Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Luna musste heute morgen mitkommen die restlichen Schulsachen für die Kinder kaufen.Ich gehöre ja nur ich hasse einkaufen, verkaufe aber gerne Fraktion, dementsprechend kommen wir gar nicht so oft raus zum shoppen.

    Aber Luna hat keine Leute bedrängt oder angesprungen und ist super durch die elektrische Drehtür gelaufen.

    Also eine halbe Stunde durch den Shoppingpark reicht für das Mäuschen auch vollkommen.

    Ganz aufregend waren die untersten Regale für sie, da waren hinten Spiegel ein und sie hat sich selber angeschaut und war sehr angetan :ugly:

    Draussen kamen dann noch viele Teenies vorbei, die nicht so nett waren.Da lief noch ein leitender Huskymischling und trotz dessen das Luna Huslys und Shibas nicht mehr so toll findet könnte sie recht entspannt weiter laufen und hat sich von den Teenies durch ihr anlocken, rufen und verpfeifen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

  • Das Charlie sich nach anfänglichen terror und drama sich hat heute scheren lassen. Die Idee von meinem Vater ihn von hinten am halsband zu nehmen, war super, schnell ließ er sich gefallen und man konnte ihn ganz locker halten :herzen1:


    Nur Pfoten wollte er noch nicht, aber das üben wir auch noch!

  • Wir steigern uns :D

    4,9km ist Nala heute am Rad mit gelaufen, davon 2,6 ohne Leine.

    An Hunden in Gärten vorbei, an der Straße mit Linienbussen, bei uns entgegen kommenden Walkern/Spaziergängern und Hunden... Immer war sie urbrav :herzen1::herzen1:

    Dieser Hund ist einfach so so so toll! :applaus:

  • Ich wollte das Longieren eigentlich schon wieder aufgeben, weil Madam sich garnicht konzentrieren konnte und wir beide gefrustet waren. Und dann kam die Zwangspause von 8 Wochen und ihr Entwicklungsschub durch die zweite Läufigkeit und schwups, musste ich am Mittwoch beteuern, dass ich wirklich nicht heimlich geübt hab. Sie war sooooo mega! Wir haben zusammen mit der Trainerin um die Wette gestrahlt. Madam ist halt ganz die Oma. :herzen1:


    Und heute dann unser erstes Mal Mantrailing. Und sie hat sich wirklich gut geschlagen. Hätte ich nicht erwartet. Voller Konzentration und auch so brav beim Warten neben so vielen neuen Hunden (Autos waren zu heiß). :applaus:

  • @ TinchenZivchen

    Wahnsinn, bin immer wieder begeistert, welche Sprünge die Mäuse nach der Läufigkeit machen.


    Ich bin heut auch sehr stolz auf Alana. Wir waren nach längerem mal wieder im Kölle Zoo wegen einer neuen Transportbox. Früher, wie sie kleiner war, ist sie immer ganz hektisch links rechts gerannt. Heut war sie gut ansprechbar. Und innerlich ruhiger.

    Erste Läufigkeit ist jetzt seit 3 Wochen vorbei.

  • Heute Abend waren Freunde zu Besuch bei uns, welche einen Goldi und einen quirligen Labi haben. Zuerst sind wir spazieren gegangen, anschliessend gab es Abendessen bei uns.

    Die Hunde haben es so so toll gemacht, waren ultra cool miteinander, haben auf dem Spaziergang etwas gespielt und in der Wohnung einfach so brav nebeneinander gepennt.

    Vom Goldi habe ich nichts anderes erwartet, das ist eine Seele von Hund. Von meiner war ich positiv überrascht, ebenso wie vom Labi, welcher von unseren Freunden vor kurzem übernommen wurde und eigentlich sonst recht forsch und hibbelig unterwegs ist.

    Das ist für mich das allerschönste so: wenn die Hunde dabei sein können, aber so, dass man nichts von ihnen mitbekommt oder man dauernd nach ihnen schauen muss.

    Ich bin auf alle drei einfach so stolz wie sie das gemeistert haben:herzen1:

  • Gestern Abend der Spaziergang mit einer Freundin und ihren Hunden - einen davon kannten die Jungs noch nicht.

    Nach nur ca. 3min sehr sehr interessiert sein und sich ständig danach umdrehen wollen konnten wir dann 1.5h entspannt miteinander spazieren. Ich muss das so hervorhebend loben weil die Jungs schon anders konnten und es viel länger gedauert hat, bis sie gecheckt haben dass man einfach nur nebeneinander her läuft.


    Einzig der Kleine hat noch 3-4x versucht, in einem ruhigen Moment mal einen Schnuffel von der neuen Hündin erhaschen zu können. Liegt für sein Temperaments-Niveau, sein Alter und der Tatsache dass er in seinem Leben wenig Fremdhunde gesehen hat aber absolut im Rahmen :hust:

  • Trotz Pubertätsphase und einer anstrengenden Woche bin ich suuuuper zufrieden mit meiner Maus.


    Nachdem ihr die letzte Woche alle Löffelchen gekostet hat, graute mir schon vorm longieren. Und als wir am Platz ankamen wär ich fast wieder umgedreht. Wegen Regen hatten einige abgesagt und zwei Gruppen wurden kombiniert. Also waren es viele Leute und neue Hunde. Dazu noch ne Freundin mit uns bekannter Hündin. Obwohl wir schon frei longiert hatten, bin ich wieder zur Leine zurück. Aber nur für eine Runde. Sie hasst es mit Leine und ohne gings dann super. Und sie hat nicht einmal Interesse an einem Hund gezeigt. Nur beim tobenden Labi hat sie einmal (fast schon vorwurfsvoll) geguckt. Am Ende haben wir einfach mal den Kreiswechsel angefangen und dabei musste sie am Rüden der Trainerin vorbei und hat das soooo klasse gemacht. Wir waren beide danach kaputt.


    Fast ein Wunder, dass wir schon die ganze Woche mehrfach den Rückruf-Endgegner Eichhornchen besiegt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!