Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • ...Richtig gut ist vielleicht etwas uebertrieben, aber ein bisschen happy bin ich ja doch.

    Wir gehen so 1 Mal die Woche auf's Baseball Field zum Frisbee spielen.

    Milo muss warten (neben mir) bis die Frisbee gelandet ist, dann darf er los, um sie zu holen (Kommando "Bring") und zu uebergeben.

    Sowohl das Warten neben mir, wie auch das Uebergeben kriegt er schon ziemlich gut hin. Muss er warten laeuft er viel entspannter zur Frisbee und bremst auch nicht so abrupt, als wenn er gleich los duerfte.

    Ueberhaupt ist er im warten richtig gut geworden. Eine Engelsgeduld kann er dafuer aufbringen. Und alles ohne Leckerlies :))

  • Wir haben in letzter Zeit schöne lange Spaziergänge an der Schlepp.. gestern wurde die Runde etwas groß (war neu und ich hatte mich etwas verschätzt, 1h 15 min. über 4,8km mach ich mit Maja sonst noch nicht)
    Aber es gab 3 ´Begegnungen unterwegs.
    Zuerst.. Maja lief einige Meter hinter mir - schnüffelte im Gras.. ich habe nicht bemerkt das auf dem Pfad (nur ein Graspfad, 1 Spur) von hinten ausm Wald eine Joggerin kam. Dreh mich gerade um als Maja anfängt in ihre Richtung zu gehen.. die Frau bleibt ganz steif stehen- sie hatte halt Angst.. ich hab ihr zugerufen das sie bitte kurz warten solle.. und sie joggte auf der Stelle weiter.. da hat Maja ne Bürste gestellt und wurde nervös.. hab der Frau dann erklärt das mein Hund noch jung ist und angst vor ihr hat.. sie meinte nur "sie hätte auch angst..".. lach.. aber nach kurzer Aufregung kam Maja zu mir und hat sich neben mich gesetzt.. so das die Frau vorbeit konnte..

    zweite Begegnung.. mitten im Wald.. Maja paar Meter vor mir.. ich seh, wie sie plötzlich aufmerksam etwas anvisiert.. kurz darauf sah ich den Mann auch.. ein Herr mit schwarzer Jacke und Beutel in der Hand.. stand mitten aufm Weg.. (der war äusserst komisch..ich muss zugeben das ich den auch komisch fand-er hat dann im direkten Vorbeigehen auf mein freundliches "Hallo" auch nur doof geschaut-keine Antwort).. auf "Komm" kam Maja nicht.. aber auf Pfiff .. dann sofort

    und dritte Begegnung im Wald kam uns ein unangeleinter großer Rüde entgegen.. die Besitzer ein ganzes Stück dahinter.. Maja in den Stehtagen.. RIESEN Freude.. endlich ein KERL !! hechel hechel.. an der Stelle war nichts zu machen.. ich musste sie an der Schlepp zu mir ziehen.. Sitz klappte dann zwar und die Leute konnten an uns vorbeiklettern (ganz enge steile Stelle .. nur ein Trampelpfad)..
    da hab ich den Rückpfiff gar nicht probiert..
    aber sobald die an uns vorbei auch nur 1m waren.. lief Maja wieder prima mit mir weiter..

    Und eben 30 Minuten Leinelaufen im Ort.. einfach nur super.. Sitz bei jedem Halt ohne Aufforderung.. und immer auf Kniehöhe oder kurz dahinter.. ein Traum..

  • Traumhaft. Morgenspaziergang zum Supermarkt, nicht an der Leine gezogen, nicht auf die pöbelnden Hunde reagiert die uns entgegen kamen und eben als wir reinkamen freiwillig und ohne Aufforderung Sitz damit ich ihm das Geschirr ausziehen kann.

    Hab ich nen tollen Hund :cuinlove:

  • Ich darf meine beiden Jungs auch mal wieder dolle loben. Dank dem stressigen Umzug ins Haus (neben dem Job, immer abends zu zweit) kamen sie die paar Wochen echt zu kurz. Seit Ende August ist die Phase vorbei. Und ich durfte mal wieder live miterleben, wie wahnsinnig anpassungsfähig und unkompliziert sie sind. Es geht einfach immer gut mit ihnen, egal was das Leben so bringt. In erster Linie auch Lenny, der ja auch schon einige Umzüge miterlebt hat. Aber der Kreis schliesst sich, er hat nun ENDLICH wieder seinen geliebten Garten um wieder den ganzen Tag Passanten oder Schmetterlinge beobachten zu können. Hundis happy, Frauli happy!

  • Konditionierung sitzt!
    Wir haben gerade das Nachtründchen gemacht und in mindestens 5 Kilometer Entfernung :p leuchteten die Lampen eines Autos. Wer kommt zu mir mit dem Hinweis " duhu, da kommt ein Auto. Wir sind hier und bekommen jetzt gefälligst unser Leckerli! "?
    Richtig, das Öm und das Pröppchen.
    Frauchen erziehen 1+. :D
    Denn Frauchen freut sich natürlich, dass die Damen das verinnerlicht haben. Auch wenn es Nachbars Auto war und er gerade nach Hause kam. Egal, Auto ist Auto und das Licht war an. Es hätte ja in unsere Richtung fahren können. :lol:

  • Ar****ochhund in der Nachbarschaft ist nachts mal wieder freilaufend unterwegs, obwohl er nicht für 5 Pfennig hört. Naga würde dem kleinen Freak gern mal das Fell auf links drehen und wir hatten schon einige Diskussionen deswegen. Gerade kommen wir an AHs Haus vorbei, AH kommt laut keifend auf uns zugestürzt, ich nehm Naga kurz und wir marschieren schnell vorbei - bis auf ein Grollen der kleinen roten kam nichts. Ich hab sie wohl auch ein bisschen überrascht. Aber ich bin immer so schadenfroh, wenn sie nur brummelnd weiterläuft, währen AH noch minutenlang unkontrolliert die Nachbarschaft zusammenkläfft. Ich lass die Nachbarn auch gerne wissen, welcher Hund nächtens mal wieder Terror geschoben hat :hust:

    Heute morgen haben wir den Foxterrier getroffen, der 3 Häuser weiter wohnt. Frauchen hat ihn an der Leine und weicht großräumig aus, Herrchen lässt ihn unangeleint laufen und grinst noch blöd, wenn der Terrierist Menschen angeht (und der geht echt alles an). Irgendwie haben wir uns jahrelang umgehen können - heute morgen nicht. Naga hat nichts gegen freilaufende Hunde, wenn sie sich freundlich nähern. Das Terriertier sieht uns, versteift sich, und geht fletschend und keifend auf uns los. Naga kurz genommen, dem Terrier zornig entgegengestapft und ihn verjagt. Naga? Hat leicht gefiept, weil sie gern mitjagen wollte, war aber sonst superartig. Da das Tierchen genauso gut hört wie der Rest der Nachbarshunde, mussten wir ihn noch dreimal weiterjagen, bis Herrchen sich mal bequemt hat, das Tierchen anzuleinen. Am Ende stand Naga nur noch stolz neben mir und sah super aus, ohne auch nur einen Piep zu sagen :applaus: Das lässt unerzogene Hunde gleich noch 3mal schlechter aussehen :D

  • Meine Süße hat heute mit dem Training für den Maulkorb GiftköderVerhinderling ernsthaft angefangen (müssen).
    Und gleich gecheckt, dass ich will, dass sie das oben lässt.
    Gehorsam ist da noch nicht mit drin, aber sie schafft über 20 km/h, während sie neben mir her trabt und mit beiden Pfoten versucht, das lästige Ding loszuwerden :respekt: .
    Am Ende jedoch ganz brav ohne Lazis akzeptiert für ganze 35 Sekunden!!!!

  • aber sie schafft über 20 km/h, während sie neben mir her trabt und mit beiden Pfoten versucht, das lästige Ding loszuwerden

    Ich will dich nicht enttäuschen, aber das ist kontraproduktiv. Guck mal hier und lies dir das in Ruhe durch, gerade bei deiner Maus würde ich das langsam trainieren. Ich musste bei meinen Knallkopf von vorne starten als ich zu schnell war, und er den Mauli einfach nicht akzeptierte. Und ich habe es fast so wie in dem Link beschrieben gemacht, nur eben moit Clicker, aber das geht auch ohne wie du siehst .Ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter :streichel:

    Maulkorbtraining

  • Ich kann mein Hündchen auch nur loben: Sie hat wie jedes Jahr, wieder ganz wunderbar beim Holzschleppen assistiert, und das Brennholz war tatsächlich vor der nächsten Sintflut unter Dach - bis auf die Scheite natürlich, die der Terrier sorgfältig überall im Garten eingekuhlt hat...


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!