Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Bruno hatte heute das erste Mal richtig Ruhe beim Gassi gehen. Er hatte Zeit zu schnüffen und schlenderte vergnügt den Straßenrand entlang. Schaute hier und schaute dort und das von Anfang an. :bindafür:

• Wir konnten Marley heute morgen erfolgreich bei jeder hundesichtung abrufen und anleinen. Auch an der Leine hat er heute bei hundebegegnungen nicht den Kasper gemacht.
    Nach Pubertätstaubheit in den letzten Tagen hat er heute auf alles gehört und auch die Leinenführigkeit hat super funktioniert.
    Es war seit langem einfach mal wieder entspanntes spazieren gehen :herzen1: Mal schauen wie er sich jetzt gleich bei der zweiten Runde macht :D

• Und gleich noch eins hinterher :herzen1: Heute waren es gleich zwei Dinge. Im Moment weichen wir Hundebegegnungen aus sprich ein Stück in den Wald rein oder auf die Wiese je nach dem. So auch heute als eine ganze Gruppe kam. Natürlich wurden die Hunde nicht angeleint also stand erst auf einmal ein Ridgeback hinter uns den haben wir weg geschickt bekommen ohne, dass er bei Marley war. Direkt danach kam ebenfalls aus der Gruppe ein Zottel angeschlichen, marschiert zu Marley, schnüffelt, knurrt, schnappt ab. Mein Mann hatte Marley in dem Moment an der Leine und hat dem anderen aus Reflex auf die Schnauze gehauen und Marley hat einfach nur einen Satz nach hinten gemacht anstatt sich zu wehren oder nach vorn zu gehen. Natürlich großes Geschrei vom anderen HH weil der anderen Hund einen kurzen Schrei los gelassen hat, hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet aber sorry wer seinen Hund nicht anleint oder bei sich behalten kann und der dann auch noch das pöbeln anfängt. Trotzdem bin ich einfach froh, dass Marley ruhig gebelieben ist :D

Selbe Runde ein paar Minuten später sind zwei streitende Eichhörnchen vor uns auf den Weg gefallen :lol: Wir wie angewurzelt stehen geblieben, Marley erfriert in der Bewegung vor Schreck ein paar Sekunden später reißt sich das eine Eichhörnchen los und rennt in unseren Richtung, Marley hat sich fast in die Hose gemacht und ist fiepend hinter uns gerannt :lol: Hat wohl gedacht jetzt wird er angegriffen. Mein Gedanke in dieser Zeit "Marley bleib hier, Marley bleib hier und fang nicht an zu jagen" (bisher hat er noch kein Jagdverhalten gezeigt, ist aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit)

• Das meine Pflegehündin “frei“ an der Schleppleine auf zuruf sofort zu mir kam. Dabei ist sie erst seit Sonntag bei mir.

• Meine Hündin war heute brav mit der Oma alleine und mein Opa-Rüde war auf der Arbeit so ruhig und gelassen.

Offenbar macht meine Hündin auf der Arbeit ihn auch verrückt mit ihrer irrationalen Angst.

Aber er hat alle um die kleine Kralle gewickelt.

• Ben ist heute artig super lieb in der Gruppe gelaufen und auch der Abruf hat gut funktioniert.
    Selbst das knallen im Steinbruch hat ihn nicht beeindruckt.
    Dafür meinte er am Pferdestall, als mehrere dort ausmisteten ordentlich Theater zu machen, vorher ohne Mensch und nur Pferde war es kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!