Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Bei Hunden geht es mir des Öfteren ähnllich - aber nicht weil Rex pöbelt oder Angst hat, sondern weil er irgendwie 98% der Hunde uuunbedingt begrüßen und kennenlernen möchte. An Hunden, die er schon kennt, läuft er (es sei denn, er ist mit ihnen befreundet oder es handelt sich um eine gerade läufige Hündin) vorbei, als würde es die gar nicht geben. Aber wird ein unbekannter Hund entdeckt, vorzugsweise klein bis mittelgroß, dann ist das natürlich megaspannend
Meine pöbelt leider ganz schön... Ganz schlimm isses, wenn die anderen Hunde bellen (das kann ich ja noch nachvollziehen, natürlich muss daran aber auch gearbeitet werden :-D). Sobald sie dann dort ist, ist alles gut und sie schnüffelt und unterwirft sich meistens dann auch gleich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finley hat heute total schön mit einer einjährigen Hündin gespielt und sich dennoch aus dem Spiel heraus abrufen lassen :) Das hat er gut gemacht!
-
Dieser Thread ist einfach toll, um das Positive nicht aus den Augen zu verlieren.
Der Tag heute war nämlich echt bescheiden und dank des Threads habe ich darüber nachgedacht, was sie heute toll gemacht hat.
Jumpy ist heute an einer befahrenen Straße leinenführig gegangen und hat sich von den Autos, LKWs und Motorrädern kein bisschen stören lassen. Einfach an der kurzen lockeren Leine neben Frauchen hergeschlendert
Außerdem hat sie zwei Hundebegegnungen unangeleint ganz entspannt gemeistert und ist brav mit mir mit, als ich weitergegangen bin.
-
Also heute morgen war ich joggen, und mein Pupsi war mit. Er ist ganz brav neben mir her gelaufen.
-
Maja fand es anfangs richtig sche**e, wenn mein Papa Trompete geübt hat. Sie hat gebellt und geknurrt und hatte Angst vor dem Instrument.
Heute ist sie während der Übung einfach gechillt neben mir auf dem Bett liegen geblieben
Das macht Hoffnung, dass sie in anderen Lebensbereichen auch irgendwann mal entspannt wird -
-
Heute bei der Affenhitze wollte Calvin sich abkühlen,weiß aber das er in diesen Weiher nicht rein darf,weil er zugewachsen,unübersichtlich und ziemlich tief ist.Dieser Weiher stinkt und ist mir unheimlich,ich könnte nicht schnell genug zu ihm,wenn etwas passiert.Er stand vor dem Weiher und schaute mich an,ich war 30m hinter ihm.Ich sagte "nein" und er ging weiter.
Er war Offline und hätte nur reinspringen müssen,ich weiss wie sehr er das wollte,es war einfach zu warm heute.Er tat es aber nicht auf mein rufen aus der Entfernung und ging brav weiter bis zum nächsten Weiher,wo er auch rein darf.Ich bin extra lange mit ihm dort geblieben -
Gestern war Milo einfach nur perfekt, konnte auf unserer ,,Standardrunde" die ganze Zeit frei laufen, konnte, wenn uns jemand entgegen kam, das Kommando ,,Auf den Rand" und dann ganz am Rand hinter mir laufen, bis ich es aufgelöst habe, obwohl wir das nie bewusst geübt haben und war einfach super
Ich konnte mich also ganz auf meinen ,,Sitterhund" konzentrieren und Milo lief einfach nur so mitHeute lief es auf unserem Ausflug zur Donau nicht ganz so toll- eine Freundin, die dabei war bezeichnete das sogar als ,,Bad dog day"
War wohl einfach ein bisschen zu viel und bei Sand unter den Pfoten kann er sowieso nicht mehr klar denkenAber egal, im allgemeinen bin ich dennoch super zufrieden mit ihm im Moment
-
Sooo brav wird gewartet, wenn Frauchen Pizza holt. Die Leinen sind nicht mal fest, lagen nur lose über einer Stuhllehne. Ein riesiger Dobi lief vorbei, hat sie gar nicht interessiert. -
Ich brauch das heute auch mal wieder, damit das Negative nicht überwiegt in den Gedanken...
- Max war abrufbar von seinem Kontrollwahn Dexter gegenüber (ist er längst nicht immer!) und ist danach für diesen Spaziergang erstmal nicht wieder in dieses blöde Muster verfallen
- Rückruf hat bei Max trotz Hibbelei und offenbar extrem toller Duftspur eines anderen Hundes sehr gut geklappt!
- Heute morgen war es richtig harmonisch und entspannt, eine Reiterin war nur mäßig interessant
- Dexter hat sich per Pfiff von seinem Freund dem Opi-Chihuahua abrufen lassen!
- Dexter hat sich nicht anstecken lassen von Max´Pöbeleieiner bestimmten Hündin gegenüber, obwohl Dexter diese auch nicht leiden mag
- Absitzen und warten bzw. bleiben klappt sehr gut, und bald sicher auch unter etwas mehr Ablenkung! -
Sooo brav wird gewartet, wenn Frauchen Pizza holt. Die Leinen sind nicht mal fest, lagen nur lose über einer Stuhllehne. Ein riesiger Dobi lief vorbei, hat sie gar nicht interessiert.Wie die gucken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!