Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Henry musste heute morgen um ca. 5 Uhr dringend raus. Durchfall...
An dem Grünstreifen angekommen, will er gerade ansetzten und dann knallt doch jemand in maximal 50 Metern Abstand... Aber Henry hat nur geschaut und weiter sein Häufchen gemacht.
Er hat nicht einmal angesetzt zum Bellen und hat sich kein bisschen darüber geärgert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns wird seit ein paar Stunden immer mal wieder kräftig geböllert draußen
und mein Hund guckt zwar mal interessiert Richtung Fenster, nimmt's aber mit Gelassenheit.
Ich bin ein bisschen stolz auf ihn – es ist sein erstes Silvester "allein" (= als Einzelhund, ohne anderen Hund im Haushalt) und ich hätte mir auch vorstellen können, dass er da plötzlich nervöser ist, aber er macht das toll!
-
Blinky hat zum zweiten Mal n Stück Wiener fallen lassen, das sie schon im Maul hatte
Nach Inspizierung des Stücks und nach großer Beigabe von Tuben-Lachscreme bekam sie das ungefährliche Stück dann auch als Belohnung, damit sie sieht, dass es sich doppelt lohnt, wenn sie es fallen lässt.
Mir wäre zwar lieber, sie würde es gar nicht ins Maul nehmen, sondern anzeigen, aber Hallo, es war n Stück Wiener!! -
Fiete ist heute 4mal über die unglaublich gruselige Rampe in den Kofferraum rein und wieder raus gegangen. Bin sooooo stolz
-
@JuleBule
Ich muss dir mal sagen, ich liebe den Namen deines Hundes. Sooo schön. Mein Sohn wäre auch beinahe ein Fiete oder Fietje geworden, wenn seine Haare nicht so dunkel ausgesehen hätten im Kreißsaal.Dexter lief heute wie eine 1 an der Leine. Ich hatte die ganze Zeit Herzen in den Augen und ein wenig gehofft, dass uns jemand Bekanntes sieht, damit ich angeben kann
-
-
-
Ich darf einen Überraschungserfolg vermelden.
Wirtrainierenbasteln schon etwas länger am Down, in kleinen Schritten. Murphy versteht den Sinn davon nicht und tut sich dadurch etwas schwerer.
Ich hab aber auch Blödsinn gemacht in dem ich ihn immer nur gestoppt habe wenn er auf mich zu kam.
Murphy hat abgespeichert: Hand in der Luft und "Stopp" heißt Frauchen ankucken und flach auf den Boden legen. Schnell funktioniert das ganze noch nicht immer.
Gestern hatte mein kluges Kälbchen dann einen kleinen Durchbruch. Frauchen schmeißt Leckerli, Murphy startet durch, Frauchen ruft Stopp, Murphy platscht auf Bauch OHNE sich zu mir umzudrehen. Frauchen veranstaltet kleinen Freudentanz und löst Kommando auf. -
Der Bürohund hat meine Chefin und Kollegin dermaßen erfolgreich um den Finger gewickelt, dass sich die beiden jetzt streiten, wer ihn in den zwei Stunden in sein Büro mitnehmen darf, in denen ich den einzigen Schüler habe, der Spuk nicht im Unterricht haben will.
Chefin sagte, der junge Mann habe hinter meinem Rücken gemeckert, dass er keinen Hund in der Raumecke liegen haben will, also würde sie Spuk während seiner Unterrichtszeit nehmen. Gestern steckt mir dann meine Kollegin, dass sie eigentlich auch gern auf den Spuk aufgepasst hätte - aber Chefin hat einfach voll undemokratisch entschieden, dass Spuk zu ihr kommt. Oller Schleimer. -
Ich bin ein bisschen stolz auf mein Söckchen – eigentlich hat der an fremden Leuten überhaupt kein Interesse (und mir ist momentan auch nicht nach Smalltalk...), aber vorhin beim Spaziergang sprach mich ein älteres Ehepaar total nett an, die sich bei seinem Anblick an ihren ehemaligen Hund erinnert fühlten – und mein sonst so ignoranter Hund hat vorsichtig Kontakt aufgenommen und sich kraulen lassen.
Spaziergänger glücklich, Hund glücklich, nette Begegnung gehabt – perfekt!
-
Solche Begegnungen mag ich auch total gerne.
Speedy wird auch öfter mal angesprochen und benimmt sich dann wie ein Retriever
Aber die Leute sind dann immer happy, weil sie ihn so toll finden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!