Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Heute habe ich eine Menge toller Hunde zu loben.

Die drei Gangster meiner Freundin, die übers Wochenende nicht da ist, mussten ja irgendwie betreut werden, und da mit dem Ödi außer Frauchen, deren großer Schwester (auch weg auf Wochenendtour) und ich keiner Gassi gehen kann, bin ich hingefahren und hab Spookys Clique gelüftet.
    Louli war ein oller Streber wie immer, Hummel-Spitzi hat sich nach einigen Diskussionen sogar an der Straße hingesetzt (was echt ein Thema bei ihr ist) und Ödi hat ein totes Küken auf dem Weg angeschnuppert und ist ohne es zu fressen weitergelaufen, obwohl ich kein Wort gesagt habe. Ödi frisst normalerweise jedes Tier, das er auf dem Weg findet, wenn man nicht sehr energisch wird.

Spook muss ich loben, weil er, während ich mit den drei Kleinen unterwegs war, in Ödis Auslauf gewartet hat. Ödi, der olle Brummsack, hat sich sogar gefreut, Spuk zu sehen. Noch so'n Ding, das ich nicht hoch genug loben kann.

Dann möchte ich unsere Tierhof-Kaukasen loben, die heute Friseurtermin hatten. Zwei Owtscharkas auf ihrem eigenen Grundstück von einer völlig fremden Groomerin scheren zu lassen, ist ein Abenteuer, aber weil die zwei uns vertrauen, haben sie es ganz toll mitgemacht. Viel knuddeln, immer ein vertrauter Mensch vorn am Hund und alles ging ohne Maulkorb und Stress und auch ohne einen einzigen Kratzer an der Groomerin über die Bühne.
    Ich bin ziemlich stolz auf "meine" Bären.

Und wieder ein Lob an Spuk, der während der Scher-Aktion in einem Auslauf rumlag und döste, bis wir endlich mal fertig waren und heim konnten. Dafür hat er morgen Faultag, es soll eh heiß werden ohne Ende, da werden wir nur kurze Pipirunden drehen und ansonsten schön viel zusammen faulenzen und kuscheln. Verdient hat er es sich, mein Hasi. :herzen1:

• Malu ist heute drei mal geschwommen - das erste mal in ihrem Leben ! Jedenfalls freiwillig und so .. Ich bin einfach so stolz auf sie !

Und beide waren ruhig und brav, als eine Bulldogge zehnmMeter entfernt spielte. Ein super erzogener Hund.

• Max hat immer öfter mal richtig gute Momente, man merkt schon, er entwickelt sich weiter.
    Ein toller Moment:

Er hat sich immer an alle Leute (außer an Kinder, die findet er blöd) rangeschmissen. War wohl eine Übersprungshandlung + Kontrollausübung, denn glücklich sah er selten dabei aus, hat zusätzlich Lefzen geleckt und sah oft gehetzt dabei aus.
    Entsprechend hab ich ihn bei solchen Situationen zu mir geholt oder ihn garnicht erst rangelassen, wenn ich gesehen hab, dass er das eher nicht entspannt hinbekommen wird.
    Absitzen und ruhig warten, wenn er von fremden Leuten nicht zum Kontakt aufgefordert wird klappte dann schnell extrem gut!

Die Tage hat er dann das erste Mal geschafft, sich bei gefordertem Kontakt von selbst zurückzunehmen!
    Eine Frau fand Dex und Max super und bot ihnen vorsichtig und eher zurückhaltend die Hand an zum dran Schnüffeln.
    Dexter hat sich dann auch kurz streicheln lassen - was er früher auch nie zugelassen hätte! - und Max ist einfach ganz ruhig wieder zurück zu mir gekommen und hat der Sache weiter keine Beachtung geschenkt.
    Das ist ein Riesensprung nach vorne für ihn! Einfach mal weggehen, statt Konfrontation, echt klasse! :applaus:

• Gestern war Lupo 6 Std lang ein gaanz braver Beagle-Bub. Waren mit 2 Mädels und ihren Beagles unterwegs, erst lange Gassi danach ins Eiscafe. Er war gehorsam, lief die ganze Zeit frei herum, kam immer brav zurück oder blieb auf Zuruf stehen.

Heute war ich sehr froh, dass er so ein freundliches Gemüt hat - sonst sähe
    der Nachbarshund jetzt vermutlich nicht mehr schön aus. Kleinteil (Chi, Rattler irgendsowas) schießt ohne Grund auf Lupo zu und versucht ihn in die Beine zu beissen. Lupo ist nur ausgewichen und hat gebrummt, ich hab sie dann mit einer
    Hand gepackt und festgehalten bis das Nachbarskind sein Monsterchen wieder hatte.

• frau hund hat heute gut gehört -größtenteils- . =)

• Heut hat die Hitze wieder voll zugeschlagen und entsprechend motiviert war ich. Die kleine Stresspustel, die mit Langeweile nur schwer klarkommt, hat sich brav mit kleinen Runden zufriedengegeben, war in der Wohnung sehr ruhig und hat sogar ihren "Schau mal! Schau mal! Ich hab grad gefressen!"-Tanz auf ein kurzes Umherhüpfen reduziert. Braves Mädchen :herzen1:

• Beide Spaziergänge heute waren toll. überwiegend mit schleppender Schlepp, Hund brav hinterher oder relativ dicht vorneweg. Warten wenn der Futterbeutel fliegt und dann schnell holen und mit Vollbremsung bringen. Sogar die Konzentrationsübung 'sieh mir beim verstecken zu' hat 2 mal gut geklappt. Die anderen Male ist Frauchen mit dem Beutel 'entkommen'. xD

• Das war zwar schon gestern, freut mich heute aber immer noch...

Meiner hat Angst vor Gewittern, und wenn es draußen blitzt und donnert, läuft er mir in der Wohnung auf Schritt und Tritt nach und hechelt stark.

Gestern Abend hatten wir wieder eines. Erst hat er sich ins Bad (ohne Tageslicht) auf den Teppich gelegt. Als ich nach ihm sah, ist er mit mir zurück ins Wohnzimmer und dann auf meine Einladung hin zu mir aufs Sofa. Aufs Sofa geht er sonst nicht, wenn ich schon draufsitze, hatte als wohl doch ein bisschen Angst und meine Nähe gesucht. Dann ist er auf dem Sofa eingeschlafen.

Bisher hat er immer stark gehechelt bei Gewitter. Das war gestern überhaupt nicht der Fall. Ich habe dann noch die Balkontüren und Fenster aufgemacht zum Lüften, und er hat weiter geschnorchelt. :bindafür:

• Danke, @U und M!

Und gleich noch ein Eintrag... :D

Wir treffen ab und an beim Morgenspaziergang einen Zwerg-Chihuahua mit Frauchen. Der Kleine freut sich immer ganz dolle, meinen Dicken zu sehen und springt um ihn rum. Meiner ignoriert ihn entweder oder schnüffelt mal vorsichtig.

Die HH ist jedesmal aufs Neue begeistert, wie lieb meiner doch sei. Und er sei der einzige "Große", vor dem ihr Kleiner keine Angst habe. Ich bin dann jedesmal stolz wie Bolle auf meinen Dicken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!