Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute wo der Sturm heftig war, lief er nach dem Pinkeln wieder rein und... 2 Würste aufm Teppich :xface:

    Ich dachte er hätte kapiert dass das kein Klo ist :headbash:

    Immer bei so einem Mistwetter passiert das, sonst nie...

    Dafür war er recht brav während ich weg war, ich musste heute 2x raus

    Hast du mal versucht den Teppich zu entfernen, bis das besser klappt bzw. einfach bei dem Mistwetter auch so lange zu gehen, bis alles erledigt ist? So macht er es sich halt einfach und wählt die bequemere Variante und es wird auch noch zur Gewohnheit, bzw. ist es ja irgendwie auch schon :x Gerade zum Kacken muss der Darm auch durch die Bewegung angeregt werden, wenn es nicht sehr dringend ist und warum sollte er bei schlechtem Wetter alleine draußen im Kreis gehen, bis er soweit ist? Irgendwie klingt es als würdest du ihn nur in den Garten raus lassen und hoffen, dass er alles erledigt, was zu erledigen ist. Sorry falls ich das falsch verstanden habe.

  • Heut war mal wieder die Hebamme da. Lilly haben wir ins kleine Zimmer im EG mit Kindergitter. Hat sich nach 20min das erste mal akustisch gemeldet, bin zwei Minuten spàter zu ihr und hab sie mit ins Wohnzimmer genommen, einen Platz zugewiesen und sie hat dort die restliche Zeit entspannt gelegen.

    Wir bekommen sehr selten Besuch und üben das daher auch kaum. So vorbildlich heut ... irre. Man möcht fast an den sich selbst erziehenden Labbie glauben. :ugly:

  • Ich habe gestern Cosmo direkt vor der Haustür von einem vorbeikommenden Hund abgerufen, den er nicht leiden kann. Also, er war noch auf dem Weg zu ihm und hätte ihn wegen Schleppleine auch nicht erreichen können.

    Nur: Ich hab nicht gerufen, sondern aus irgendeinem Grund nur geschnalzt. Ist eigentlich unser "Hey, aufpassen"-Signal.

    Das ist natürlich toll, ich war auch ganz erstaunt. Nur wie schaffe ich es jetzt, auf Entfernung laut zu schnalzen? Gibt's da einen Trick? :lol:

  • Theo hat vorhin etwas fressbares auf dem Boden gefunden, ins maul genommen, kurz innegehalten, es dann wieder ausgespuckt und sich dann hingesetzt. Unsere Anzeige. Ich war Total platt. Wir üben das echt zu selten und bisher hat es immer nur in den Übesituationen geklappt. Aber vielleicht wird es ja tatsächlich noch was mit dem Anzeigen statt fressen 😃

  • Ich schreibe nur das Gute. =)

    Sasa war heute in der Hundeschule viiiel entspannter. "bleib" hat super funktioniert und ich konnte sie mit Leckerlis bewerfen, das "nein" hat gefruchtet und sie hat stoisch die Leckerlis angestarrt, bis ich sie freigegeben habe.

    Spoiler anzeigen

    Als sie aber an der mit Wurst wedelnden Trainerin vorbeilaufen sollte, war ich froh, nur drei Kilo an der Leine zu haben. Sonst hätte ich jetzt einen Bandscheibenvorfall. Kleines, gieriges Monster. :stock1:

  • Heute war es mit Jimmy bisschen leichter an fremden Hunden vorbeizugehen (andere Straßenseite) ohne viel Trara :smile:

    Er will ja immer zu allen hin, aber dieses mal hat er schnell kapiert dass er weitergehen soll.

    Und... tatsächlich mal 2 erste Markierversuche von ihm :lol:

    Bein so etwa 2 cm angehoben und versucht, paar Pipispritzer im Gebüsch zu verteilen. Er muss noch üben, aber immerhin hat er nicht eins seiner Vorderbeine getroffen :ugly:

  • Eigentlich ists besser bei Willys Jagdthema ihr keinen Meter über den Weg zu trauen aaaber vor ein paar Tagen hat sie mich wirklich überrascht.

    Wir sind gerade auf nem Hof mit Schafen und Hühnern. Die Hühner können sehr nah kommen und wenn der doofe Kater die jagt, steigt sie gern mit ein, lässt sich aber gut abbrechen und sie kann auf ihrem Platz liegen bleiben.

    Nun saß ich also auf dem Gerüst, Willy auf einem Kissen daneben. Ich blicke nach links, da kommt ein Schaf. Und noch eins. Und noch eins, aber nicht der Besitzer. Ja moment.

    Willy steht auf, ich schick sie auf ihren Platz, musste mich dann aber auf die Schafe konzentrieren, die das Feld auf der anderen Straßenseite gierig betrachten. Schnell runter vom Gerüst und versuchen die Schafe von der Straße abzuhalten. Willy steht auf und kommt irgendwie hinterher, weil ich in Bewegung und durchaus in ruhiger Aufregung bin, mein Fokus lag trotzdem auf den Schafen, weil da fahren Autos mit 100 km/h lang.

    Ich breite die Arme aus um die Schafe am Weitergehen zu hindern und Willy läuft hinter meinem Rücken auf die gedeutete Stelle. Und bleibt stehen. Die Schafe waren gehütet, der Besitzer kam dann endlich und hat sie wieder eingesammelt und Willy war einfach unendlich cool und zuverlässig. Nicht jagtgeil.

    Das war sooo schön in dem Moment die Sicherheit zu haben, dass der Hund nicht in die Schafe bombt :) Und dass sie doch auch zuverlässig sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!