Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Mein Mann hat sich immer einen Hund gewünscht mit dem er Ball spielen kann. Unser Hund ist zwar sehr verspielt, aber den Ball zu bringen findet er nicht so spannend. Er rennt manchmal hinterher und lässt sich dann am liebsten jagen oder manchmal schaut er auch nur hinterher (oder auch in die andere Richtung). Allerdings habe ich auch nie wirklich versucht ihm das richtig beizubringen. Stöcke findet er generell spannender als alle möglichen verschiedene Bälle, aber das versuchen wir zu vermeiden.
    Jetzt haben wir vor einer Woche eine Hundefrisbee geschenkt bekommen. Und komischerweise findet Herr Hund die viel spannender und bringt sie sogar ziemlich gut zurück (geübt haben wir das auch nicht). Das hätte ich nie gedacht. Er hat es sogar schon ein paar mal geschafft sie in der Luft zu fangen. Hund und Mann sind happy. :applaus:
    Und die Gefahr ihn zum Junkie zu machen ist glaube ich bei ihm nicht gegeben. Wenn er keine Lust (mehr) hat kann er auch die Frisbee bestens ignorieren.

  • @hundekeks007


    Mein Großer liebt es, den Ball zu hetzen. Hat ihm mein Mann beigebracht. Wenn ich den Ball in die Tasche stecke und
    " Schluss " sage, geht er sofort in den Schlender- und Schnüffelmodus über. Vielleicht eine Idee ( um ihn nicht zum Junkie zu machen ) ein " Ende" Signal einzuführen.

  • @hundekeks007


    Mein Großer liebt es, den Ball zu hetzen. Hat ihm mein Mann beigebracht. Wenn ich den Ball in die Tasche stecke und
    " Schluss " sage, geht er sofort in den Schlender- und Schnüffelmodus über. Vielleicht eine Idee ( um ihn nicht zum Junkie zu machen ) ein " Ende" Signal einzuführen.

    Bisher lässt er sich sowieso nur motivieren wenn es keine andere Ablenkung gibt. Schnüffeln beim Spaziergang ist viel spannender als Ball oder Frisbee. Nur im Garten lässt er sich zum Frisbeespielen motivieren. Ich glaube wirklich er ist da nicht sehr gefährdet zum Junkie zu werden. Aber ich werde es trotzdem im Auge behalten...

  • Gestern Abend waren wir auf einem Pflegestellen Treffen und ich hatte Micu dabei. Ich dachte eigentlich das es ihn total nervös macht und er nicht zur Ruhe kommen würde. Aber weit gefehlt, er hat sich irgendwann hingelegt und gedöst. Ich sehr stolz auf den kleinen Kerl er hat mich wieder mal positiv überrascht.

  • Gestern Abend waren sie so brav auf dem Spaziergang :applaus:


    - Futterbeutelsuche motiviert mitgemacht und sogar schön in die Hand gebracht
    - mehrere Radfahrer und Fussgänger leinenlos und schön bei mir passieren können (das erste Mal, bisher hab ich sie immer angeleint, obwohl es sie echt nicht mehr interessiert)
    - Bei Pferden nicht mal mehr hingeschaut als wir sie am Strassenrand wartend vorbei liessen
    - Bambam behält seinen selbst gewählten Radius von ca. 5m ausnahmslos bei und orientiert sich freiwillig alle paar Schritte um. Wäre zwar nicht böse wenns weniger ist, aber besser so als gar nicht :lol:
    - Kein.Leineziehen.bei.Lenny. - Ist das wirklich noch mein Hund? :ka:


    Okay, dass Lenny sich dafür heute früh an der Katzenkacke bedient hat, verdränge ich jetzt mal. Und dass dieser ganze "bravsein"-Zauber bei Lenny morgen wahrscheinlich wieder vorbei sein könnte auch :D

  • Hallo :winken: ,
    am letzten Tag vor der Brut- und Setzzeit hab ich Speedy noch mal richtig rennen lassen. Als er sich beim Möven jagen sehr weit entfernte, hat ein Pfiff gereicht und er machte sofort eine 180 Grad Drehung und kam so schnell er konnte zu mir zurück. Rückruf klappt 1A :applaus: .
    Nächste Woche machen wir zum ersten Mal einen Social Walk mit und damit bekommen wir vielleicht sein unsicheres Verhalten anderen (größeren) Hunden gegenüber in den Griff.
    Bin heute ganz Stolz auf den kleinen Hund :smile:

  • Heute ist so ein Tag, an dem meine Hunde einfach ALLES gut gemacht haben. Also, ääähm... Alles was sie gemacht haben, war toll.
    Ausschlafen - gemütliche Morgenrunde - Frühstück - gemütlicher Spaziergang mit Dödel-Dummy für das Schaf und einer zu Blödsinn aufgelegten Prinzessin - gemütlich couchen.... Hach, aber ich muss es mal sagen, auch wenn ihr alle enttäuscht sein werdet: die weltbesten Hunde leben hier bei mir.  :D:cuinlove: :headbash:

  • Nächste Woche machen wir zum ersten Mal einen Social Walk

    Gut geführte Social Walks sind toll ! Man kann unglaublich gut Begegnungen trainieren, ich nahm da gerne dran teil.


    Ich habs hinbekommen, daß wir am Freitag an lockerer Leine AUF den HuPla konnten - und auch wieder runter. Beim Training war er hoch konzentriert und sehr aufmerksam.
    Und gestern beim üben für das AntiGiftköderTraining hat er sehr schnell kapiert, was ich wollte.
    Markern ist TOLL !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!