RudelbossTV

• Was ist an den Postive er kaut vorgekautes und dabei Stacheldraht...Und man muss nicht als unterstützen und manches muss man einfach boykottieren

Wie bitte? Den ersten Satz kann ich nicht entschlüsseln, habe zwar eine Idee was du meinen könntest - aber das ist mir zu unsicher.
    Man muss nicht alles unterstützen und man kann einige Dinge boykottieren, das stimmt. Kommt halt drauf an wie wichtig/ernst einem die Sache ist.

• Neu

Hi

hast du hier RudelbossTV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, ja das kommt immer im laufe von so einer Diskussion..
      .. mach mal ein Video..
      Wenn ich filmen würde, wie ich mit einem (ich schreibs extra in " "!!) "spinnerten'" Hund arbeite, würde sich das garantiert keiner anschauen von seinem Publikum. Im Grunde genommen würde man nämlich nix sehen, außer einen Hund der neben mir steht, gefüttert wird, am Boden schnuppert, usw.
      So unspektakulär, dass ich selbst teilweise einschlafen könnte dabei.
      Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen dafür um von vielen Leuten gesehen zu werden.

Edit:
      U wenn man was sehen würde (einen ausrastenden Hund zb), dann wäre das zu 95% meine Schuld, u somit auch dann nicht spektakulär, weil ich ja wohl kaum jmd anderen eine am Deckel geb weil ICH was falsch gemacht hab!!

• @hamburgjung
      Er labert Cesar Millan und co Sachen und haut dabei noch schlimmere Sachen raus.
      Und ich bin ich echt nicht flauschig in manchen Themen aber jemand umzusetzen der auf Wasserentzug macht.
      Na viel Spaß

• Hab mir jetzt mehrere Videos von ihm angesehen. Bei manchen Sachen hat er nicht so unrecht (eigene Haltung/Stimmung, ruhig und entspannt sein). Andere Sachen wwerd ich nie verstehen. Sieh auch Thema Futter.
      Auch das Kontrollgedöns... nicht vorne laufen, Wasser als Belohnung... brauch ich jetzt bei unseren nicht.

Aber seine Hunde wirken nicht eingeschüchtert sondern eher entspannt.
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=ukPFqj8e2vY[/media]
      Blendet das Gerede aus und achtet mal auf die zwei Hunde.

Auch hier, bis auf das "Gelaber" von Kontrolle eigentlich gut gemacht
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=EUsabprUSFw[/media]

Ich finde er geht auch allgemein sehr ruhig mit den Hunden um, anders als CM. Nur die Sichtweise, da schüttelts mich auch etwas.

Thema Futter:
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=bUSOimk52gI[/media]
      Hier bin ich 1:1 seiner Meinung. Im Notfall muss ich an das Fressen des Hundes rankönnen.
      Er sieht das jetzt aus der Rudelführer Sicht. Der Hund muss dem Boss das Futter überlassen usw.
      Dann die Beispiele wie man sich durchsetzt. Bidde nicht nachmachen!

Aber dann geht er ran und "Mary" überlässt ihm entspannt den Knochen...
      Auch da sehe ich keinen gestressten Hund der Meideverhalten zeigt o.Ä.

Man sollte schon fair bleiben. Bei vielen Sachen musste ich echt lachen weil er auch so überzeugt ist.
      Aber auf der anderen Seite machen seine Hunde auf mich eher einen enstpannten glücklichen Eindruck.

• @hamburgjung
      Er labert Cesar Millan und co Sachen und haut dabei noch schlimmere Sachen raus.
      Und ich bin ich echt nicht flauschig in manchen Themen aber jemand umzusetzen der auf Wasserentzug macht.
      Na viel Spaß

Danke, jetzt verstehe ich was du vorhin meintest. :smile:
      Wie gesagt, ich finde nicht alles schlecht oder gut was Cesar Millan oder der Rudelboss von sich geben oder wie sie mit den Hunden arbeiten - aber es gibt eben auch Dinge mit denen ich konform gehe. Wer alles ohne zu hinterfragen umsetzt, der sollte allerdings wirlich keines der Videos sehen - in so einem Fall stimme ich dir zu.

@geisi2 hat es gut auf den Punkt gebracht, so sehe ich das auch und dass ist das was ich meine - nicht nur schwarz/weiß, sondern ein Mittelding. :smile:

• Oha, endlich hat jemand einen Thread dazu eröffnet. Ich hatte ja insgeheim irgendwie darauf gehofft, weil ich den Herren auch schon länger verfolge und hinterher meistens nicht genau weiss, was ich davon halten soll. Rein menschlich ist er mir unglaublich unsympathisch, weil er so überheblich daherkommt/redet. Seine Hunde allerdings find ich toll - zumindest die Ausschnitte, die man so zu sehen bekommt, zeigen gut erzogene, entspannte Hunde.

Mal davon abgesehen, dass er wirklich sehr viel vom CM übernimmt und teilweise überspitzt,

(wobei das mit dem Wasser von einigen glaub ich etwas falsch interpretiert wurde. Er entzieht den Hunden kein Wasser. Er meinte nur, dass es für die Hunde auch eine Art Belohnung sei, wenn sie nach einem anstrengenden 2-Stunden-Marsch nach Hause kommen und erstmal in Ruhe trinken können. Dass das die Erziehung "während" des Spaziergangs nicht ersetzt und der Hund das Wasser auch nicht mit der Leinenführigkeit verknüpfen kann hat er irgendwie vergessen zu erwähnen)

störe ich mich eher an den Kleinigkeiten, die er da teilweise raushaut.
      Hass-Wort-Nr.1: "Zarte Frauen mit großen Rassen" ...ich könnt jedes Mal an die Decke gehen, wenn er betont wie ach so wichtig es ist, als armes zartes Fräulein den Hund richtig zu "korrigieren" und Krafttraining zu machen, weil der Hund ja sonst NATÜRLICH seine Kraft gegen einen wendet...weil...Baum.

Dann behauptet er u.a, dass das Geschirr dazu gemacht wurde, den Hund zum Ziehen zu animieren.
      Weil es ja gar keinen Unterschied gibt, zwischen einem Zuggeschirr und einem Führgeschirr (und anderen Geschirren). Und kurioserweise hat meine Hündin die Leinenführigkeit am Geschirr gelernt...und zieht nicht...muss wohl ein Wunderhund sein.

Oder auch seine Meinung zum Auslandstierschutz. Von wegen es sei unnötig Tiere rüberzuholen, man solle lieber in Deutschland anfangen. Ach herrje...als wenn da noch keiner vor ihm drauf gekommen wäre. Dass man aber auch mal weiter denken könnte, dass Tierheime z.T. auch sehr dazu beitragen, dass Tiere nicht vermittelt werden, obwohl sie es bei den neuen Besitzern gut hätten...oder dass man Auslandstierschutz nicht nur betreiben kann, indem man arme Tiere von der Straße holt, die nicht geimpft sind (ja, man muss IMMER die schlimmsten Beispiele aufführen, sonst hat es ja keinen Sensationswert), sondern indem man Projekte und Vereine unterstützt, die vor Ort etwas tun...und dass diese seltsamerweise oftmals auch Tiere vermitteln....naja...darauf geht er nicht weiter ein.

Ich könnt jetzt hier noch Stundenlang weiter schreiben...aber ich glaube es sollte genug sein. Ich finds nur schade, dass so viele Leute ihm angeblich schreiben und um Rat bitten, nur weil sie mal 5 min. Ausschnitte von seinen an der Leine laufenden Hunden sehen :/

Achja, ganz vergessen...

PS: Immer schön dominant bleiben meine lieben Freunde auf Youtube ;)

• In einer Diskussion auf seiner Facebookseite, in der seine Ansichten in Frage gestellt wurden, wurde er von einem User ziemlich dumm dargestellt und er konnte sich nur noch durch Beleidigungen wehren.
      Seltsamerweise ist diese Diskussion gelöscht.
      Er hat leider so gar keine Ahnung von der Rasse, die er selbst hält und das finde ich immer etwas strange.

Ja, seine Hunde sind in den Videos entspannt.
      Vielleicht sind sie einfach entspannte Hunde.
      Ich habe noch kein Video gesehen, wo er seine Tipps und Tricks an einem "schwierigen" Hund anwendet.
      Wenn man selbst einen "einfachen" Hund hat, ist es sehr leicht anderen zu erklären, wie es funktionieren soll.

• Mir gefällt einfach sein grundsätzlicher Ansatz der Hundeerziehung nicht. Und sein Name unterstreicht genau diesen Einsatz auch einfach perfekt.
      Natürlich hat er - genau wie Cesar Milan - ein paar Sichtweisen, die absolut stimmig sind und sicherlich auch zutreffen. Aber was er dann in der weiteren Erziehung daraus macht und wie er mit diesen Einsichten umgeht ist - für mich! - halt totaler Mumpitz.
      Ich bin nicht der "Boss" meiner Hunde. Meine Hunde müssen mich nicht als ihren "Rudelboss" sehen und das werden sie mit Sicherheit auch nie.
      Das seine Art der Erziehung bei seinen Hunden offenbar funktioniert, sieht man ja. Aber das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was er da erzählt. Er ist einfach sehr konsequent, ruhig und bestimmt im Umgang und in der Erziehung. Das ist an sich auch überhaupt nicht falsch und ich denke auch nicht, dass seine Hunde da Traumata erleiden. Für mich ist es einfach nur der völlig falsche Ansatz und die völlig falsche Denkweise, an die Hunderziehung oder - besser noch - das Leben mit einem Hund ran zu gehen. Ich muss meinem Hund nicht zeigen "wer der Rudelboss ist", indem ich vorne laufe, meinen Welpen beim Spielen mit den Zähnen "dominiere" oder meinen Hund korrigiere, indem ich ihm in die Seite oder vor die Brust trete.
      Keiner redet hier davon, dass er seine Hunde windelweich prügelt. Tut er auch nicht.
      Nichtsdestotrotz gefällt mir die ganze Art und Weise kein bisschen, auch wenn er da ein paar richtige Ansätze und Denkweisen bzgl. des Hundeverhaltens hat. Alleine schon der ständige, nicht enden wollende Gebrauch der Worte "Korrektur" und vor allem "Dominanz/dominieren" ist mir da ein Graus.
      Ich bin kein Hund. Und ich glaube auch nicht daran, dass mein Hund mich für einen hält.

• Irgendwas scheint er ja wohl richtig zu machen.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=sPwXFRLtUPw[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!