Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Mein Hund ist komisch. Sie wurde heute von mindestens drei Hunden angebellt und normalerweise pöbelt sie total gern mit. Heute - absolute Stille und ließ sich halbwegs gut wieder mitführen. Hat natürlich geguckt wie blöd, aber nicht in die Leine gestanden und zurückgebellt.

    Und gestern sind wir extra ne Runde mit viel Wiese zum Austoben und Rumflitzen gegangen, aber Madame hat total getrödelt, die Route ist normal 35 Minuten lang, wir haben 50 Minuten gebraucht, die wir komplett ohne Leine laufen konnten, weil sie so hinterhergeschlichen ist. Nicht mal die auf der Wiese liegende Katze hat sie bemerkt. Dabei ist unser letzter Ruhetag gerade mal 6 Tage her. Gut, ob ich das von gestern als “Gut gemacht“ bezeichnen soll, weiß ich nicht.. war schön, dass sie komplett ohne Leine laufen konnte, aber irgendwie ist mein Hund in letzter Zeit (seit letzten Sonntag) einfach komisch.. noch ruhiger, folgsamer, kooperativer... Hm. :-D aber weh tut ihr nichts, sie kann auch normal rennen, wenn sie möchte (oder ich sie dazu bringe :-D) und alles.. Kann es sein, dass es irgendwie einfach auch mal richtig “Klick“ gemacht hat? :ka: die Fleißigste und die, die sich komplett austobt beim Gassi gehen war sie eh noch nie wirklich, ich glaub, ich hab den faulsten Terrier der Welt :lol;

  • Vllt ist es der kleinen einfach zu warm? Frisst und trinkt sie denn wie immer?

    Baxter war gestern absolut folgsam (lag wohl daran das Herrchen dabei war...). Heute ging es anfangs auch, selbst ohne Leine. Aber auf den letzten km war seine Konzentration bzw die Folgsamkeit vorbei, da half auch kein Leckerlie...

  • Vllt ist es der kleinen einfach zu warm? Frisst und trinkt sie denn wie immer?

    Baxter war gestern absolut folgsam (lag wohl daran das Herrchen dabei war...). Heute ging es anfangs auch, selbst ohne Leine. Aber auf den letzten km war seine Konzentration bzw die Folgsamkeit vorbei, da half auch kein Leckerlie...


    Ja, sie ist verfressen wie immer und trinkt genügend, denke ich. Heute war's ihr auf jeden Fall zu heiß, aber normal bellt sie trotzdem :lol: gestern war's hier wirklich sehr, sehr angenehm vom Wetter her, da war's auf keinen Fall zu warm.

  • Wir waren heute mit unserem Mädchen am See, schwimmen. Und obwohl in 10 Meter Entfernung Radfahrer, Jogger und andere Hunde liefen, ist sie brav am Ufer geblieben und hat tapfer den Stock aus dem Wasser geholt :herzen1:

    Gut, die landende Ente hat sie kurz abgelenkt, aber nach einmal rufen hatte sie die Orientierung wieder :lol:

  • Wir trafen heute am Anfang des Gassiweges auf einen riesigen grauen Mastiff, als würdevoll dahinschritt und seinen Namen "Sir" zurecht verliehen bekam. Die Kleine wagte einige Male zu bellen, dann ging sie vorsichtig auf den Riesen zu und leckte dessen Schnauze - trotz langem Sabberfaden. Als wir weitergingen, lief sie ruhig und in gebührendem Abstand von gut einem Meter neben dem älteren Hundeherren her, sodass ich die Schlepp loslassen konnte. Es war ein schöner Anblick: Das grazile kleine weiße Schäfi-Mädchen neben dem imposanten grauen Riesenhund.
    Ich fand sie wirklich mutig und sie hat nicht wieder gebellt sowie ihre Spielaufforderung schnell eingestellt, als sie merkte, dass der Hundeopa dies nicht möchte.

  • Heute war ich mit den Hunden sehr lange an einem See. Und meine (frühere) ängstliche Hündin Pia konnte sich sogar zwischen den vielen Hunden entspannen. Sie lag einfach mitten auf dem Weg in der Sonne und hat gechillt.

  • Heute hatten wir eine super Katzenbegegnung!
    Ich war mit Finley in den Feldern spazieren, als wir plötzlich eine Katze im Gras entdeckten. Sie hatte sich ganz klein gemacht, damit Finley sie nicht sieht, aber wie das so ist hat er sie natürlich doch wahrgenommen. Da waren wir 4, 5 Meter von ihr entfernt, er offline. Er blieb stehen, schaute die Katze neugiereig an und kam dann zu mir gelaufen :hurra: Er hat sich dann nochmal nach ihr umgedreht, ist aber keinen Schritt weiter auf sie zugegangen sondern hat sofort auf den RR gehört :dafuer: Das war echt super und ich war sehr stolz :D

  • Sonntag haben wir den Großteil des Tages damit verbracht, irgendwo im Nirgendwo rumzuliegen und den Schattenplätzen zu folgen. Plötzlich stürmten zwei Reiterinnen im Trab um die Kurve, Spuk sprang auf, machte einen Satz in Richtung Pferde und bellte zweimal. Auf mein "Stopp" stand er sofort, sagte keinen Ton mehr und ließ sich einsammeln und zur Seite führen.
    Ich bin ziemlich stolz darauf, die Reiterinnen meinten, motzen zu wollen. Klar, man geht auch in vollem Trab um uneinsehbare Ecken und mokiert sich, wenn sich da jemand erschreckt.

  • Den ganzen Tag gestern hat Blinky super gemeistert. Ich bin immer wieder erstaunt darüber und verliebe mich eigentlich jeden Morgen neu :-D

    An und für sich ein - für den Hund - blöder Tag: Dauerregen, zu 85% strömend. Blinky geht bei Regen nicht laufen (also sie will nicht, ich würde mich ja opfern). Also irgendwann mal zum Pinkeln raus, schnell wieder rein. Wir saßen dann auf dem Sofa, hatten ausnahmsweise mal beide frei, und haben eine Sendung von Samstag nachgesehen. Blinky ist immer so tapfer. Oder im Gegenteil, es scheint sie nie zu stören. Und schmusig wie schon lang nicht mehr. Gegen halb 4/4 (wohlgemerkt noch keinen Meter gelaufen) hat man ihr dann angesehen, dass sie gern was tun würde. Also den Clicker ausgepackt und ein bisschen getrickst bzw “geprobt“ für Sonntag (wenn es Sonntag genauso läuft, haben wir den letzten Platz :lol: aber egal).
    Danach hat sie wieder weitergeschlafen, quer über meinem Schoß. Gegen 17 Uhr hat mich meine Ma dann doch noch aufs Feld gefahren, für bisschen über eine halbe Stunde. Blinky war tapfer und hat es wohl trotzdem genossen, hat viel gemäuselt, war jederzeit aber abrufbar und ich konnte sie die ganze Zeit ohne Leine rennen lassen. Dreimal sah es aus, als würde sie was sehen und gleich hinterher wollen - abrufbar gewesen! :applaus:
    Einmal hat sie sich dann ganz schön festgemäuselt.. Ich mich hinter eine große Scheune gestellt und gewartet.. und gewartet.. sie hat n paar Mal geguckt, hat sie aber nicht sonderlich interessiert, dass ich weg war. So viel zum blöden Teil. Irgendwann kamen dann tatsächlich Leute (so'n Mist, hab also schon wieder verloren, da musste ich eingreifen) und Blinky lief dann langsam, aber etwas bellend auf sie zu. Ich hab mich zu erkennen gegeben und sie davon abgerufen. Sie ging zwar immer noch (still) auf die Menschen zu, machte dann aber einen Bogen um sie! (Bis sie dann schnüffelnd und neugierig hinterher ging :lol: ließ sich aber fix abrufen)
    Hätten sicher noch eine ganze Weile dort sein können, leider hatten wir uns davor zum Essen verabredet und ich hatte dann nicht mehr so viel Zeit :( : Am Abend wollte sie wieder nicht laufen gehen, dann sind wir ins Bett und sie schlief bis vor fünf Minuten immer noch in meinem Bett.

    Dieser Hund ist unglaublich (faul/genügsam/...)! :-D
    Gerade mal 45 Minuten Programm und sie dreht nicht durch, sondern schläft und ruht und das bis zum Morgengang (der eh schon erst um halb 12 ist und zu dem sie auch selten Lust hat :lol: ). Das begeistert mich jeden Tag aufs Neue und ich bin so dankbar, dass sie sowas so gut verzeiht! :herzen1:

  • Mein Mädchen hat heute den Köddel von Irgendwas (bääääääähhh) sofort wieder ausgespuckt, nachdem ich ihr ein "Aus" entgegen gefeuert habe :lol:

    War ich schon schwer stolz....Hinterlassenschaften, besonders die von Waldbewohnern jeder Art, stehen bei ihr hoch im Kurs :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!