Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • wir waren ja gestern auf der hochzeit unserer (ex) schwiegertochter......wegen der hunde extra erst gegen abend ,war ja ganz ungezwungen eine gartenparty....

    beide hunde im wohnzimmer auf ihren decken abgelegt und beide sind dort ganz artig geblieben obwohl dauernd jemand an ihnen vorbei in die küche o. zur toilette mußte.

    sam ist nur einmal aufgestanden weil er pipi mußte.

    zwischendrin dann eine schlafpause im auto(stand direkt vor der tür) in den boxen....

    später als die meisten gäste gegangen waren haben wir die beiden dann mit auf die terrasse genommen,da gab es dann noch mal ein paar schleckereien vom buffet für die beiden .

    wir sind so stolz auf die beiden........ bei immerhin 30 gästen,und 9 kindern im alter von 3 mon. bis 13 jahren......so artig und ohne einen mucks auf den decken zu bleiben .. das ist schon eine leistung.

    lg

  • Mein Hund ist heute seit sehr langer Zeit mal wieder entspannt Zug gefahren. Gut 80% verbrachte sie dösend auf dem Boden unter dem Sitz und sie konnte sich sogar zusammenreißen, als ein Kind mehrmals vorbeigerannt ist. Hat sie echt großartig gemacht!

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Das. Hochheben ging bisher gar nicht, denn begrenzen findet das blonde Tier doof. Nachdem ich ihn einige Male auf Holzstöße geschickt und runtergehoben habe, hab ich es heute mal vom Boden aus probiert. Ich bin mächtig stolz aufs blonde Tier.

  • Heute eine Frau mit zwei durchgeknallten Pudeln getroffen, die sie ohne Leine laufen ließ (meiner an der Schleppe) und die sofort kläffend auf meinen zusprangen und ihn wie doof und laut bellend umkreisten. Als ich mich zwischen Pudel und meinen Hund schob, schnappte einer der Pudel nach mir und zwickte in meine Hose.

    Da bin ich ordentlich ausgetickt und habe die Frau angeschrien, ob sie noch ganz klar wäre und wie sie so einen Hund (um fair zu sein, nur ein Pudel war wirklich schlimm, der andere hielt sich im Hintergrund) von der Leine lassen könnte. Höllendiskussion a lá "die tut nix" und "das hat sie noch nie gemacht" brach vom Zaun.

    Als ich 5 min. später weiter stapfte, viel mir erst auf, wie ruhig und gechillt mein erst 16 Monate alter Rüde ganze Zeit dabeigestanden und nichts gemacht oder "gesagt" hat, selbst als Frauchen durch die Decke gegangen ist. Ganz stolz auf den Kleinen!

  • Wir waren vergangenes Wochenende an der Nordsee und wie es sich gehört muss man natürlich auch mal mit Hund ans Meer. Also haben wir uns einen Hundestrand gesucht und wollten einfach mal schauen wie es da so abläuft und ob wir Marley evtl auch ein bisschen laufen lassen können. Glück für uns, fast alle Hunde waren an einem Abschnitt, beim zweiten war nur noch ein Hund da die sind aber relativ schnell gegangen. Auf dem Weg dorthin hat er hundebegegnungen schon super gemeistert und am Strand selbst ist er richtig aufgeblüht. Er ist durch den Sand gesprintet und hat sich (Marley steht nicht auf Wasser und wenn Wellen im Spiel sind schon dreimal nicht) in die Fluten gestürzt :lol: mein Mann die Hose hoch gekrempelt und vorne weg und er wie ein Hase hinterher gehoppelt und über jede Welle gesprungen. Er hatte solchen Spaß. Wieder ein Moment wofür sich die ganze Mühe mit hundebegegnungen lohnt. Vor ein paar Wochen hätten wir noch gar nicht drüber nachdenken müssen ob wir an den Strand fahren. Und selbst im Kaffee hinterher lag drei Tische weiter ein Hund und Marley hat sich null für ihn interessiert. Einfach unter den Tisch gelegt und gedöst :herzen1:

  • Wir haben bauarbeiten im Haus, dh. die Balkontüre und Haustüre sind offen, es ist ein kommen und gehen - es wird müll rausgetragen, es wird gebohrt - gepresshämmert - ein irrer lärm...

    Und mein Labi - nachdem er anfangs mit der neuen Situation - so viele Leute im Haus (letzte Woche waren die alle noch im Garten) fast ausser sich war vor lauter Freude (seine verrückten 3 Minuten hat er gehabt - Spielzeug überreichen - freude zeigen - anschnüffeln und alle muss man doch kennenlernen) - so viele Menschen und alle kommen nur wegen mir - liegt er eingekuschelt in seiner Decke (wir waren gerade eine Runde spazieren - es regnet katzen und Hunde) und guckt zu - kein Mucks - er schaut - hat seinen Kopf abgelegt und wechselt von bauch in seitenlage. und ich befürchte fast, er wird demnächst einschlafen (ich hatte so angst dass er durch die Offene Haustüre rausläuft - die Gartentüre ist auch offen weil sie mit scheibtruhen ein und aus fahren... Keine Gefahr - alles in Ordnung und der Hund sieht es eigentlich relaxter wie ich...

    Meine alte Hundedame geht so jede Stunde manchmal aber doch schauen ob die noch da sind und was sie gerade machen - aber auch hier - liegt auf der Couch - eingewickelt und schnarcht vor sich hin.

    Aber langsam verstehe ich den Hund, nachdem ich anfangs die Schleppleine draufgemacht habe - hat er sich beleidigt auf seinen Platz gelegt. Er möchte nicht gerne eingeschränkt sein, also leine runter und er blieb wirklich entspannt im Wohnzimmer liegen während ich stock rauf und stock runter lief weil jeder was von mir brauchte... Total relaxter Hund.

  • Eben beim Gassi gehen konnten wir wieder eine ganze Runde laufen. Khaleesi ist super mitgelaufen dafür das sie Spazierengehen nicht kennt. Das an der Leine laufen wird auch immer besser.

  • Ich bin soooooo stolz auf Nala (und ein bisschen sauer auf mich |)).

    Ich war eben mit Nala spazieren und wollte gucken, ob die Wiese, auf der wir immer Dummytraining machen, schon abgemäht ist. Ist sie leider nicht, also sind wir weiter in Richtung Kanal/Waldstück. Vor dem Waldstück ist ebenfalls eine Wiese, von der ca die Hälfte abgemäht war. Also Dummies ausgepackt und angefangen zu arbeiten.

    Nach nichtmal einer Minute kamen von der Straße 6 oder 7 Jungs (vll so 9/10 Jahre :ka:) mit einer Frau, die wohl die Betreuerin oder so war. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und Nala zwei Dummies geworfen. Den zweiten sollte sie holen, den ersten liegen lassen, den wollte ich selber wieder einsammeln. Zu dem Zeitpunkt waren die Kinder etwa 10 m von uns entfernt und die Betreuerin hat irgendwas zu Essen ausgehändigt. Ich schicke Nala los, den zweiten Dummy holen, was sie wirklich toll macht.

    Dann setze ich sie ab und gehe los um den ersten Dummy zu holen. Ca auf der Hälfte des Wegs höre ich, wie die Kinder irgendwas zu Nala sagen. Das war klar, weil sie mehrfach das Wort Hund sagten. Ich denke mir nichts weiter dabei, die Betreuerin würde schon was sagen. Tjaaaaaa... Nö, tat sie nicht!

    Als ich den Dummy eingesammelt und mich umgedreht hatte um zurückzugehen, sah ich, wie zwei der Kinder maximal 1m von Nala entfernt standen und ihr etwas zu Essen hin hielten.:ugly:

    Ich also meine Schritte beschleunigt und gerufen, dass sie den Hund in Ruhe lassen sollen. Nach der zweiten Aufforderung meinerseits haben sie das dann auch getan.

    Nala hat sich in der gesamten Zeit nicht 1mm bewegt. Sie hat natürlich zu den Kindern geschaut, aber mehr auch nicht.

    Ich wusste zwar, dass unser Bleib Kommando wirklich gut sitzt, aber das dass es SO gut sitzt, hätte ich dann doch nicht gedacht. :applaus:

    Wäre mir vorher klar gewesen, dass die Betreuerin die Kinder nicht zurückhält, hätte ich Nala niemals in so eine Situation gebracht (deswegen bin ich etwas sauer auf mich). Anstatt mich dann aber auch noch über die Betreuerin aufzuregen habe ich mich über die Trainingssituation und darüber, dass Nala :Ddas so toll gemacht hat, gefreut.

  • Trotz RegenWetter und Gewitter :omg: war Denia einigermaßen cool bei der TÄ.

    Vorher mussten wir warten weil der Termin vor uns länger gedauert hat und die Sprechstunde war dann eigentlich schon angefangen und das WarteZimmer füllte sich :roll: ein (tauber) sehr stürmischer Jungspund hat sich losgerissen und donnerte zu uns hin... auch easy gelaufen... dann endlich ab auf den Tisch und sie konnte sogar das VorherLeckerchen fressen :gut: hinterher kriegte sie nochmal was und dann runter und sie lief ganz "fröhlich" sogar um die Ecke außer Sicht.

    Ich dachte "jetzt ist sie fix+fertig mit den Nerven" (ScheißTag heute) aber nix da :D wahrscheinlich träumt nachher davon und dann ist ALLES wieder wie weggeblasen!

  • Wir hatten heute den ersten richtigen Stadtbummel. Gut gemacht, entspannt und lieb. Sogar locker durch den Tunnel unter der Eisenbahn. Er hats nicht so mit Tunneln....

    Er liebt Wasser, ist in einen Brunnen gesprungen, Wassertiefe unterschätzt, kam aber alleine wieder raus. Den Menschen, die dort auf den Bänken saßen, hat er ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Freundschaft mit einem Odachlosen geschlossen, neue Männerfreundschaft. Der Mann saß auf dem Boden, hat den Hund angesprochen, war gleich große Liebe.

    Aber er liebt ja eigentlich Jeden, der ihn mag.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!