicht darauf geachtet. Ich weiß auch nicht wie ich es mit Herz in der Hose geschafft habe, ruhig weiterzugehen und mit der freien Hand nach hinten ein Blockzeichen zu geben. Ob den Hund das interessiert hat wage ich zu bezweifeln, aber wir sind ja dann doch "entkommen" :hust:
    Nala hat jedenfalls auch Contenance bewahrt, da war ich sehr froh drüber.

• Ricky war heute einfach ganz brav im Freilauf :herzen1: hat sich nie weit entfernt, öfter Blickkontakt gesucht und hat super gehört!

So, morgen wird es dann wahrscheinlich eine Katastrophe, wenn heute alles perfekt gelaufen ist - ich kenne mein kleines Monster doch :pfeif: xD

• das ist ja ein tolles Thema, das hab ich jetzt erst gesehen :D

@Hamish: wow das klingt echt super, echt souverän gemeistert :D

Bei uns kam heute die Hundetrainerin, da sich meine große als sehr territorial entpuppt hat! Die ersten 10 Minuten waren durchgehendes Gebell und Geknurre, damit diese fremde Person ja das Haus verlässt.
    Im Vergleich zu unserem ersten Besuch hat sich Shula jedoch erstaunlich schnell beruhigt, was mich schon sehr positiv überrascht hatte! Nach einigen weiteren Minuten haben wir sie sogar aus der Box rausholen können und die Trainerin konnte sich fast ohne jeglichen protest frei im Raum bewegen.
    Am Ende lag sie ruhig neben uns und hat die Trainerin zum Abschied sogar freundlich beschnuppert, da war ich echt stolz auf sie :applaus:

• Grad am Ende unserer Runde haben wir noch einen Hund getroffen, mit dem Blinky gespielt hat (und das sogar recht lang, meist hat sie nach zwei Minuten die Nase voll :lol: ). Als sie schön über die Wiese galoppiert sind, sich aber zu weit von uns entfernt haben, hab ich Blinky gerufen (der andere Hund ist noch n Junghund und hört nicht perfekt, klar, da dachte ich, versuch ich's mal, wenn einer kommt, kommt der andere ja eh nach :hust: ) - und sie ist tatsächlich gekommen, hat sich ganz toll abrufen lassen :herzen1: :applaus: meist ist das während des Spielens eher schwierig, aber sie hat wohl selbst eingesehen, dass die Distanz zu groß war |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!