Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Ich muss heute auch mal wieder eine Lobeshymne singen.

Wir haben heute einen längeren Ausflug gemacht, als meine Frau am weitesten Punkt umgeknickt ist. Blöd gelaufen, wir müssen also nach Hause. Hmm, Dako kann doch noch kein Bus fahren und Auto eigentlich auch nicht... Ok wir versuchen Bus, wenn es nicht geht steige ich mit Dako wieder aus und mache den Rückweg allein.

Wir also zur Bushaltestelle, Dako legt sich auch fein hin (Hinsetzen als Pause haben wir ja auch fleißig geübt), Bus kommt... Dako wird hibbelig, Bus steht, Dako möchte nicht rein, aber mit Bestechung geht...

Tür geht zu, Dako sucht einen Flucht weg, aber bleibt leise. Kein Fluchtweg gefunden, Dako legt sich unter meinen Sitz, kein Mucks, keine Bewegung. Nach 2 Haltestellen nimmt er ein Leckerli, legt den Fang auf seine Pfoten, lässt sich von mir kraulen und weiter mit Leckerlis versorgen. Bis zu unserer Haltestelle kein Zucken kein Murren, dort angekommen steigt er aus und schaut mich an als wenn er sagen wollte: "Und Alter, war was, war doch voll easy."

Egal, erstmal geknuddelt und gelobt als hätte er die Frage nach dem Sinn des Lebens beantwortet... wobei, irgendwie hat er das ja auch, wie alle unsere Hunde oder?

• Kira konnte heute das erste Mal draußen richtig entspannen! Sie hat nur wenige Male wegen den Nachbarn gebellt und hat sich selbständig hingelegt und sogar irgendwann die Augen geschlossen :cuinlove: dadurch konnten wir ohne Stress gemütlich auf der Terrasse zusammen grillen und das Wetter genießen. Bis jetzt war es nie möglich, länger als eine Viertelstunde draußen zu sein, weil ihr Stresslevel durch die vielen Geräusche steigt und sie sich dann immer mehr ins Bellen reinsteigert.

Ich bin so stolz auf die süße Maus!

Spoiler anzeigen

Das Beweisfoto:

Externer Inhalt das-edelwerk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Finni hat ja (noch) ein Problem bei Hundebegegnungen. Sie fiedelt und weiß nicht wohin mit sich, Freude oder Angst...

Gestern im Wald eine bekannte HH mit ihrem Jagdhund getroffen und :gut:kein bellen, kein fiedeln. Bissal beschnüffelt und während wir geratscht haben, alles gut bei den Dreien.

Dann kam eine andere HH mit ihrem Sheltiemädl um die Ecke "Tun die was?"

Wir "Die Zwei nicht, aber bei ihr kann sein, dass sie bellt und fiept"

Und :mrgreen-dance:nix, gar nix. Finni wollte nach einiger Zeit unbedingt mit dem Sheltiemädl rennen und spielen (ging nicht, da Finni an der Schlepp) aber ein bissal ,kontrolliert, ging doch und die zwei Mädls waren so nett anzusehen und auf einer Wellenlänge :sweet:

Die zwei Jungs hatten das Nachsehen und waren dezent "beleidigt", da sie anderes im Sinn hatten :headbash:und die Mädls sie nicht mehr beachtet haben :lol:

• Heute Abend beim Gassi gehen haben wir den Schäferhund von Freunden besucht und Khaleesi hat mit ihm herzig gespielt. Sie hat ihn immer wieder mit einem leichten Pfotenhieb zum Spielen aufgefordert und der Schäferhund war sehr Vorsichtig mit ihr. Das war ein rührender Anblick.:herzen1:

• Wir waren gerade noch auf einer kurzen Abendrunde Pipi machen und noch ein bisschen Zeitung lesen für Mico im Dorf. Dabei sind wir auch an einem Restaurant hier vorbeigekommen und draußen haben Leute gesessen. Schön und gut Mico ist gut gelaufen also hab ich ihn auch nicht näher zu mir genommen (war genug Abstand) vor allem, weil wir gerade üben, dass er einfach an Leuten vorbeilaufen kann und sie ihn ganz bestimmt nicht von hinten attackieren, sobald er sie nicht mehr beachtet. Wollte ihn also nicht unnötig noch darauf aufmerksam machen. Hat auch super geklappt und alles gut und wir waren schon mehrere Meter weiter, als ich was höre und auf einmal ein anderer großer schwarzer Hund vor mir steht. Die Leute hatten ihren Hund dabei und nicht angeleint und sie hat scheinbar beschlossen mit uns mitzukommen, statt bei ihren Besitzern zu bleiben:ka: Wenn der halbe Labi in einer Sache bei Mico rauskommt (außer beim Fressen natürlich) dann das er sich nicht zweimal bitten lässt wenn andere Hunde zum Spielen auffordern und dann Kopf durch die Wand Prinzip. Egal wer an der Leine hängt oder sonst was. Als der andere Hund auf das rufen der Halter absolut gar nicht reagiert hat hab ich mich schon darauf eingestellt gleich fast 30kg Hund in der Leine hängen zu haben, die ihre ganze Kraft einsetzen und das ist so einiges. (Selbst mein Vater hat dann Mühe ihn zu halten und der hat einiges an Kraft. Ich hab Mico im Zweifel nichts entgegenzusetzen).

Und: Nichts! Mico war eindeutig interessiert und man hat richtig gemerkt, wie sehr er sich zusammenreißen muss, aber er ist bei mir geblieben, hat nicht gezogen oder sonst was getan. Ich ihn angeguckt Komm wir bringen den Leuten mal ihren Hund wieder und zu den Leuten zurückgelaufen mit dem fremden Hund im Schlepptau der uns einfach hinterher ist. Dort hat er ganz brav sitz gemacht und wir haben gewartet bis die Leute ihren Hund bei sich gesichert hatten und sind dann weiter.

Ich bin gerade so stolz auf meinen Schatz:hurra:

• Das mit dem "Lieb sein bei Hundekontakt" muss am Wetter liegen. Hat Dako heute auch hinbekommen, bin ich auch Mega Stolz drauf, aber ich glaube er war nur zu fertig um zu spielensleeping-dog-face

• Ich muss gerade mal ein echtes Loblied auf die Kröte singen! Normalerweise läuft er ja immer an der 2m Leine, weil er sich, je größer der Radius ist den er zur Verfügung hat, immer extrem hoch spult, wenn die Leine länger ist.

Ich habe keine Ahnung, was mich gerade geritten hat, aber ich habe beim letzten Gassi eben die 10m Flexi anstatt die 2m Biothane Leine genommen. Und was soll ich sagen? Whiskey lief daran, als hätte er nie was anderes gemacht :shocked:

Er ist kein einziges Mal ins Ende gelaufen, hat auf jedes Kommando gehört das ich ihm gegeben habe, und lief teilweise sogar im 2m Radius um mich herum. :hurra:

Bei einem uns anpöbelnden Hund ist er nur für eine Sekunde nach vorne gegangen und hat sich dann sofort wieder an mir orientiert und die Backen gehalten, während der andere Hund uns angekeift hat. :applaus:

Der Wahnsinn. Ich hätte nie damit gerechnet, dass wir mal so weit kommen. Ich bin soooooo stolz auf die Kröte :herzen1:

• Ich bin mega stolz auf den kleinen Keks. :applaus:

Sie hat die erste Woche auf Arbeit super gemacht, war in ihrer Box lieb und auch sonst einfach klasse, als wenn sie nie was anderes gemacht hätte :herzen1:

Nur einmal war eine blöde Situation, da ist sie mit meiner Kollegin im Fahrstuhl ins EG gefahren. Nachdem sie festgestellt hat, dass ich nicht da bin, ist sie in Richtung Treppenhaus gelaufen. Meine Kollegin hinter ihr her und als sie kurz vor ihr war, hat Cookie einen Brüller gelassen, den ich oben im OG gehört habe :shocked:

Ich gleich runter, Cookie sieht mich und kommt angerannt, als ob der Teufel hinter ihr her wäre xD

Meine Kollegin hat selbst zwei Hunde, hat sich total bei dem Schrei erschreckt und erstmal die Zwischentür geschlossen, damit Cookie nicht nach draußen konnte.

Ich habe den Keks dann wieder mit nach oben genommen und sie war ziemlich durch den Wind. Die nächste Zeit habe ich sie dann unten in der Box gelassen, wo sie geschlafen hat.

Gefreut hat mich, dass sie so stark auf mich reagiert hat und bei mir Hilfe gesucht hat.

Und heute morgen kommen wir nach Hause.

Kaum hält das Auto, bellt der Nachbars-Dackel sein Kläff-Konzert :muede:

Cookie ist sonst immer drauf eingestiegen, aber heute kam nur einmal ein leises "wuff", danach war sie ruhig. :respekt:

Speedy ist ein toller Ausbilder, denn er ignoriert den Dackel stoisch und sie guckt sich das ab :applaus::mrgreen-dance::mrgreen-dance::mrgreen-dance:

• Mein Hund hat heute begriffen, dass der Maulkorb toll ist und sich gefreut als ich ihn zum “tricksen“ herausgeholt habe :D

Sie geht auch sofort hin, stupst ihn am, erschreckt nicht mehr wenn sich die Riemen bewegen und sieht ihn offenbar nicht mehr als schauriges Foltermittel an :D

(Haben ja nur einem Monat für diesen Stand gebraucht :ugly:)

• Meine einstmals so grobklötzige rempelige Bulldogge hat inzwischen gut gelernt, mit wem er bollern kann, und wo er vorsichtig zu sein hat.

Gestern Abend haben wir eine Frau mit ihm bekannten Yorkie getroffen. Vor dem Opi hatte er von Anfang an (also seit letztem Jahr) Respekt und war immer eher höflich zurückhaltend gegenüber. Nun ist ein wirklich winzigwinziger Welpe in die Familie eingezogen, ebenfalls ein Yorkie. Gott, sowas niedliches! :cuinlove:

Und Rocky hat das Kleinteil quasi mit Samthandschuhen begutachtet! :herzen1: So vorsichtig hab ich ihn noch nie gesehen und ich war nicht nur stolz wie Bolle, sondern auch irgendwie ziemlich gerührt... :roll::herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!