Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich habe den richtigen Tag verpasst. Aber am Samstag ist meine Dame mit zum Pferdestall gekommen und hat sich von ihrer allerschönsten Seite gezeigt. Wir haben natürlich ausgiebig geübt an Pferden die auf der Weide grasen vorbeizugehen, aber auf dem Sattelplatz gemütlich rumliegen ist noch einmal was gaaanz anderes. Vor allem weil ich auch noch ab und an verschwinde. Das war wirklich wunderschön und ich hab nuuur Pferdchen gekuschelt 2h lang 🤣 also geputzt auch...
Wenn doch nur eine von uns ein Fahrbrevet hätte, könnten wir uns ans Kutsche begleiten heranarbeiten. 🙈
Und wach bin ich jetzt schon, weil sie schön brav den Fuchs ausm Garten jagen wollte 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Treppenhaus ist aktuell eine richtig laute Baustelle, und Lilo ist damit einfach sooo entspannt.
-
Abruftraining an der Schleppi funktioniert super 🥰
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also wenn sie mir per Zufall mal ihre Aufmerksamkeit schenkt, aber daran arbeiten wir noch 😊
-
Heute hat mein Hund ordentlich zweimal den Napf geleert
-
neulich haben wir eine Feier gehabt daheim und meine Hündin ist einfach immer so lieb. Holt sich bisschen Streicheleinheiten und legt sich dann trotz Trubel irgendwo hin und schläft einfach.
Auch mein Rüde war an sich ganz lieb, aber irgendwie ist immer mindestens 1 Mensch dabei der trotz 100mal Ermahnen meinen Hund einfach nicht in Ruhe lassen kann.
Aber dafür hat mein Junge das dennoch sehr gut gemacht, der wollte eigentlich auch nur seine Ruhe und war überwiegend in seinem Korb.
-
-
Kasper war heut 35 Minuten alleine und hat mal entspannt in seinem Körbchen gelegen, mal etwas gefiebt aber nur ganz leiseund kurz . Das macht er auch wenn wir da sind wenn er Zahnweh hat oder ihm langweilig ist. Voll cool der kleine Mann. Ich bin total stolz auf ihn.
-
Wir waren heute im Wald. Ausgewiesenes Hundeauslaufgebiet. Die meisten gehen dahin um ihre Hunde offline in einem relativ großen Waldgebiet laufen zu lassen. Hundekontakt im allgemeinen sehr unproblematisch. Herr Schröder schon mega aufgeregt. Er liebt es in den Wald zu fahren, da er dort ganz in seinem Tempo rumstromern kann.
Heute war irgendwie der Tag der angeleinten unverträglichen dort.
Es waren viele an der Leine und man hat schon von weitem gesehen, das die Halter keinen Kontakt wünschen.
Jedes mal hat sich Herr Schröder problemlos und vor allem sofort!!! zurück rufen lassen, ist artig bei mir gelaufen bis wir vorbei waren, und hat keine Ambitionen gezeigt zu den Hunden hin zu stürmen, wie er es sonst gerne macht.
Ich war so stolz auf meinen Eisbär.
-
Arwa hat eine kleine Wunde am Fuß. Hat also einen Babysocken drüber und draußen hinten Schuhe (apropos: Ich bin unsicher, ob ich ihr beide anziehen sollte hinten, sie findet die nicht so toll, aber ich denke, dass es besser ist wenn beide Hinterfüße auf der gleichen Höhe sind, ist das übertrieben oder macht das Sinn?) an. Abends in der Box fing sie an, sich den Socken auszuziehen, weil ein bisschen Wunde lecken doch ganz schön wäre, ich hab ihr einmal gesagt, dass der Socken dran bleibt, sie schaut mich an "Ach so? Echt? Das muss so?" und siehe da, am nächsten Morgen war der Socken an Ort und Stelle
So auch bei jedem Vogel mittlerweile, sie schaut den an, fragt mich ob sie den nicht vielleicht holen soll, und wenn ich ablehne macht sie halt was anderes. So ein toller Hund. Dann wird auch ein bisschen gerauft oder gerannt als Belohnung.
-
Bin total entzückt, daß mein Hund sich jetzt sogar im Stockedunklen von der absoluten Lieblings-Schnüffelstelle, hooochinteressant offensichtlich, so leicht abrufen läßt.
Schon fast erschreckend, wie gut sie das macht. Pubertät vorbei, Hund erwachsen und willig.
Hach ja
-
Die Gassigänge mit dem Jungspund sind momentan so entspannend... er kann zwar nicht frei laufen, weil er sich sonst direkt in den nächsten Weiher stürzt oder in der nächsten Pfütze suhlt, das kleine Ferkel (und dann friert er und verkühlt sich, gerade erst passiert), aber alle Abläufe bei Radlsichtung, Hunden, Passanten verselbständigen sich gerade so, wie ich es mir wünsche, Hund kommt zu mir und geht abgewandt vorbei.
Heute wurde er angepöbelt, er pöbelt nicht zurück. Besuch für Sohnemann zum Fußball gucken war auch da, Jack hat kaum gemeldet und war dann jederzeit ansprechbar und konnte Leckerli nehmen.
Er entwickelt sich zu einem echt tollen Zuckerstückchen
ich lieb meinen Checker, echt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!