Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Brav bei sämtlichen Hundebegegnungen, auch beim Pudel-Hupfdoing-Jungspund und einer Frontalpassage bei einem kaum einen Meter an uns vorbei laufenden keuchend & zu uns ziehenden Pitbulls :applaus:

    Und dafür ein superliebes Kompliment bekommen "Best erzogene Chihuahuas, die man bisher getroffen hat!" :herzen1:


    (Die können manchmal auch anders, aber das muss ich ja nicht verraten :pfeif: )

  • Megan hat mir heute morgen wieder Krähen angezeigt, lustigerweise macht sie das öfters mal bei Vögeln. Ich hab ihr das nie beigebracht, anzeigen soll sie Fahrräder.

  • Gestern kam uns ein Schäfer Mix mit Frauchen entgegen.

    Lilo is voll nett geblieben und brav mit mir mit gelatscht.

    Ich glaube mit dem Hund hätte es funktionieren können, wirkte allerdings auch so dass es ein Rüde der souveränen Art gewesen ist.

  • Ich habe ja das Problem, dass ich kaum über Details strunzen kann, weil meine Schnecke eigentlich immer mit mir kooperiert. Selbst wenn sie mal renitent ist und mich foppt beim Einsteigen ins Auto, oder wenn wir mal ausdiskutieren ob jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt ist, Mäuse zu jagen, sagen die Leute: Hey, was ein wohlerzogener Hund.

    Und ich bin innerlich schon am Kochen, weil das Vieh trödelt, hier noch mal riechen muss, da nochmal drei Tropfen rausquetschen, und die Leute sagen Wie lieb...

    Egal, gestern kam ich aus dem Haus, pinkelt mir gerade ein fremder Köter in den Vorgarten. Am anderen Ende der Leine eine ältere Dame. Sieht Gina, kriegt den bei Gina typischen Emokoller, lockt sie ran, fängt an, sie zu streicheln.

    "Ooch, wie toll, und wie Lieb "

    ich: "Gina, komm Auto!"

    Sie streichelt weiter, zuppelt in ihrer Tasche rum, redet von Leckerchen.

    ich: "Gina, komm jetzt."

    Sie hat ein Leckerchen in der Hand, ich werde pampig, "Chica! Aqui!" - kategorischer Imperativ im Tiefbass.

    Gina kommt und hüpft ins Auto. Lasse die Frau mit ihrem Leckerchen da stehen und gehe zur Fahrertür.

    Sie dreht sich um, zottelt mit ihrem Köter weiter und sagt im Weggehen zu ihrem Tier: "Siehst Du? die ist genauso unerzogen wie Du"

    Gut, dass die hier nicht wohnt.

  • Gestern haben wir sechs Eichhörnchen beim Morgenspaziergang, heute fünf gesehen, teilweise mehrere davon auf einmal. Blanca hat zwar interessiert geschaut, aber nicht versucht hinterherzugehen. Nichtmal als die sich laut zeternd 3 m entfernt einen Baum hochgejagt haben.

  • Julio war heute beim VetTraining super brav, nachdem er ja letzt Woche einen auf Prinzessin Kreisch gemacht hatte.

    Daumenkrallen knipsen, Krallen dremeln, rauf und runter fahren ohne einen Muckser und mit voller Konzentration auf Keks :applaus: ,

    Ohren gucken - kurz überlegt ob quietsch, nachdem die Tülle angewärmt war, war's dann aber doch ganz schön :ugly:,

    Schnute und Augen gucken gab erst kurzes Pfoten-Gebattle, ins Gesicht fassen durch Fremde fand er heute erstmal doof (auch wenn ich die Lefzen und Lider bis zum Mond ziehen darf), war dann aber doch aushaltbar, als man gemerkt hat, dass es einen nicht umbringt und man auch noch Kekse bekommt, wenn man nett ist. :headbash:

  • Hi,

    Sino heute, der Mistfink, weil er tatsächlich den Rückruf ignorierte als es eigentlich nötig war.

    Aber andererseits...

    Wir laufen an einer Koppel entlang. Wie immer hab ich die nähere Umgebung im Blick, aber es sind nirgendwo Hunde. Sino also auch offline. Plötzlich steht 2 m hinter uns eine bekannte Hündin, spielt Sino direkt an. Sino ist natürlich begeistert und rennt mit der Hündin mit, die zu ihrer Truppe zurück läuft. Bis dato hatte ich nicht auf dem Schirm dass jemand überhaupt von dort kommen kann. Und die Truppe seh ich auch erst als Sino quasi schon da ist...Arrghhh. Die Truppe besteht aus 2 kleinen weissen Wuschels, und 2 weißen Pudeln, Sino steht direkt mittendrin und Rückruf funktioniert nicht. Alles schnüffelt an Sino der hält still und schnüffelt seinerseits an den Pudeln. Die Hundeführerin fragt ob Sino friedlich sei, sie habe die Truppe erstmalig und sei so schon etwas überfordert, ich antworte dass es schon meistens gut ginge , aber wenn ich die Wahl gehabt hätte wäre Sino nicht dorthin gelangt. GsD überall entspanntes Wedeln ich pflücke Sino ab.

    Alles gut... Mistfink...immer noch nicht genug aufgepasst, ärger... Mistfink.. Leinenknast.. Aber letztlich alles gut.

    LG

  • Sie :sleeping_face: schon den ganzen Tag trotz Webinar, wo es sie früher sehr aufgeregt hat, die vielen Stimmen zu hören 8 Stunden liegen ist für sie auch sehr schwer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!