Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wir sind heute das 1. Mal mit Milow in einem kleinen Boot auf dem See gefahren. Er lies sich gut auf das Boot herauf locken und zeigte während der Fahrt keine Angst. Kurzzeitig saß er sogar entspannt da, so als würde er auch die Bootsfahrt genießen. Er hatte auch keine Schwierigkeiten, vom Boot aufs Ufer zu springen. Die Fahrt mit ihm war wirklich schön. Ich bin so begeistert über den Mut unseres Junghunden. :smile:

  • Strolch hat das Gassi im Vogelschutzgebiet gerade durchweg gut gemacht, zuerst zwei (ich glaube Graugänse) auf der derzeit ungeschützten weide, Strolch hat null reagiert. Dann einige Meter weiter sprang plötzlich eine Katze aus hohen Gras Strolch stand erst verdattert da dann drehte er sich zu mir um und lief ganz aufgeregt ein paar Schritte zu mir drehte sich dann noch mal um blieb stehen und schaute der Katze einfach nur nach, ohne dass ich in irgendeiner Weise reagieren musste hab ihn natürlich dafür sehr ausgiebig gelobt. Dann noch eine 15 Minuten Pause am Aussichtspunkt bevor es zurück ging in der ich ihn einmal ins Platz geschickt habe und er blieb echt lange einfach nur liegen und hat aufmerksam alles beobachtet nur nicht die Vögel (was im Vogelschutzgebiet ja auch gut ist) besonderes augenmerk lag auf 2 Menschen am über 100 Meter entfernten Sportplatz, da musste er sich auch mal hinsetzen um dieses höchst verdächtige treiben zu beobachten. Als die weg waren hat er sich dann voll easy wie selbstverständlich von selbst wieder abgelegt. Erst so ungefähr nach 13 Minuten hats ihm dann gereicht, schnüffelte in der Gegend rum und wartete sichtlich darauf das ich mich wieder von der Bank erhebe und es los geht.

  • Ich bin gerade soooo stolz auf Franzi.


    Für viele von euch ist das vielleicht pillepalle, aber wir haben ja, seit Franzi letzten Herbst völlig unvermittelt von einer anderen Hündin angegriffen wurde große Probleme an anderen Hunden vorbeizugehen ohne dass Franzi vor Angst und Unsicherheit heftig zu bellen etc beginnt.


    Wir haben viel daran gearbeitet ( und tun es natürlich noch) und nun klappt es immer öfter und immer besser. Heute ist sie völlig ruhig an einem anderen Hund vorbeigegangen, und mit einem anderen durfte sie dann (nach Absprache natürlich) Kontakt aufnehmen und hat sich da so souverän verhalten, dass sogar die andere Halterin sie gerne zum Üben für ihren Hund "adoptieren" wollte blushing-dog-face

    :applaus::cuinlove:

  • Achtung, Achtung, Beagle- und Labradorbesitzer dürfen nun lachen:


    Ich habe meinem Pudel nun erfolgreich das Signal "Essen wir Kekse!" beigebracht!


    Die ultimative Alternativhandlung beim Erblicken fremder Hunde, und es funktioniert überraschenderweise richtig gut xD Das Signal ist tatsächlich nötig, da er sich sonst nicht umdreht. Er liebt es aber wirklich, weil er dabei nicht viel falschmachen kann. Eine Beschäftigung zwischen ihm und mir, wir essen einfach nur Kekse. Das macht Sinn, das beruhigt, und schmecken tut das auch. Kekse essen.


    Ich liebe meinen seltsamen kleinen Nudelpudel. :ops:

  • Theo hat heute Bein Spaziergang ein Stück Käse ausgespuckt!!

    Ich sehe er frisst was bzw hat was im Maul, sage "äh äh äh" und er spuckt es aus. Ein Stück Käse! Hätte nie gedacht, dass er das bei Käse tut 😅

  • Ich bin so begeistert wie gechillt Cooper geworden ist.

    Gestern hatte ihn ein Rüde richtig blöd angemacht,vor ihn wild gekläfft, den hätte er vor 1Jahr noch auf links gedreht.

    Heute waren wir im Wald mit meiner Freundin+ihren Rüden.

    Es kamen uns 2Frauen entgegen jeder mit einen Hund an der Leine.

    Meine Freundin hat angeleint weil ihrer auch immer mal etwas austickt und ich Cooper nur kurz am Halsband gehalten.Da fangen die beiden Fremdhunde an wie blöd in die Leine zu steigen und bellten wie verrückt und der Rüde meiner Freundin natürlich voll mit eingestiegen und Cooper der sonst mitgemacht hätte völlig cool hatte alles ignoriert so das ich ihn los lassen konnte und die anderen drei sich immer noch anpöbelten und keiner irgendwie weiter kam.


    Außerdem wohnt im Nebenhaus ein Bolonka Rüde und weil der uns immer ankläfft grummelte+knurrte Cooper schon immer wenn er ihn sah aber seid neusten ignoriert er den auch ,guckt mich dafür an und wartet auf seinen Keks...so toll heart-eyes-dog-face

  • Ich war heute sehr stolz auf Anno, er ist im Fuß brav an einem Hund vorbei gelaufen und im Sitz hat er einen anderen Hund passieren lassen. Außerdem hat er schön apportiert. Oh, und er hat nicht gebellt als es geklingelt hat. Macht Hoffnung, dass der Pubertätsschub gerade wieder abklingt :D

  • Picard direkt neben mir, Spuk ca. 15 Meter hinter mir auf dem Weg (okay, der hat gerade Gras erbrochen und war unpässlich), Reh keine 20 Meter vor uns im Unterholz und gut sichtbar für die kleine Langnase. Kein Kommando nötig, keine Leine.



    Hasenparty im freien Feld. Keine Leine nötig, kein Kommando, alle schauen nur.


  • Bei Wildbegegnungen kann ich leider gerade nix positives berichten, Fiete findet leider gerade auch freilaufende Katzen sehr interessant und ich muss da echt immer sehr vorausschauend spazieren gehen. Aber zum positiven:


    Heute hat er sich von der TIeräztin total geduldig Blut abnehmen lassen, nicht gezappelt, nicht gejammert, einfach nur stoisch ertragen, wie sie erst an zwei unterschiedlichen Stellen versucht hat ihm im Vorderbein was abzuzapfen und als das nicht geklappt hat, noch ans Hinterbein gehen musste. Ihr tat es sehr leid, wie sie heute da rumgestochert hat, aber Fiete hats gelassen genommen. Echt toll.

  • Bei Spuk war es auch viel Training, der hat gehetzt, was ging, als er mit drei Jahren zu mir kam. Picard hab ich von Anfang an verboten, auf Bewegungsreize anzuspringen, der durfte noch nicht mal Blätter jagen als Welpe, deshalb ist er da so kontrolliert.

    Gestern waren sie in der Pension und da wurde mir berichtet, dass der Kurze beim Gassi ein wegrennendes Häschen interessant fand und mal zu einem Sprung in die Richtung ansetzte, aber auf ein "Na?" direkt wieder bremste. Spuk dagegen hat gar nicht reagiert.

    Das kenn ich auch so: Angeleint interessiert sich Spuk nicht im Geringsten für Wild, er weiß, er kann eh nicht hinterher. Im Freilauf entscheidet die Tagesform, ob er von sich aus direkt bei mir andockt und die Belohnung einfordert, ein "Ich seh dich!" braucht oder ob er einen Sprung macht und vom Abbruch gestoppt wird. Im Freilauf wär er gestern bei der Gassigängerin auch weg gewesen, so was tut er bei mir nie. Picard war gestern müde, nachdem Sonntag zwei Stunden Ponytraining und gestern dann den ganzen Tag im Pensionsauslauf rumhängen angesagt war. Da vergisst man dann schon mal seine Impulskontrolle.


    Für Fiete wünsch ich dir eine schnelle und gut behandelbare Diagnose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!