Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir haben beim Spaziergang gestern eine Gämse gesehen und Ruby war das 1. mal kontrollierbar an der FLEXI.
Ansonsten wurde mir immer der halbe Arm rausgerissen, gestern hab ich sie einmal korrigiert und schon lief sie schön Fuß während die Gämse flüchtete.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vicky war heute (erneut) soooo brav bei einer "Horizont-Begegnung", Hund nur von Ferne gesehen. Noch vor 2 Monaten wäre sie wie eine Furie zu diesem Hund gerast, um ihn "platt zu machen."
Heute hörte sie sofort auf mich, als ich sie scharf ansprach "VICKY, warte!"
Sie setzte sich sofort hin und guckte nur noch angespannt zur Strasse runter, auf der soeben eine Familie mit einem French Bullie vorbeilief.
Das Fixieren dauerte nur noch 2 Sekunden, danach wandte sie sich mir zu und holte sich ihre wohlverdiente Belohnung ab. Braaaaave Vicky!
(oh, neue Smileys!
)
-
Baxter ist zuverlässig rückrufbar bei Wildsichtung
war er ja schon immer, aber heute war der Hase Sowas von dicht. Bin sehr stolz
-
nicht nur heute...immer!
DJ ist ein echter Begleithund
Einkaufen ist einer meiner schwersten Übungen
, aber seit DJ an meiner Seite ist klappt auch das!
Laufen ohne Leine bei Fuss ist eine seiner leichtesten Übungen...ich bin soooooo stolz auf meinen kleinen Dicken und habe ihn so furchtbar lieb
-
Die Jungs sind zur Zeit auch richtig super
wie ja fast immer!
Ruhig neben mir laufen, während der Boxer-Dogo-Mix brüllend an den Zaun stürmt, den hinter uns keifenden blonden Labbi-Mix (oder Hovimix, bin nicht sicher) komplett ignorieren, und Max blieb auch cool, als plötzlich jemand direkt vor uns um die Ecke kam.
Außerdem super beim Joggen mitlaufen, die Katze nicht ankeifen und den Postboten nicht verbellen
Wenn ich immer mal so dran denke, wo sie so alles ihre Problemchen hatten und teils noch haben, bin ich verdammt stolz auf die beiden Schnuffels!
-
-
Gestern...
Männe kommt ja zurzeit zu jedem Gassigang mit, manchmal quatschen wir viel, manchmal weniger.
Gestern hatten wir richtig viel zu besprechen und wir liefen dann ohne es zu merken die ganze 1.5h-Runde ohne die Hunde abzuleinen.
Normalerweise leine ich noch sooooo gerne mal ab, weil Lenny es nicht schafft die ganze Runde anständig an der Leine zu gehen.
Gestern habe ich dann nach erst etwa 3/4 meinen Fauxpas bemerkt - kein Wunder, er lief die ganze Zeit sooooo brav an der langen Führleine, ich konnte es kaum glauben.
Anscheinend nützts wenn ich einfach mal kein mega "Theater" um seine Leinenführigkeit mache sondern einfach stramm losgehe und wir uns so eingrooven
Hat er toll gemacht, mein kleiner Schwererziehbare
-
Wir haben auf unserem Spaziergang heute einen fremden Hund getroffen..
Fibi hat nicht einen Ton gesagt.. Nichts! Auch nicht fixiert oder sonst was..
Mega! Ich bin so stolz auf meine alte Lady..
-
Milo war gerade zum ersten Mal in der Wohnung meines Freundes "länger allein"(also insgesamt etwas mehr als 45 Minuten aber trotzdem
- bisher war er hier nur einmal ca 10 Minuten allein als wir kurz einkaufen waren und einmal als wir was runter zum Auto getragen haben
) und er war sooo brav
Hab ja jetzt eine Kamera mit der ich immer live sehen kann was er macht und anfangs hat er leider auch ganz kurz geheulbellt, was in einer Mietwohnung nicht unbedingt optimal ist :/ wollte gerade wieder heim laufen, dann ist er schon aufs Sofa gehüpft und dort bis zu meiner Rückkehr total entspannt gelegen
und wenn er mal 45 Minuten schafft, schafft er es auch länger
-
Leo hat eigentlich das Jagen für sich entdeckt... Hasen, Eichhörnchen, Mäuse...
Heute startete er durch, nachdem er ein Karnickel entdeckt hat. Auf ein bestimmtes "Leo! Hier!" von mir, drehte er ab und kam zurück. Das war wirklich klasse. Danach kamen wir noch an ein paar Kaninchen vorbei, er blieb ohne Leine an meiner Seite.
Da war ich echt happy, es wird, es wird!!!
-
Im Moment bin ich ja eigentlich eher Nala am loben, weil sie einfach wirklich toll ist. Heute ist dafür mal Whiskey dran.
Die Kröte ist ja allgemein recht schwierig und hat oft schlechte Tage. Im Moment ist es aber so, dass die meisten Gassis für seine Verhältnisse echt gut laufen. Selbst wenn es einen extremen Stressor gibt, so wie heute zuerst die Tauben direkt vor der Tür und dann die Fußball spielenden Kinder, kommt er doch sehr schnell wieder runter und trägt diesen Stress nicht, wie früher, den gesamten Gassi Gang mit sich herum. Das ist für ihn schon eine ziemliche Leistung.
Zusätzlich sitzt unser Touch Kommando mittlerweile so gut, dass ich ihn damit sogar aus Jagd Sequenzen bzw jagen als Übersprung herausholen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!