Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Bei uns ist am Samstag der Zweithund eingezogen und meine Große ist so toll.. muss ich mal loben.. ich hab mindestens zwei Wochen Schmollerei erwartet und dass sie damit hadern würde, nach 6 Jahren ihren "Einzelkindstatus" aufgeben zu müssen, aber dem ist überhaupt nicht so. Sie ist ganz großzügig beim Teilen ihrer Sachen (inkl. ihrer Menschen) und sie liegen sogar schon zusammen im Körbchen :cuinlove:
    Niemals hätte ich erwartet, dass sie es uns so leicht macht.

• Die Wuffels haben heute einfach alles gut gemacht. Super entspannter Spaziergang heute morgen, die Nachbarskläffer wurden gekonnt ignoriert (und die haben sich echt Mühe gegeben meine zwei zu nerven) und dann haben die beiden Profimässig im Garten mit mir gefaulenzt. Genialer Tag bisher :D
    Schade nur das mein Gasthund morgen Nachmittag wieder nach Hause muss.

• Ja, ganz bedröppelt. Frauchen ist ja sooo weit weg.

Ach, meiner guckt so, wenn sein Anteil von meinem Essen nicht schnell genug kommt... (meist kommt gar nix. Das hindert ihn aber nicht am gucken. Gelernt ist gelernt)

• Naga hat heute den Erzfeind und den Fast-Erzfeind (2 richtig üble Kläffer, die null unter Kontrolle ihrer Halter stehen und gern auch mal freilaufen - Nummer 1 würde sie mittlerweile am liebsten fressen, bei Nummer 2 ist es fast so schlimm, aber noch nicht ganz extrem) beim Spielen erwischt - der Erzfeind hat sie gleich gesichtet und ist kläffenderweis auf sie los. Noch während die beiden gespielt haben, hat Naga kurz geknurrt, aber kam sofort mit - jammernd, aber sie kam mit. Als der kleine Kläffer sich dann wieder auf sie stürzen wollte, hat sie angestrengt weggesehen und sich brav ins Fuß eingeordnet :applaus:

(Und um auch mal was nettes über den kleinen Giftzwerg zu sagen: Obwohl das permanente Geplärre seines Frauchens für ihn nur noch weißes Rauschen sein dürfte, weil sie immer plärrt und er nie hört, drehte er nach dem ersten Brüller seines Frauchens sofort um und tappelte zurück zu ihr - die Anschisse meinerseits fruchten langsam :D)

• Hi,
    Sino ist schon länger tiefenentspannt.
    Früher war er bei Hundebegenungen manchmal ziemlich wild, gerade dann wenn er angemacht wurde.
    Gestern im Wald jeweils 2 HH mit 3 bzw. 4 Hunden alle großkalibrig ab DSH Größe und laut dabei.
    Enger Weg. Schon lange nicht mehr mit Sino ein " schau " gemacht". Ging super, er schaut uns dann an und vergisst zu starren, keine Aggressionsspirale. Er war so überrascht über ein Schau, dass er vergass ein Leckerchen einzufordern. Wir konnten mit völlig lockerer Leine an den Pöblern vorbei, ein Traum. Das Schau war wahrscheinlich sogar überflüssig.

Heute nacht durfte er bei uns Im Schlafzimer schlafen, ist recht kühl dort. Bei Sohn 2 unterm Dach ists wesentlich wärmer. Nicht einmal gemuckst, bis heute morgen nichts von ihm gehört, super. Beim ersten Zeh über die Bettkante Schwingen gabs aber direkt Begrüßung.

LG

Mikkki

• Der Labbi hat mich gerade wacker beim Walken begleitet, trotz 24 Grad.
    Jetzt sind wir beide k. o. - ich glaub ich spring nochmal ins Planschbecken ... :lol:

• Der Labbi hat mich gerade wacker beim Walken begleitet, trotz 24 Grad.
    Jetzt sind wir beide k. o. - ich glaub ich spring nochmal ins Planschbecken ... :lol:

Du meinstest wohl "WIR".. :D

Smilla hat heute mehrmals beim Witterung von Wild oder Mäusespuren am Wegrand gestoppt statt ins Feld zu gehen und wenn ich nicht schnell genug geklickt habe hat sie mich sogar von alleine angeguckt :hurra:

• (Gestern:)

Super ohne Leine gelaufen, zu 98% perfekt abrufbar gewesen, mein Vorzeigehund :herzen1:
    Vor ein paar Jahren wäre das nicht machbar gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!