Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Mehrfach provokante Hunde passiert und dabei ruhig geblieben :herzen1::applaus: Darüber werde ich mich immer freuen und stolz auf die Jungs sein, weil sie das einiges an Selbstbeherrschung kostet!

    Tolle Hunde hab ich :nicken:

  • Wir haben heute aus Versehen eine große Abendrunde gedreht (nein, wir haben uns nicht verlaufen, die Wege aus meiner Kindheit gibt es nur teilweise nicht mehr :tropf:) und da die Gegend für Kira recht neu war, war die Leinenführigkeit grausam...

    aber viel wichtiger war ihr Verhalten, als wir zufällig einem Arbeitskollegen und seiner Frau auf einem Waldweg begegnet sind. Kira hat sich schön absitzen lassen und ich habe sie mit Leckerchen vollgestopft, weil sie auf die fremden Menschen nicht negativ reagiert hat, kein Ausraster, kein in die Leine springen, kein Fixieren oder Lauern. Hat sie ganz toll gemacht :applaus:

    An Menschen vorbei gehen kann sie ja grundsätzlich, aber wenn sie stehen bleiben und reden ist das doch oft noch bedrohlich für Kira. Von daher: gut gemacht :bindafür:

  • Zwei Katzen wurden vor schlimmeren Verletzungen und einer kalten Dusche aus dem Gartenschlauch bewahrt :hust:


    Sich ankreischendes und prügelndes Fellknäuel in unserem Garten, sehr ausdauernd - beim Nachschauen was da los ist gingen die Jungs heldenhaft dazwischen xD Die beiden Streithähne suchten in verschiedenen Richtungen ihr Heil in der Flucht.


    Jeden Tag eine gute Tat! xD

  • Alana, die Hibbelmaus, für die jeder Reiz immer zu viel war als Welpe/Junghund und die erst langsam auch allein zur Ruhe findet, hat sich heute ,obwohl ich am Herumräumen war in der Ķüche, ganz allein auf ihren Polster verzogen... es wird :bindafür:


  • Ich muss den Odienator mal wieder loben.

    Gestern Abend ein Spaziergang nur mit ihm und einem 5 Monate alten Welpen/Junghund der natürlich auch nicht einfach nur so mitläuft, je nach Ablenkung etc.


    Welpi war frei, Odie angeleint. Die Beiden durften schon oft zocken, mussten aber noch nie artig zusammen mitspazieren.

    Odie hat schnell geschnallt dass keine Playtime ist, und als ich Welpi öfters von ihm runterpflückte liess er das Geschehen und sich hinter mir hin- und her schicken.


    Leinenführigkeit 1A, hier bemerke ich noch einen grossen Unterschied dazu wenn die anderen Jungs dabei sind. Er fühlt sich anscheinend wohler wenn er den Platz neben mir nicht mit Bambam teilen muss. Okay, dann machen wir das in Zukunft auch zusammen so =)

    Später war er dann frei, der Kleine angeleint. Und Odie - hat nicht versucht den Kleinen zum Spiel aufzufordern :party: Er hatte nur Augen für mich und hat schön mal hier und da geschnüffelt.

    Für Mr. 1000 Volt einfach nur eine eins mit Sternchen :respekt: Dazu liess er die Pferdehaufen Pferdehaufen sein. Braver Bubi.


    Er wird in ein paar Wochen 1 Jahr alt. Er braucht einfach bei Allem mehr Zeit als der grosse Bruder. Ich muss mir das immer und immer wieder sagen. Wusaaaaah :D

    Ich.darf.nicht.vergleichen.

  • Es ist dunkel, und kommt eine telefonieren, angeheiterte Person mit Riesen-Teddy entgegen, die lautstark total verzückt davon war was für einen schönen Hund ich doch habe.

    Dieses schöne Tier überlegt ob sie ihren Unmut über diese außerordentlich eigenartige Spezies kund tun soll, entscheidet ich aber höchstens fürs grimmig angucken. Fand ich echt prima, sowas sieht man schließlich nicht alle Tage :D

    Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet dass sie ausflippen wird, aber sie ließ sich prima auf mich lenken, und hat sich fürs "Problem-Objekt-Sichtung-Standardprogramm" entschieden, mich angestupst und Fuß gelaufen. |)


    Ansonsten ist mir heute nochmal aufgefallen : Egal wie geil sie Zerre findet, sie kann sich dabei beherrschen, geht Nur ans Tau wenn ich ein Zeichen gebe, und lässt aud "aus" auch wirklich aus ( evtl wird noch bissl drauf rum gekaut, aber man spuckt es aus :D).

  • Heute morgen beim Spaziergang musste ich noch ein Paket abgeben. Habe Hundekind vor der Tankstelle (dadrin ist der Hermes Paketshop) am fahrradständer angebunden und bin reingegangen. Und er war ganz doll brav und hat nicht gebellt oder so :applaus: war auch das erstmal mal das ich sowas gemacht habe.

  • Wir sind noch an der Grunderziehung (ganz am Anfang). Und trotz Läufigkeit hat Sasa heute früh bei der Gassirunde echt gut "Sitz" und "Platz" gemacht. "Sitz" klappt draußen schon seit ein paar Tagen, aber "Platz" bisher nur in der Wohnung. hugging-dog-face

  • In ca. 1,5 m Abstand an der unterm Busch liegenden Katze vorbei gehen ohne auszuflippen. :gott:


    Zwar unter sichtlicher Anstrengung, aber trotzdem ruhig und gesittet. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!