Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir hatten heute einen tollen Stalltag. Meine Hündin ist in der Junghundephase und vergisst manchmal ihr gelerntes vorallem im Stall. Dort is sie immer auf Achse und lässt sich kaum abrufen. Heute war sie sehr aufmerksam und ist jedes Mal gekommen wenn ich gerufen habe oder etwas weiter weg war. Sie hat auch immer geguckt ob ich noch in der Nähe bin. Ich hoffe es klappt jetzt immer so gut :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema Stall hätte ich da auch was. Wir sind in letzter Zeit öfter beim Pferd und ich bin jedes Mal begeistert, wie toll sie das macht.
Jumpy akzeptiert jeden Hofhund, bisschen schnuppern das wars dann auch schon, lässt die Katze in Frieden, interessiert sich kaum für die Hühner und Gänse, die Riesenkaninchen werden hingenommen und vor den Pferden hat sie höchstens Respekt.
Sie ist immer ansprechbar, läuft nebenher und legt sich mittlerweile schon von selber hin, wenn grad nichts passiert.Und das allerbeste ist: Wenn ich mal kurz außer Sichtweite in der Sattelkammer bin und sie draußen angebunden warten muss, bleibt sie da ganz ruhig liegen - und das obwohl ihr die Trennung von mir anfangs so schwer fiel
-
Wir hatten heute auch ein Erfolgserlebnis.. Ricky fand "alleine sein" in den letzten zwei Wochen irgendwie doof und hat sich immer etwas gesucht, an dem er seine Wut auslassen konnte.. Ein paar meiner Bücher, unser Router, zwei Blumen und diverse andere Dinge mussten dran glauben. Fanden wir komisch, weil er damit vorher keine Probleme hatte. Heute waren wir einkaufen - knapp 2 Stunden. Mit schlimmster Erwartung sind wir nach hause gekommen und was ist ? Hundi lag schlafend auf der Couch und alles war heile
-
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber... Ich finde es immer wieder schön, gerade auch heute, wenn ich meine Gymnastikübungen mache und Balu sich dazu legt... Ich liebe das!
-
Ich hab so oft versucht, Simba in der Box zum schlafen zu bringen und nichts hat funktioniert... und heute legt er sich selber rein und schläft einfach??? Ich bin ja so stolz
auch wenn das vermutlich nicht am "Training" lag
-
-
Wir sind heute zum ersten Mal an dem geifernden und pöbelnden Am. Staff vorbeigekommen OHNE das sie mitgemacht hat!
Ich glaube, das liegt an mir, Urlaub und völlig Stressbefreit!
Normalerweise hauen wir ab, wenn wir den Kollegen sehen oder er geht woanders lang (macht der aber generell, wenn andere Hunde kommen), weil wenn der den Hund aus irgendwelchen Gründen mal nicht hält, dann war es das.
Heute war es aber zu spät ... und wir sind mit 3 Keksen dran vorbei ohne gequackel obwohl der andere einen Ausraster vom feinsten hatte!!!
Braves Butzi!! -
Heute verliefen die Begegnungen mit anderen Hunden von Mal zu Mal besser.
Vielleicht wissen ja manche, dass ich einen kommunikativen Berner am anderen Ende der Leine habe, der zu jeder anderen Fellnase hin möchte -koste es, was es wolle.
Heute verliefen die Begegnungen jedoch doch eher ruhiger und entspannter, die letzte war der Hammer: Nur kurz angeschaut und dann ignoriert! -
Rex hat sich heute von mir von einer Katze ablenken lassen, die hinter einem Gartenzaun auf dem Mäuerchen saß. Er hat zwar etwas fixiert und geknurrt, normalerweise fängt er dann aber auch zu bellen an und ist gar nicht mehr ansprechbar. Dem war heute nicht der Fall, er kam dann mit mir weiter und hat sich sein Leckerli genommen :)
Hier in der Stadt treffen wir halt kaum Katzen, richtiges Training ist darum sowieso nicht möglich, aber gerade deshalb hat mich das heute gefreut.
-
Rex hat sich heute von mir von einer Katze ablenken lassen, die hinter einem Gartenzaun auf dem Mäuerchen saß. Er hat zwar etwas fixiert und geknurrt, normalerweise fängt er dann aber auch zu bellen an und ist gar nicht mehr ansprechbar. Dem war heute nicht der Fall, er kam dann mit mir weiter und hat sich sein Leckerli genommen :)
Hier in der Stadt treffen wir halt kaum Katzen, richtiges Training ist darum sowieso nicht möglich, aber gerade deshalb hat mich das heute gefreut.
So geht's mir mit HundenKatzen haben wir hier genug, aber vor allem abends, da dreht sie auch total ab - obwohl wir selbst zwei Stück haben ^^
Aaaber, um dann beim Thema zu bleiben: Mit der Katzenjagd wird's auch langsam besser! Vor Kurzem sind wir an ner Katze vorbei, ich hab sie gefragt, wo die Katze ist, sie hat gesucht, gefunden, wollte natürlich schnell hin, aber ohne knurren, ist aber schnell mit mir weitergekommen und hat sich schnell,beruhigt
schon mal Fortschritt! Und einen Tag danach hat sie auch eine gesehen, die war so nah schon, dass sie vor Schreck nach vorne ist und jagen wollte, aber auch da kam sie schnell wieder mit
Ich muss mir angewöhnen, auch auf unserer ersten Runde Leckerli mitzunehmen
-
So geht's mir mit Hunden
Katzen haben wir hier genug, aber vor allem abends, da dreht sie auch total ab - obwohl wir selbst zwei Stück haben ^^
Bei Hunden geht es mir des Öfteren ähnllich - aber nicht weil Rex pöbelt oder Angst hat, sondern weil er irgendwie 98% der Hunde uuunbedingt begrüßen und kennenlernen möchte. An Hunden, die er schon kennt, läuft er (es sei denn, er ist mit ihnen befreundet oder es handelt sich um eine gerade läufige Hündin) vorbei, als würde es die gar nicht geben. Aber wird ein unbekannter Hund entdeckt, vorzugsweise klein bis mittelgroß, dann ist das natürlich megaspannend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!