Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Gestern wurde in 200m (?) Entfernung ein Böller gezündet und Madame war leicht beunruhigt, aber nicht panisch.
Heute hab ich ihr ne halbe Tube BBQ-Leberwurst verfüttert, während relativ lautes YT-Geböller lief. Und das Schmackofatzi war definitiv wichtiger.
Ich habe Hoffnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Haus besteht unter mir grad nur aus Betrunkenen und dieser Hund ignoriert sie soweit ganz ganz vorbildlich.
-
War zwar schon gestern, aber ich bin total happy über meinen Hampelmann. Wir drehen eine kleine Löserunde und kurz hinter einer Kurve kommt uns ein Mann mit etwas großem an der Leine entgegen. Der andere Rüde hat sofort zum pöbeln angesetzt, aber Herrchen war darauf vorbereitet und hatte ihn am Halsband. Schröder hat sich den angeschaut, und da sein Nervenkostüm durch die Knallerei eh angespannt war, wollte er antworten. Um dem aus dem Weg zu gehen, bin ich etwas ausgewichen um Platz zu schaffen.
Schwerer Fehler. Nasse Blätter auf Match ergeben ein Begutachten des Bodens in Augenhöhe. Was macht Schröder. Hört sofort auf den anderen anmachen zu wollen, dreht sich zu mir um, um mir "zu helfen" und ignoriert den Pöbler komplett. Kein ziehen oder zotteln, kein pöbeln, obwohl der andere keine 4m neben uns stand. Hat er echt toll gemacht.
-
Heute Morgen war es so schön angenehm frostig und weil morgens wenig los ist, sind wir statt einer kleinen Runde einmal um den See gegangen. Alle Hundebegegnungen, auch wenn es nicht viele waren, liefen so gut!
An einer Stelle liegt oft ein größerer Hund an einer Schleppleine in einer Einfahrt und pöbelt, aber ich hatte ihn zum Glück schon recht früh gesehen, habe Leeloo mit einem Leckerli abgelenkt und wir sind einfach vorbeigegangen. Auf das Wuffen vom Hund hat sie überhaupt nicht reagiert.
Die beiden Frauen mit ihren Hunden, die hinter uns liefen, hatten leider nicht so viel Glück, da wurde ordentlich gepöbelt.
Ich freue mich immer wieder so sehr über solche Spaziergänge, weil unser gemeinsamer Anfang so schwierig war. Sie ist unser erster Hund und hat anfangs wirklich so extrem gepöbelt, bei Hundebegegnungen oder auch nur bei Spaziergängern oder Joggern, die uns entgegenkamen.
Am Anfang war ich darüber natürlich überhaupt nicht begeistert und habe mir oft einen "einfacheren" Hund gewünscht, aber gerade durch diese Schwierigkeiten haben wir alle so viel gelernt und sind als Team richtig gut zusammengewachsen.
-
Kleine Vorgeschichte: Das wilde Hundetier hatte eine Phase, wo sie Fahrrädern nach ist. Nicht um sie zu jagen, sondern um von mir den Zurück-Pfiff zu kriegen und dann als Belohnung ihren heiss geliebten Kong zu bekommen. Geht natürlich trotzdem nicht. Also dem Hund beigebracht, Sitz zu machen und nachher dann den Kong zu bekommen, zumindest am Anfang.
Wir sind auf einem Waldweg unterwegs, sie dreht sich zu mir um, sieht wohl etwas, bleibt stehen und macht Sitz. Ich drehe mich auch um und tatsächlich, da kommt ein Fahrrad von hinten. Wir warten bis er vorbei ist, sie bekommt einen Keks und darf wieder frei laufen.
-
-
Sphinx (die gerne mal ewig braucht bis sie ´nen Haufen macht) hat heute direkt vor den Mülleimer gekackt. So was liebe ich, mitdenkende Hunde, die raushaben (Ginger ist da nach fast 11 Jahren Meister drin) was ihrem Besitzer (mir) so gefällt und wie ich die Sachen gerne hätte.
Sphinx ist da noch nicht so geübt wie Ginger (aber ich hab sie auch erst ein Jahr. Sie ist da auch eher ignorant und zieht meistens ihren Streifen durch.) Aber heute, dass war schon toll.
Direkt vor den Mülleimer. Ich brauchte den Haufen nur noch einzutüten. Herrlich!
-
Die verrückte Nudel mit ihren sieben Monaten fängt jetzt an zu apportieren.
Ja, richtig gelesen! Mein Hund braucht mich und meine Expertise dafür nämlich offenbar nicht, der macht das im Selbststudium
Gestern ist es mit mir durchgegangen und ich hab den Kong mal gegen das 1er Holz getauscht - war ihr egal. Sie kam damit zurück gehoppelt, setzte sich auf ihre 4 Buchstaben und hielt mir das Holz vor.... (ohne darauf zu knabbeln)
Hab direkt 'ne Party für sie geschmissen
(Wenn das so weitergeht will sie nächstes Jahr zur BSP. Ich biete mich dann als Fahrer und TT an) 😅
-
Ich konnte Mara heute hinter mich schicken, als eine besorgniserregende Person an uns vorbeigelaufen ist, und sie ist hinter mir stehen geblieben, statt zu versuchen, die auszuchecken. Das war das erste Mal nach hinten schicken mit einer konkreten Ablenkung!
Außerdem hat sie Medical Training heute voll gut mitgemacht und ich durfte Pfote und Krallenschere gleichzeitig halten. Sie war nur ein bisschen übermotiviert weil die Leckerlies zu spannend waren und hat sich immer voller Inbrunst aufs Handtuch geworfen und die Krallenschere vom Sofa gekickt.
Außerdem hat sie heute auf dem Spaziergang viel geschnüffelt und wenig nach Feinden gesucht, und konnte einen Teil der Strecke gut freilaufen.
-
Ginger hat sich heute im Raiffeisen-Markt gut benommen. Sie hat keine Regale ausgeräumt, obwohl die Verlockung groß war. Ganz viel leckerer Kaukram in Augenhöhe.
Als sie im Markt einen jungen BBS und einen jungen Border Collie gesehen hat, wollte sie zwar kurz ein Rennspiel starten, hat sich dann aber benommen, als ich es ihr gesagt habe. Keine Rennspiele im Raiffeisen-Markt.
-
Ich habe heute auf einer recht großen Grünfläche eine Freiverlorensuche für Till gemacht. Er war super motiviert, konzentriert und strukturiert bei der Sache und hat den gesuchten Gegenstand sehr schnell gefunden. Andere, passierende Menschen und Hunde wurden komplett ignoriert und er hat seine Aufgabe erledigt
Das gab eine große Party und eine super leckere Belohnung.
Zum Ausgleich hat er dann später noch seine Windhund-Kumpel zum Toben getroffen. Fand er natürlich genial.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!