Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Nicht heute, aber gestern..wir waren zum ersten Mal mit Finley im Zoo und er war ganz toll! Er hat sich von den Tieren nicht zu sehr beeindrucken lassen, nur manchmal sehr interessiert geschaut. Kein einziges Mal aufgedreht oder gebellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maxhat mit dem Postbote draußen im Garten ja noch durchaus mal ein Problem, welches er mit ordentlich Radau kund tut!
Heute kamen wir gerade von der Morgenrunde, da fuhr das Postauto vor. Max war aber entspannt, also hab ich ihn absitzen lassen vor der Haustüre (machen wir so auch öfter mal zum Üben) und er sollte warten, zusammen mit Dexter.
Und er ist astrein sitzen geblieben, kein Gemotze, kein Knurren, garnix! Einfach nur absolut brav gewartet, bis ich die Post vom Postboten geholt hatte
Es wird, es wird!
-
Mein Mädchen ist heute an einem Mountainbiker offline einfach vorbei gelaufen
war Zufall, er kam um die Ecke sie lief kreuz und quer über den Weg, mit dem Signal "rechts" ist sie an ihm vorbei, ohne ihn eines Blickes zu würdigen
und bei einem Eichhorn vor ihrer Nase hat sie sich abrufen lassen....War mal wieder voll stolz
Dafür hat sie heute morgen wieder einen Köddel irgendwas (bähhhhhhhhhhhhhh) gefressen...altes Ferkel...naja, kann ja nicht alles klappen
-
Habe heute eine schlimme Nachricht erhalten und es ging mir wirklich hundeelend. Als ich abends allein zuhause war, setzte ich mich auf die Hundedecke im Flur. Die Kleine, die ja gar kein " Kuschelhund" ist, kam heran und legte sich auch auf die Decke, ganz dicht zu mir und leckte meine Hände - wo sie sonst doch meist an mir herumknabbert.
Irgendwie fühlte ich mich etwas getröstet - auch wenn ich nicht sicher bin, inwiefern Hunde den Schmerz ihrer Menschen wahrnehmen. Vermutlich hat sie aber doch gespürt, dass ich anders war und Nähe zugelassen. -
Habe heute eine schlimme Nachricht erhalten und es ging mir wirklich hundeelend. Als ich abends allein zuhause war, setzte ich mich auf die Hundedecke im Flur. Die Kleine, die ja gar kein " Kuschelhund" ist, kam heran und legte sich auch auf die Decke, ganz dicht zu mir und leckte meine Hände - wo sie sonst doch meist an mir herumknabbert.
Irgendwie fühlte ich mich etwas getröstet - auch wenn ich nicht sicher bin, inwiefern Hunde den Schmerz ihrer Menschen wahrnehmen. Vermutlich hat sie aber doch gespürt, dass ich anders war und Nähe zugelassen.Manche Hunde sind da einfühlsamer als andere! Sicherlich wollte sie dich trösten und aufmuntern. Das hat Dexter auch gemacht, wenn auch auf andere Art.
-
-
@37mara73: sie können das sehr gut wahrnehmen. Besser als mancher Mensch.
-
Bati, mein kleiner Pöbel-Fritze hat eben ganz brav vor dem Bäcker gesessen und gewartet. Als ein anderer Kunde seinen hübschen Bully neben meinen beiden abgesetzt hat, hat Bati zwar ein empörtes Schnauben von sich gegeben, aber mich weiter die ganze Zeit im Blick gehabt und nicht gepöbelt
Überhaupt entwickelt er sich im Moment zum Musterschüler - als wir neulich spazieren waren und an einer Grundschule vor der freilaufende Hühner sind vorbeikamen, hat er mir ein Huhn im Busch angezeigt! Früher hat er sie gejagt. Von den Hühnern abrufen lässt er sich schon recht lang, aber dass er sie nun anzeigt...hätte ich früher nicht zu träumen gewagt.
-
Blinky war heute fantastisch!
Wir waren insgesamt 85 Minuten auf einer komplett neuen Runde unterwegs. Und alles ohne Leine! Die Schleppleine war nur 5x ganz kurz zur Sicherheit dran (einmal am Anfang, zweimal bei ner Hundesichtung am Ende, dazu unten noch was und einmal war sicher irgendwas im Gebüsch, hat sie zwar nicht interessiert, aber ich dachte, bevor da jetzt irgendwas herausspringt... und dann wäre Blinky auf jeden Fall weg gewesen! Und einmal fast am Ende, da ist sie mäuseln gegangen, weit weg von mir über ne große Wiese und hat nicht mehr gehört - passend dazu waren meine Leckerli alle.. Ob sie das wohl gewusst hat?), das waren insgesamt aber vielleicht fünf Minuten.
Sie hat toll gehört, wir haben einmal kurz zusammen gebuddelt (bis sie sich dann halb hingelegt und mich ausgebuddelt hat
das war bestimmt mit Absicht! Weiß einer, was das bedeutet?
), sind ein bisschen gerannt, sie war relativ aufmerksam (wobei mir am wichtigsten ist, dass sie hört, wenn ich sie rufe, insbesondere das Hier - dass sie terriertypisch lieber ihr eigenes Ding macht, das bin ich inzwischen gewöhnt und akzeptiere das), abstoppen bei Bewegung haben wir auch ein wenig geübt, hat auch gut geklappt. Gegen Ende haben wir zuerst einen Yorki getroffen, deren Besi dann aber fix umgedreht ist. Blinky ist ganz, ganz toll mit mir mitgegangen, als ich “weiter“ gesagt hab und beim zweiten Hund: den hat sie gesehen - und hat sich freiwillig sofort hingelegt!
ich hab mich soo gefreut und am meisten hab ich mich darüber gefreut, dass es endlich mal geklappt hat - der andere Hund war in ihrer Größe und verträglich und so durfte ich sie zur Belohnung für ihr gutes Verhalten zum Hund schicken!
Sie haben dann ein bisschen gespielt, aber nur wenig, und wir sind noch ein kleines Stück miteinander gelaufen, bis mich meine Mutter dann abgeholt hat. Die Frau hat mir währenddessen nochmal ein paar Leckerli gegeben - prompt war Blinky wieder sehr aufmerksam...
Bin so stolz auf sie. Bis auf den einen Ausrutscher lief echt alles top. Und bei 85 Minuten ohne Leine ist ein einziger Ausrutscher ein sehr, sehr guter Wert für uns
Irgendwie bin ich auch sehr stolz auf das, was ich bisher mit ihr erreicht hab. Es ist zwar schon ein Jahr, in dem sie da ist, aber irgendwie doch auch erst ein Jahr und ich finde, das kann sich sehen lassen
-
Meine Maus war trotz starkem Jagdtrieb (vor allem bei Sichtreizen) gestern den ganzen Spaziergang geistig bei mir. Sie hat immer wieder Blickkontakt gesucht und wurde dafür mit Futterspielen belohnt.
Zwei mal konnte ich sie, als sie lossprintete weil sie glaubte etwas gesehen zu haben, ins "Stopp!" und anschließend zu mir rufen. Ich weiß nicht was sie auf dem frisch gemähten Maisfeld gesehen hat - bei einem Hasen wäre sie sicher hinterher gegangen - es war vermutlich nur ein Vogel oder Fasan, aber ich bin trotzdem stolz auf die Maus. -
Da kannst du auch sehr stolz sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!