Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Meine 5jährige Nichte und ich haben uns heute morgen eine Wasserschlacht geliefert und mein Wasser hassender Hund ist einfach völlig relaxt liegen geblieben, obwohl er natürlich Ausweichmöglichkeiten hatte
Wenn er mal nass geworden ist, hat er lediglich entsetzt geguckt
Das freut mich so sehr, das er so entspannt mit ihr umgeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von Gestern:
entspannter Tag, mittags kurz beim Fluss planschen gewesen, total toll, beide Hunde sind rein
Abends Agility-Training, gerade mit Disney wo wir sonst immer extreme Probleme beim Slalom hatten, gestern der hammer! War schon ziemlich stolz auf mein FelltieHeute:
Morgens kam der Hundesitter, Ayden darf nichtmehr mit da er nur Unfug anstellt und der Sitter (96jähriger Nachbar) ihn nicht korrigeren resp. auf normalen Niveau händeln kann. So Disney mitgeben und Ayden ganz brav und vorallem RUHIG gewartet. -
Ich konnte heute das erste mal seit langem den Spaziergang zum größten Teil schweigend verbringen - und das ohne Schleppleine
Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen und nicht nur ein Glückstag
-
Gerade eben beim Spaziergang haben wir eine liegende Katze getroffen, die kennen wir schon, aber bis auf eine unserer Katzen möchte sie ja gern alle jagen, sogar unsere Kleine (wobei das irgendwie gar kein Bösartiges ist, schafft sie es aus irgendwelchen Gründen zu denen hin, erschrickt sie entweder selbst oder fordert sie zum Spielen auf... :-D), jedenfalls hat sie sie vor mir gesehen, ist aber stehen geblieben und hat nur geguckt
keine Anzeichen, nach vorne zu gehen!
Ob das Reizangeltraining gestern ein wenig dazu beigetragen hat? Beim letzten Mal kam es mir auch so vor, als sei die danach nicht mehr so sprunghaft und jagdfreudig.. das hat sie gestern übrigens auch ganz toll gemacht! Wir haben zwar noch einiges zu trainieren, aber fürs vierte Mal war's echt klasse!
-
Jumpy ist gestern ins fremde Auto meiner Mama wie selbstverständlich eingestiegen und hat es sich auf dem Rücksitz gemütlich gemacht.
Wir sind dann erstmal in einen nahe gelegenen Ort gefahren und dort eine kleine Runde Gassi gegangen. Jumpy ist toll leinenführig gewesen und hat nur hier mal da zum Schnüffeln angehalten. An den Straßen hat sie sich direkt auf Kommando hingesetzt und auf meine Freigabe gewartet.
Aber das beste ist, dass sie danach in einem Eiscafé draußen neben uns total entspannt gelegen und abgewartet hat.
Na gut, ich habe ihr dort auch eine kleine Portion Futter gegeben, weil sie morgens nur wenig hatte.Aber anscheinend hat das gut zu ihrer Gelassenheit beigetragen.
-
-
Unser "Kleiner" CC hat heute zum wiederholten Mal zwei Pokémonfetischisten verjagt, welche über unseren Zaun für ein angeblich seltenes Pokémon klettern wollten.
Aber eigentlich finde ich gerade sogar schlimmer, dass es in der Autokorrektur bereits das Wort Pokémon gibt .
-
Und heute waren wir ein bisschen im Wald spazieren, Blinky natürlich eher im Jagdmodus und ich so gut wie uninteressant. Trotzdem ist sie gekommen wenn ich weitergelaufen bin oder sie gerufen habe, wenn sie ab wollte, weil sie was gesehen oder gerochen hat
Es wird immer besser! Bin ganz stolz - auf uns beide!
Vielleicht kann ich tatsächlich in einigen Monaten/1-2 Jahren die Schleppleine zu Hause lassen, auch im Wald
wobei das im Wald sicher noch länger dauern wird als auf der Wiese. Aber hey, ich mag Wald eh nicht so und bin lieber auf Wiesen unterwegs
-
Meine Bekloppten haben such heute gemeinsam und offline von nem hasen abrufen lassen .
-
Nicht heute, aber vorgestern. Wir waren bei einer Freundin beim Essen und saßen auf der Terrasse. Gegen 22 Uhr saßen wir immer noch dort, als plötzlich ein Feuerwerk (privat) losging, nur 2 Grundstücke weiter
das war so laut, dass mir fast die Ohren weggeflogen sind und ich habe natürlich gleich auf Milo geguckt. Der fand das zwar etwas komisch, war aber ansonsten relativ entspannt. Habe ihm dann sicherheitshalber trotzdem noch vorgesäuselt wie toll und besonders dieses Feuerwerk doch ist
nach ein paar Minuten war es dann zum Glück vorbei
-
Ich hab es bestimmt irgend wann schon mal gepostet, aber ich freue mich immer wieder aufs Neue darüber das mein Hund mir so sehr vertraut.
Heute hat er sich wohl vertreten, er humpelte auf mich zu, die "schmerzende" Pfote in die Luft gehoben. War nix zu sehen, ich habe einmal geguckt, er presst sich danach immer einmal an mich, wir kuscheln eine Runde und dann läuft er wieder wie ein junger GottIch liebe das so sehr - natürlich nicht, das er sich weh tut, aber einfach dieses "Frauchen macht das schon."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!