Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Gustaf am Freitag mit 6,5Monaten und ich dachte schon das wäre früh 😂

Ich war auch total überrascht und dachte, es wäre ein "Versehen". Aber ich habe ja noch einen älteren Hund und weiß genau, wie das aussieht und kenne die typischen Stellen, wo mein Großer auch immer markiert. Der Kleine verteilt tatsächlich da auch jeweils nur ein paar Tropfen. Klar, ab und zu pieselt er auch noch in Mädchen-Pose, aber zunehmend auf drei Beinen an Bäumen etc.

• Wir waren gestern beim TA - Tollwut impfen war angesagt. Gipsy war erst sehr aufgeregt, sogar beinahe zu aufgeregt um auf der Waage zu bleiben. Rein ins Behandlungszimmer und es wurde weiter gewuselt, ich dachte schon - das kann ja heiter werden... Dann wurde sie auf den Tisch gehoben und zack, stand still und unbeweglich da. Liess sich untersuchen, Zähne, Augen, Ohren, Herzchen abhören, eine grobe Patella Untersuchung...bei der Impfung gab sie keinen Ton von sich. Wie eine Diva stand sie da und genoss die Huldigungen des Personals, äääähhhh der Tierärztin und der Helferin :smiling_face_with_hearts:. Die Kleine ist schon eine Knalltüte, meine kleine Knalltüte :smiling_face_with_heart_eyes:

• Der Bus war rappelvoll, vor uns zwei Kinder, neben mir ein älterer Herr mit Krückstock, gefühlt tausend andere Kinder standen im Gang weil der Bus so voll war... und Chako?

Lag so brav zwischen meinen Beinen, dass ihn der Mann neben mir erst gar nicht gesehen hat 🙈

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich bin soooo stolz! :applaus: :herzen1:

• Alles war gut :smiling_face_with_heart_eyes: Morgenrunde, Besuch beim (neuen) Tierarzt, Training, Abendrunde.

Und wenn sie den Rest des Tages weiterschläft und die Gute-Nacht Runde anständig bleibt hatten wir einen super Tag. Hätte ich vor einiger Zeit nie gedacht dass soviel Programm an einem Tag so stressfrei machbar ist. Ich mag meine Terror-Dame.

• Theo hat gestern ein Stück Käse auf dem küchenboden gefunden, das mir wohl runtegefallen war. Seit 3 Monaten bekommt er nur anallergenes Futter.

Ich bemerke auf Distanz, dass er da was im Maul hat und rufe "aus" und er lässt den Käse fallen. Käse! Nach 3 Monaten mit dem ein-und selben Futter.

Gab Party und anallergenes Futter als Belohnung 😅

• Pini war gestern großartig in der Gruppenarbeit. Zusammen mit ihren Brüdern mussten wir in Reihe gehen, umeinander rum marschieren, sitzen, platzen, Kehrtwendung etc. Sie war die meiste Zeit ganz Ohr und hat toll mitgemacht und sich von den halbstarken Rüpeln nicht provozieren lassen. Nach 10 Minuten hat man "die Löffelchen" förmlich davonrennen sehen. Ab da noch 1 - 2 Übungen und dann haben wir uns Richtung Pause verabschiedet. Sie war so toll :smiling_face_with_hearts: Ich hatte den Rest des Tages gute Laune. Ich glaube, sie hat gerade einen Entwicklungsschub.

• Dieser Hund... :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

Ich bin zur Zeit erkältet, deswegen nicht so ganz da. Nala lief ohne Leine, plötzlich quert ein Eichhörnchen unseren Weg. ANDERTHALB Meter vor Nala! :shocked: :shocked: :shocked: Ich dachte, ich gucke nicht richtig!

Und was macht der kleine dödelige Hund?! STEHT und GUCKT!!! Und steht und guckt und steht und guckt... Bis sie von mir die Superbelohnung (Schälchen Nassfutter) gereicht bekommt. Komplett entspannt :ka: Und das obwohl Oachkatzln sonst der Todfeind sind bei uns hier in der Gegend.

Training wirkt anscheinend (wir haben das Angucken von etwas unter Kommando gestellt und üben sowohl das, als auch das "warte" und das "Stopp" gerade sehr intensiv).

• Super brav einfach am drohend glotzenden Golden Retriever-Rüden vorbei getrabt, der auf der anderen Straßenseite unangeleint erst davon überzeugt werden musste, nicht zu uns rüber zu kommen :smiling_face_with_hearts:

Find's aber auch gut, dass der Halter bemüht sehr war! Der hat um die Zeit wohl einfach nicht mit joggenden Chis gerechnet.

• Ich mache immer das Nudelwasser an und gehe dann noch irgendwas machen, bis es kocht (ich weiß, sollte man nicht). Heute habe ich dabei wohl etwas getrödelt.
    Plötzlich stand Sasa neben mir, schwanzwedelnd und so leise wuffend, und hat mich an den Herd "gelockt", hat dort hingeschaut und ist schwanzwedelnd stehengeblieben. Ich erst mal ein Leckerli rausgeholt, die praktischerweise in einer Schublade neben dem Herd sind, und dann die Nudeln ins Wasser.

Ich fand's so süß. :cuinlove:

• Wir sind heute total problemlos an zwei pöbelnden Bulldoggen vorbeigelaufen.

Vor einem Jahr hätte das noch gar nicht geklappt, da hätte sie einfach geblockt, wäre stehen geblieben und fertig.

Jetzt sieht sie die Pöbler und läuft einfach unbeirrt an der abewandten Seite weiter.

Das klappt leider nicht immer und bei allen Hundebegegnungen, aber immer besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!